-
Magenprobleme durch zu viele Pillen?
Hi,
zur Zeit komme ich durch Glutamin, Bcaas, Multivitamin und Creatine-Pillen auf ca 30 Pillen/Kapseln am Tag. Kann es sein, dass das zu Magenproblemen führen kann?
Merke öfter mal einen leciht nervösen Magen. Kann dies im Zusammenhang stehen und kann ich da was gegen machen?
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von 11nils
kann ich da was gegen machen?
Ja, Kreatin als Pulver zu dir nehmen, Glutamin und Multivitamin Pillen komplett absetzen. 
Und BCAAs decken doch gute Whey Shakes ab.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von doc_pepper
Ja, Kreatin als Pulver zu dir nehmen, Glutamin und Multivitamin Pillen komplett absetzen.
Und BCAAs decken doch gute Whey Shakes ab.
Jo da hatter schon alles gesagt...
-
creatine monohydrate wirkt bei mir nicht, daher nehme ich creatine kapseln, die bei mir deutlich besser anschlagen.
Bcaa durch whey weiß ich auch, aber pre workout bcaa und während des Trainings ist das für mich ein unschlagbares Supplement. Wei ja nicht, ob ihr da schon mal Erfahrungen mit gemacht habt, aber die Bcas von PEAK wirken bei mir unglaublich, gut gibts da aber auch als Pulverform, kann ich umsteigen.
Glutamin nehme ich vor allem, weil ich in 2 Monaten Examen habe und Glutamin die Gehirnleistung erwiesenermaßen steigert. Multivit dürfte ja klar sein, wieso.
Wollte eig auch eher wissen, ob das in einem Zusammenhang stehen kann oder naheliegenderweise steht.
-
Trainieren tust du aber auch oder?
-
hungrig
 Zitat von 11nils
creatine monohydrate wirkt bei mir nicht, daher nehme ich creatine kapseln, die bei mir deutlich besser anschlagen. ohne Worte 
Bcaa durch whey weiß ich auch, aber pre workout bcaa und während des Trainings ist das für mich ein unschlagbares Supplement. Wei ja nicht, ob ihr da schon mal Erfahrungen mit gemacht habt, aber die Bcas von PEAK wirken bei mir unglaublich, gut gibts da aber auch als Pulverform, kann ich umsteigen. Wer das Geld hat...
Glutamin nehme ich vor allem, weil ich in 2 Monaten Examen habe und Glutamin die Gehirnleistung erwiesenermaßen steigert. Multivit dürfte ja klar sein, wieso.
Wollte eig auch eher wissen, ob das in einem Zusammenhang stehen kann oder naheliegenderweise steht.
Es könnte durchaus im Zusammenhang stehen, allerdings liegt es weniger an den Tabletten als an den Supps selbst. Ob nun eine Hülle darum ist oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle.
Das Problem wird wohl hauptsächlich in der Ernährung liegen. Solange der Magen halbwegs ausgewogen gefüllt ist, machen ein paar Supps keine Probleme.
-
klar trainiere ich.
Gehe seit 12 Jahren ins Fitnessstudio. Und bis vor 2 Jahren Basketball als Leistungssport. Habe schon viele Supps, aber nie Stoff genommen.
Vielleicht kommt das auch von dem vielen Druck, wegen meines Steuerexamens im SOmmer. Also ist das echt so, dass es egal ist, ob das Supplement als Pille oder Pulver genommen wird? Es liegt also nicht an der Einnahmeform?
Ach so, zu deinem Creatine Smiley
Also ich habe schon oft versucht Creatine Monohydrat Pulver einzunehmen. Habe so gut wie keine Wirkung erzielt. Als ich das Pulver dann durch Kapseln von PEAK ersetzt hatte, erzielte ich Ergebnisse. Also versteh mich nicht falsch,
will hier keine Werbung machen oder so, aber durch die Hi-Tec Creatine Kapseln von denen hab ich halt einen DEUTLICHEN Unterscheid zum Pulver gemerkt! Und die anderen Voraussetzngen (Training Ernährung ) waren fast gleich.
Also kannst davon ja halten, was du willst, aber das ist halt meine Erfahrung. Würde auch lieber mit dem Pulver gut klarkommen. Und das sind Erfahrungen, die ich in denletzten Jahren öfter gemacht habe, da ich häufiger probiert habe, auf Pulver umzusteigen.
Und wegen den Bcaas, also ich habe normalerweise in den Saisonvorbereitungen für die Basketballsaison immer ein paar Kilo Muskeln eingebüst(8 mal Bball die Woche) und durch die Bcaas hab ich deutlich weniger verloren, habe schneller regeneriert und eine bessere Kondition gehabt. Und im Fitnessstudio habe ich einen deutlich besseren Pump. Die sind für mich sehr wohl ihr Geld wert!!!
-
hungrig
 Zitat von 11nils
...
Eine bessere Wirkung als durch Creapure Monohydrat in der üblichen Dosierung wirst du mit keinem anderen Creatin erreichen. Da ist nichts mit Herumprobieren oder so, Creatin ist Creatin. Meine Meinung. 
Bzgl. der Kapseln würde ich eher das Gegenteil annehmen: Kapseln sollten i.d.R. verträglicher sein.
Aber wie gesagt: Mit der richtigen Ernährung sollte es keine Probleme geben. 
Nimmst du eventuell viele Milchprodukte zu dir? Oder ist die Ernährung im Allgemeinen sehr säurehaltig (Tomaten, Paprika, etc.)?
-
ich kann da ja im Gegenzug nur meine Erfahrung mitteilen. Und die zeigt mir halt (leider) ganz deutlich, das Creatine Kapseln wirklich deutlich mehr bringen als das Pulver bei mir...
Nehme schon relativ viel Milch und Quark zu mir (2L und 1 Pfund, was ja jetzt keine Unmengen sind). Also säurehaltig würde ich jetzt eher verneinen.
Ist denn da irgendwas bekannt, dass Glutamin oder Lecithin, seitdem ich die beiden Supplemente nehme ists ein wenig schlimmer geworden, eine Magenreizende Wirkung haben oder ist das wieder bei jdem umterschiedlich?