Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fragen zu WKM

Neuer Benutzer

Fragen zu WKM

Tach zusammen.

Folgendes: Bin seit ca. einem Jahr im Studio angemeldet, die meiste Zeit eher schlecht als recht trainiert, incl. sub-optimalem Plan.
    Vor ca. 2 Monaten hab ich dann mal mit dem WKM-Plan angefangen und muss sagen, dass mir das Training seitdem wieder richtig gut gefällt.

Nur zwei Fragen tun sich auf: Ich weiß, dass mit dem Plan eigentlich keine iso-Übungen nötig sind. Ich hab allerdings das Gefühl, dass ich an den Armen ein wenig verloren hab. Vor dem WKM Plan war's zwar zu 99% für die Katz, aber da ich natürlich auch Arm-isos gemacht hab, war da wenigstens etwas Erfolg zu verzeichnen. Würde das jetzt gerne wieder in den Plan aufnehmen (je eine Übung Bizeps/Trizeps meinetwegen). An welchem Tag wäre was am besten? Tag 1 (Latziehen, KH, MP) oder Tag 2 (BD, KB, Rudern)?

Und noch ne Frage: Ich mach sowohl Latziehen als auch LH-Rudern eng im Untergriff. Wäre es sinnvoll, Latziehen zusätzlich noch weit im OG zu machen? Schaden kanns ja nicht, oder?

Ich danke schonmal

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    der wkm plan ist schon klasse aber nicht das non plus ultra.
    es gibt nicht den ultimativen trainingsplan.
    desshalb muß jeder für sich herausfinden welcher zu ihm passt.
    wenn du das bedürfnis hast noch paar isos mit einzubauen, dann mach das ruhig obwohl sie ja eigentlich nicht notwendig wären, denn der wkm deckt alle muskelgruppen optimal ab.

.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Der_Loki
    Ich mach sowohl Latziehen als auch LH-Rudern eng im Untergriff. Wäre es sinnvoll, Latziehen zusätzlich noch weit im OG zu machen? Schaden kanns ja nicht, oder?
    Wieviele Klimmzüge schaffst Du?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Wieviele Klimmzüge schaffst Du?
    Null...

Wie gesagt, das Training war bis vor kurzem komplett für die Katz. Also so gut wie.
    Ich werd nachher mal ausprobieren, wie's mit Armübungen klappt nach Lat und MP.

Neuer Benutzer Avatar von Dizzyman
    Zitat Zitat von Der_Loki
    Und noch ne Frage: Ich mach sowohl Latziehen als auch LH-Rudern eng im Untergriff. Wäre es sinnvoll, Latziehen zusätzlich noch weit im OG zu machen? Schaden kanns ja nicht, oder?
    Wie machst du denn LH-Rudern eng im Untergriff? Das geht doch gar nicht...

Meinst du vielleicht nur im UG?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dizzyman
    Wie machst du denn LH-Rudern eng im Untergriff? Das geht doch gar nicht...

Meinst du vielleicht nur im UG?

Soll heißen, dass ich schulterbreit greife. Und wenn ich drüber nachdenke, greif ich so breit auch beim Latziehen um UG. Is das dann nicht "eng", oder wie versteh ich das?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Der_Loki
    Soll heißen, dass ich schulterbreit greife. Und wenn ich drüber nachdenke, greif ich so breit auch beim Latziehen um UG. Is das dann nicht "eng", oder wie versteh ich das?
    nein, eng ist es wenn du deine hände eng beieinander hast.. und untergriff wenn deine handflächen zu dir zeigen..

Discopumper/in Avatar von Stiffa
    Lat - Ziehen im Untergriff?
    Dass wäre mir neu, was bringt mir das, welche Muskeln werden da angesprochen beim "Untergriff"

Also, mir völlig unbekannt

Neuer Benutzer
    Ja, die Bedeutung von "Untergriff/Obergriff" ist mir durchaus klar

Ich frag mich nur grade, wie eng die Hände beieinander sein sollten. Weit heißt ja bei Latziehen/Klimmzügen, dass man die Stange relativ nah an den Enden greift. Aufgrund dessen war für mich eng=schulterbreit.

Und Latziehen entspricht Klimmzügen... oder ich hab deine Verlade einfach nicht verstanden @Stiffa

Eng/UG = Breite d. Rückens; weit/OG = "Tiefe", war das nich tendenziell so?

Eisenbeißer/in
    Da der WKM-Plan ein alternierender GK-Plan ist kannst du deine Bizeps/Trizeps-Iso einbauen, wo du willst. Ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage. Trizeps kann ich ja grad noch verstehen,mache in TE1 auch teils mal nen Satz French-Press, Bizeps geht nach KZ/Rdern UG gar nichts mehr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte