-
Scheibenstände - Mit wie viel Gewicht belastbar?
Hallo,
da ich meine 2x20kg, 4x10kg, 4x5kg und noch zig kleine Hantelscheiben nirgends unter bekomme, brauche ich einen Scheibenständer. Hatte mir diesen ausgesucht:
http://www.megafitness-shop.info/pro...01279d1033c80c
Nur leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie viel Gewicht das Dingen aushält, was vor allem in Bezug auf weitere Anschaffungen wichtig wäre. Diesbezüglich hatte ich den Shop auch angeschrieben, nur kommt da nach Wochen einfach keine Antwort. Vielleicht kann das ja jemand von euch einschätzen bzw. kennt sich da aus oder kann mir einen guten Scheibenstände empfehlen!?
Grüße
-
Solange dein Boden das aushält, wirst du diese Ständer kaum überlasten können.
Da kippen die schon eher zur Seite, wenn du eine Seite zu hoch bepackst.
-
Habe ihn zwar nicht, aber laut Hersteller mit 250kg belastbar und ist sehr günstig.
http://cgi.ebay.de/MOVIT-Scheibensta...1%7C240%3A1318
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Warum sollte mein Boden das nicht aushalten können?
-
 Zitat von VeganPower
Vielen Dank für Eure Antworten!
Warum sollte mein Boden das nicht aushalten können?
Das sollte ein Scherz gewesen sein.
-
Eigentlich nicht! Wenn 250 kg punktuell einen Boden belasten in einer maroden alten Bude, könnte es durchaus zu Problemen führen.
-
Als marode Bude würde ich die Wohnung nicht bezeichnen. Gut, ist halt Blockrandbebauung, aber darum ist sie ja nicht gleich marode. Ich werd sowieso noch Teppiche drunter legen, damit der Boden nicht kaputt geht. Dann sollte sich das auch noch etwas mehr verteilen...
Ich finde den ganz gut:
http://cgi.ebay.de/MOVIT-Scheibensta...QQcmdZViewItem
Ich frag mich nur, wie gut das Material ist, da der Ständer im Link weiter oben um ein Vielfaches mehr gekostet hat.
-
Besser du legst ´ne stabile Holzplatte mit ca. 1 x 1 m darunter - dann wird das Gewicht besser verteilt und du kannst auch mal eine Scheibe versehentlich fallen lassen, ohne dass direkt etwas kaputt geht. Eigentlich brauchst du doch nur 5 Ablagen: für 20 kg, 10 kg, 5 kg, 2,5 kg und 1,25 kg - richtig?
-
Der Ständer im obrigen Link ist mitsicherheit qualitativer und wird bestimmt auch mehr aushalten, aber wiederrum sollte man bedänken dass der günstigere von ebay auch ganze 250kg belastung aushält und völlig ausreichend ist.
-
Sportbild Leser/in
man muss sich ja nur den link durchlesen
--> Studioline
--> extra stabile Studioausführung
Solche Ständer hat man in den Fitness Studios auch und da hängt genug Gewicht dran was für eine Person alleine allemal ausreichen wird
Ausser du hast irgendeine Beinpressmaschine zu Hause auf die du 800 kg draufpacken willst :P
greetz