Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Mut zur Zielstrebigkeit

Hallo liebe User
    Ich und mein Trainingspartner haben uns nach einer längeren Pause dazu entschlossen wieder regelmäßig und konsequent zum training zu gehen.
    Daraufhin erst einmal meine daten:

Größe: 1.72 m Gewicht: 75 Kilo 19 Jahre alt

Ich möchte versuchen bis zum sommer noch ein wenig an mir zu arbeiten ( soll nicht heißen das es nur bis dahin udn nicht weiter geht).
    Mich stört mein Bauch !
    Trainingsplan: Montag "bicezps,Brust, Bauch
    Dienstag "Trizeps,Rücken,Bauch
    Mittwoch "Schultern,Nacken, Beine
    Donnerstag "bicezps,Brust, Bauch
    Freitag " "Trizeps,Rücken,Bauch

dazu gesagt habe dieses schema vor 1 nem Monat gemacht und habe 2 kilo abgenommen und viel härtere Muskeln bekommen + gewichtssteigerung
    Mein Ziel ist es evtl 3-6 Kg an Fett abzunehmen und einw enig muskeln aufbauen!
    Sollte ich evtl alles anders machen? Wenn ja wie? wie verhält es sich mit eiweis shakes etc? Was könntet ihr mir empfehlen? Bitte um eine Antwort danke schön!

Neuer Benutzer

75-kg-Experte/in Avatar von U!C!
    der plan ist nicht gut .
    schau dir den wkm plan an oder mach einen vernünftigen split (siehe stickies = WICHTIG-markierte threads) und lies dich im ernährungsbereich ein.

neben dem training und der richtigen ernährung solltest du auch darauf achten, dass du deinem körper die für den muskelaufbau erforderliche regeneration ermöglichst.
    viele training bringt nicht gleich viel muskeln - bis zu einem gewissen grad ist sogar das gegenteil der fall!

Sportstudent/in
    wenn du 6kg abnehmen willst, dann würde ich dir raten zuerst mal in den nächsten monaten sehr auf deine ernährung zu achten(sprich kaloriendefizit, aber keine "diät") und 3-4x pro woche ausdauersport zu betreiben ,... und in 2-3monaten kannst du dann mit dem krafttraining beginnen um masse zuzulegen.. (du kannst natürlich schon jetzt krafttraining betreiben, nur bringt das bezüglich abnehmen nur wenig und außerdem kannst du sowieso nicht beide ziele, sprich abnehmen und muskelmasse drauf, gleichzeitig realisieren..)
    viel erfolg

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    den plan solltest du aber wirklich ganz schnell vergessen!
    der ist richtig schlecht!

wkm würde ich dir dringend empfehlen!

Neuer Benutzer
    danke für die vielen antworten ! ich werd wohl versuchen 3 mal die woche zu pumpen udn ein wenig laufen muss nicht unbedingt abnehmen aber einw enig wär schon gut

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Wenn du hier schon postest solltest du auch die Tipps annehmen.

Also wirf deinen Trainingsplan weg und fange richtig an zu trainieren.

Für den Anfang tun es 3 Übungen:

Kniebeuge 5 Sätze
    Bankdrücken 5 Sätze
    Vorgebeugt Rudern 5 Sätze

abwechselnd mit:

Kreuzheben 5 Sätze
    Dips 5 Sätze
    Klimmzüge 5 Sätze

Mach das mal 2-3 Monate 2-3 mal in der Woche.

Neuer Benutzer
    ja alles klar danke schön!

75-kg-Experte/in
    Am Besten machst du 9x die Woche Bauch damit du schneller Fett verbrennst und besser aufbaust (Achtung, Ironie).

Wie schon gesagt, der Plan ist schlecht. Probier dich mal am WKM Plan.

Neuer Benutzer
    sry das ich so lange nicht geantwortet habe!
    Also: Ich und mein Partner haben uns jetzt dafür entschieden den wkm plan zu machen. jedoch wollen wir uns das ein oder andere noch einmal von einem trainer zeigen lassen, da man ja bekanntlich bei falscher ausführung einige probleme bekommen kann.
    ich trainiere ja nicht erst seit gestern und muss dazu sagen das wir ähnlich eübungen bereits machen jedoch auf nummer sicher gehen wollen!
    Könnte ich es schaffen ein wenig trainierter auszusehen innerhalb 3-4 Monate?
    ist jetzt nur so mal ne Frage ( bitte erlich beantworten)
    Danke im vorraus
    übrigens werde ich regelmäßige updates machen um euch auf dem laufenden zu halten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen