-
traubenzucker und abnehmen
was meint ihr?
ich möchte jetzt meinen körper definieren und gehe nach den krafteinheiten eine halbe stunde auf den stepper.. soll ich danach immer noch meinen traubenzucker zu mir nehmen um keine muskelmasse einzubußen oder wäre das sinnlos und kontraproduktiv?
-
Eisenbeißer/in
Zu- Abnehmen mit Kal Bilanz.
Wenn du dein Glucosespeicher normal auffüllen willst, ist das np. Und lieber vor dem Stepper nehmen.
-
du willst deine Muskeln nicht verlieren, gehst aber direkt nach dem training noch 30 minuten zum muskelverbrennen ?
Macht irgentwie keinen Sinn.
Zumal du mit 30minuten cardio ohnehin keine Verbrennung im Sinne einer Di.ät erreichen wirst.
Wie viel sind das ? 250kcal ? selbst wenn du das 3 mal die woche machst brauchst du 10 wochen um 1 kg abzunehmen.
-
Man könnte fast meinen hier gäbe es keine Suchfunktion.
Der aktuellste und ausführlichste Thread zu dem Thema: Link.
-
 Zitat von Murray666
Zu- Abnehmen mit Kal Bilanz.
Wenn du dein Glucosespeicher normal auffüllen willst, ist das np. Und lieber vor dem Stepper nehmen.
wieso vor dem stepper? ich will doch mein fett loswerden.
wenn ich vor dem stepper nehme, habe ich ja genug energie in form von glucose
-
Eisenbeißer/in
Denkst du jetzt an den magischen Fettverbrennungspuls?
Willkommen im 21 Jahrhundert, ein Wink mit dem Zaunpfahl von deinem Freund, der Kalorienbilanz...
Wenn du dein Zuckerspeicher erhöhst bekommste mehr Power und kannst auch besser Cardio machen = mehr Kal verbrennen.
Außerdem ist Traubenzucker am besten direkt nach dem Muskeltraining, von der Effizienz her.
-
 Zitat von Murray666
Denkst du jetzt an den magischen Fettverbrennungspuls?
Willkommen im 21 Jahrhundert, ein Wink mit dem Zaunpfahl von deinem Freund, der Kalorienbilanz...
Wenn du dein Zuckerspeicher erhöhst bekommste mehr Power und kannst auch besser Cardio machen = mehr Kal verbrennen.
Außerdem ist Traubenzucker am besten direkt nach dem Muskeltraining, von der Effizienz her.
OKAY.. soweit hast du gut deine hausaufgaben gemacht, aber du hast vergessen, dass die kcal die ich verbrenne die energie ist, die ich aus der glucose also aus dem traubenzucker zu mir nehme und nicht die energie, die ich aus meinem fettspeicher ziehen kann.
wenn ich nach dem muskeltraining leere glykogenspeicher habe nehme ich mir, wie jeder weiss, die energie aus dem fett, aber wenn ich sie wieder fülle, dann habe ich ja wieder energie in form von glucose und nicht aus dem fett.
hat jemand bessere antworten?
-
Eisenbeißer/in
Du bist ein Depp, das ist einfach so, vorallem ein möchtegern.
Du isst 5 k Kal , du hast ein Grundverbrauch von 2,5 k und machst Sport und schießt nochmal 1 k weg.
Das wäre dann ein Plus von 1,5 K, also nimmst du die zu.
Wenn du [edit] vor dem Stepper deine Glucose nimmst, macht das kein Unterschied für den Fall einer Gewichtszunahme, da nur die Gesamtmenge entscheidet und nicht der Zeitpunkt.
Außerdem wird dein Fettspeicher, den du beim Sport verbrauchst, auch wieder bei der nächsten Mahlzeit sofort gefüllt.
Das Fett wird nur auf Dauer weggehen, wenn du mehr verbrauchst und dein Fettspeicher nix zum Auffüllen hat und deswegen abgebaut bleibt, das hat nix mit dem Zeitpunkt oder einer Verbrennung zu tun, sondern nur von der Kal Menge über den Tag verteilt.
LOL @ hat wer bessere Antworten, geh doch zu deinem Pansenstudio, in dem die Leute nix trinken weil sie dann fett werden.
Hast du auch gesunden Menschenverstand?
Edit #2:
Fett ist DER Energiespeicher, er speichert viel mehr als Kohlenhydrate/Zucker/Glucose, deswegen wird bei einer negativen Kal Bilanz auch Fett zum Ausgleich genommen um den Körper Energie zu geben, deswegen nimmst du auch ab.
Du nimmst nicht durch einen leeren Glucosespeicher ab, weil du dann erst anfängst vom Fett zu zehren, das ist Blödsinn.
Kalroinbilanz, wie schon im Vorpost erwähnt und fertig.
-
 Zitat von Murray666
Du bist ein Depp, das ist einfach so, vorallem ein möchtegern.
Du isst 5 k Kal , du hast ein Grundverbrauch von 2,5 k und machst Sport und schießt nochmal 1 k weg.
Das wäre dann ein Plus von 1,5 K, also nimmst du die zu.
Wenn du [edit] vor dem Stepper deine Glucose nimmst, macht das kein Unterschied für den Fall einer Gewichtszunahme, da nur die Gesamtmenge entscheidet und nicht der Zeitpunkt.
Außerdem wird dein Fettspeicher, den du beim Sport verbrauchst, auch wieder bei der nächsten Mahlzeit sofort gefüllt.
Das Fett wird nur auf Dauer weggehen, wenn du mehr verbrauchst und dein Fettspeicher nix zum Auffüllen hat und deswegen abgebaut bleibt, das hat nix mit dem Zeitpunkt oder einer Verbrennung zu tun, sondern nur von der Kal Menge über den Tag verteilt.
LOL @ hat wer bessere Antworten, geh doch zu deinem Pansenstudio, in dem die Leute nix trinken weil sie dann fett werden.
Hast du auch gesunden Menschenverstand?
Edit #2:
Fett ist DER Energiespeicher, er speichert viel mehr als Kohlenhydrate/Zucker/Glucose, deswegen wird bei einer negativen Kal Bilanz auch Fett zum Ausgleich genommen um den Körper Energie zu geben, deswegen nimmst du auch ab.
Du nimmst nicht durch einen leeren Glucosespeicher ab, weil du dann erst anfängst vom Fett zu zehren, das ist Blödsinn.
Kalroinbilanz, wie schon im Vorpost erwähnt und fertig.
merkst du, was für einen schrott du schreibst?
es kommt immer auf den zeitpunkt an.
deine gesamtbilanz bringt dich weder zu einer geeineten definition noch sind da die details drinne, also welche energie du benutzt hast.
du kannst an einem tag 100 kcal in form von glucose heranziehen, du kannst es auch in form von fett heranziehen oder auf andere weisen.
da glucose für den körper leichter zugänglich ist und fett die notreserven des körpers darstellen, verbrenne ich die kcal in form von kohlenhydraten und nicht aus meinem fett.
das nächste mal machst du deine hausaufgaben mal besser und wenn du versuchst mich mit deinen 8. klasse biologie fertig zu machen und deinen 8. klasse beschimpfungen, dann bist du grad eben hart gescheitert.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von crusitto
merkst du, was für einen schrott du schreibst?
es kommt immer auf den zeitpunkt an.
deine gesamtbilanz bringt dich weder zu einer geeineten definition noch sind da die details drinne, also welche energie du benutzt hast.
du kannst an einem tag 100 kcal in form von glucose heranziehen, du kannst es auch in form von fett heranziehen oder auf andere weisen.
da glucose für den körper leichter zugänglich ist und fett die notreserven des körpers darstellen, verbrenne ich die kcal in form von kohlenhydraten und nicht aus meinem fett.
das nächste mal machst du deine hausaufgaben mal besser und wenn du versuchst mich mit deinen 8. klasse biologie fertig zu machen und deinen 8. klasse beschimpfungen, dann bist du grad eben hart gescheitert.
Lies dich mal hier im Forum ein und lerne die Basics kennen. Legst du dann deine Beratungsresistenz ab und hast noch konkrete Fragen, dann poste die nochmal hier. So macht das Ganze keinen Sinn.
Die Definition wird über den Körperfettanteil reguliert und wenn du diesen reduzieren willst, brauchst du ein Kaloriendefizit. Diese Tatsache kannst nicht mal du ändern...