-
Sind das Symptome einer Krankheit?
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit einer Freundin, sie versucht seit Jahren abzunehmen, aber durch eine regelrechte tägliche Sucht nach "Cola light" und vielen "Süßigkeiten" macht sie sich immer alles kaputt.
Da sie überhaupt keinen Hunger auf FastFood hat, muss es wohl irgendwie an dem Zucker/Süßstoff liegen. Darüber hinaus hat sie immer einen großen Durst und trinkt sehr viel.
Da ich sie sonst für sehr willenstark halte, frage ich mich mittlerweile ob vielleicht "der Durst" + Sucht auf "Süßes&Cola" Symptome einer möglichen Krankheit sind.
Hat da einer Ahnung oder einen Tipp ob es so sein könnte?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stivler
Da ich sie sonst für sehr willenstark halte, frage ich mich mittlerweile ob vielleicht "der Durst" + Sucht auf "Süßes&Cola" Symptome einer möglichen Krankheit sind.
ich denke nicht, zumindes keine strukturelle erkrankung 
natürlich widerspricht sich, wie bei vielen, der light vs. süß konsum....
zudem ist es bisher immer noch umstritten, ob süßstoffe der lebensmittelindustrie appetitfördend sind. es gab mal studien über saccharin als mastmittel etc.
aber süßkram macht schon viel aus. und ernährungsphisiologisch ist cola light auch nicht der hit!
überdenkt mal die gesamte ernährung und das sportprogramm, wenn das nichts bringt oder das gewicht mehr wird, würd ich mal ein SD Screening machen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
einfach mal zum arzt gehen, bevor über eine mögliche krankheit in einem bodybuilding forum geschrieben wird ...
-
75-kg-Experte/in
jo da hat er recht...lieber n fachmann fragen....du fragst ja schließlich auch nicht den arzt sachen über BB :P
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Stivler
Hallo
ich habe ein kleines Problem mit einer Freundin, sie versucht seit Jahren abzunehmen, aber durch eine regelrechte tägliche Sucht nach "Cola light" und vielen "Süßigkeiten" macht sie sich immer alles kaputt.
Da sie überhaupt keinen Hunger auf FastFood hat, muss es wohl irgendwie an dem Zucker/Süßstoff liegen. Darüber hinaus hat sie immer einen großen Durst und trinkt sehr viel.
Also das mit dem Durst und die Sucht auf Süßes und Cola kann mit einer eventuellen Diabetis zusammenhängen... Wenn man unterzuckert ist bekommt man halt Heißhunger nach Zuckerhaltigen lebensmitteln wie halt Süßigkeiten und Cola...
Das trifft auch auf jeden Fall auf den Durst zu und das sie viel trinkt. Das kann ebenfalls ein Hinweis auf eine Diabetis sein.
Ich würd damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das checken lassen.
-
 Zitat von t-star
Also das mit dem Durst und die Sucht auf Süßes und Cola kann mit einer eventuellen Diabetis zusammenhängen... Wenn man unterzuckert ist bekommt man halt Heißhunger nach Zuckerhaltigen lebensmitteln wie halt Süßigkeiten und Cola...
Das trifft auch auf jeden Fall auf den Durst zu und das sie viel trinkt. Das kann ebenfalls ein Hinweis auf eine Diabetis sein.
Ich würd damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und das checken lassen.
Ja dachte ich auch, wollte das Wort Diabetis aber oben nicht erwähnen um die Ideen nicht auszubremsen. Werde sie dann mal darauf ansprechen.
Danke euch allen UND immer schön drücken!!
-
75-kg-Experte/in
Sag ihr auf jeden Fall, dass sie unbedingt schnellstmöglich damit zum Arzt gehen sollte damit. Mit sowas würd ich nicht Spaßen, weil die Symptome weisen auf eine mögliche Diabetis hin und das kann sich bei nichtbehandlung weiter verschlechtern....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von t-star
Sag ihr auf jeden Fall, dass sie unbedingt schnellstmöglich damit zum Arzt gehen sollte damit. Mit sowas würd ich nicht Spaßen, weil die Symptome weisen auf eine mögliche Diabetis hin und das kann sich bei nichtbehandlung weiter verschlechtern....
naja, wolln wir mal die kirche im dorf lassen...nur weil jemand "viel" trinkt und gerne was süßes isst, hat man noch lange kein diabetes! Vor allem nicht seit Jahren, wie der Fredstarter schreibt.
...und wie soll jemand unterzuckert sein und appetit auf süßes bekommen, der unter diabetes leidet?? Hallo?? 
Zudem ist z.B. ein Anfangssymptom der Diabetes Gewichtsverlust..hier ist vom Gegenteil die Rede! 
Also mal ruhig Blut im Forum und erst denken und dann mal keine panik starten
-
Eisenbeißer/in
wacht sie nachts oft mit ausgetrockneten mund auf, und ist sehr durstig?
aber wie oben schon erwähnt, könnte diabetis der fall sein, aber das sind hier nur vermutungen von laien!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jeff Butonic
naja, wolln wir mal die kirche im dorf lassen...nur weil jemand "viel" trinkt und gerne was süßes isst, hat man noch lange kein diabetes! Vor allem nicht seit Jahren, wie der Fredstarter schreibt. (Gibt verschiedene Formen der Diabetis, die man auch mehrere Jahre ohne Behandlung ohne Probleme übersteht. Die Entwicklung einer Typ 2 Diabetis erfolgt schleichend, kann gut sein,dass sich das auch über Jahre hinwegziehen kann, das weiss ich jedoch nicht genau. Von daher doch möglich wie ich finde.)
...und wie soll jemand unterzuckert sein und appetit auf süßes bekommen, der unter diabetes leidet?? (Ein Sympthom von einer Diabetis ist kann ständiger Hunger sein... vielleicht mag sie gerne Süßes und Fastfood und denkt, dass sie damit ihren Hunger wegbekommt, weil sie vielleicht denkt, dass es Heißhunger nach diesen Dingen ist. Mit der Unterzuckerung hast du recht ... war schwachsinn hab ich nich vernünftig drüber nachgedacht.) Hallo??
Zudem ist z.B. ein Anfangssymptom der Diabetes Gewichtsverlust (nicht zwingend, kann auftreten muss aber nicht. hängt von der Art und Schwere der Diabetis ab, habe selbst nen Diabetisfall im Bekanntenkreis und der hat kein Gramm von seiner Wampe verloren bevor er einmal eine Untersuchung beim Doc machen hat lassen und dort die Diabetis festgestellt worden ist)..hier ist vom Gegenteil die Rede!  (da steht sie versucht abzunehman und es nicht schafft weil sie viel süsses ist, aber das heisst ja nicht, dass sie dann gleich zunimmt)
Also mal ruhig Blut im Forum und erst denken und dann mal keine panik starten
10 Zeichen