-
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe bbszene,
ich bin 17 und Trainiere nun seid ca. 2 Jahren, hatte 2 mal größere Pausen ( 4-5 Monate ).
Ich hatte nie einen richtigen "Ernährungsplan" und habe nach dem Prinzip Trainiert:
-Montag: Brust, Trizeps und Bauch
-Dienstag Pause
-Mittwiche: Rücken, Bizeps und Schultern
-Donnerstag Pause
-Freitag: Nacken und Beine
Ich bin ca. 180cm groß und 85kg schwer. Man sieht mir an das ich Trainiere, doch mache mitlerweile keine Fortschritte mehr. Als ich auf das Foum gestoßen bin, war ich schon begeistert, in welcher Perfektion jeder einzelne für sich alle benötigten Fatkoren für einen Perfekten ernährungs und Trainingsplan zusammentstellen kann, doch verwirren mich alle Informationen auf einmal. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll etwas umzustellen und womit ich Anfangen soll, einen Ernährungsplan zusammen zu stellen.(Sprich: Wieviele Proteine brauche ich, worauf muss ich achten, was soll ich essen um gewisse Nährstoffe zu mir zu nehmen ) Ich habe mir auch überlegt, Muskelaufbauprodukte zu nehmen. Was könnte ihr mir da vielleicht aus euren Kenntnissen empfehlen oder raten. Überhaubt würde ich mich über jeden Rat zu meinen Problem hier freuen =)
Danke schonmal im Vorraus.
-
 Zitat von bodyh0lic90
Ich habe mir auch überlegt, Muskelaufbauprodukte zu nehmen. Was könnte ihr mir da vielleicht aus euren Kenntnissen empfehlen oder raten.
Nüscht.
Das ist dein Problem:
 Zitat von bodyh0lic90
Ich hatte nie einen richtigen "Ernährungsplan"
Das ist die Lösung:
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
-
 Zitat von greyhawk
Sowas nennst du Hilfe ? Und das zu einem Neuling ?
@bodyh0lic90 !! Erstmal Willkommen hier im Forum und ich hoffe du kommst hier zurecht wenn mal ne Aussage Kröftige Hilfe kommt und nicht so eine wie von dem über mir
Also dein Trainings Plan ist Fast ok nur würde ich die Schluter übungen etwas aufteilen.. In etwa so
Montag : Brust, Vordere Schulter, Seitliche Schulter , Trizeps
Diennstag : Rücken , Hintere Schultern, Nacken, Bizeps
Freitag: Beine Waden
Zu deine Ernährungs Plan würde ich sagen.. Das du aufbauen möchtest ?!?
Da würde ich dir Empfehlen alle 2 Stunden was zu essen sodas dein Körper nicht in eine Katabole Phase kommt (Katabole= Da baut dein Körper den Mukel ab )
Also nach dem Aufstehen trinkst du ein Protein Shake und dann Isst du Müslli oder ein Brötchen mich schön viel Schinken drauf..
Versuche in der Zeit deinem Körper genung Nährstoffe zu geben und vor allem subare und keine MC Donalds, Pizza usw usw..
Quark, Pute, Reis, Kartoffeln, Huhn, Lahm . Auch darfst du nicht vergessen Salat oder Gemüsse zu essen den Vitamine sid Wichtig !!
-
Sportstudent/in
 Zitat von ökk
@bodyh0lic90 !! Erstmal Willkommen hier im Forum und ich hoffe du kommst hier zurecht wenn mal ne Aussage Kröftige Hilfe kommt und nicht so eine wie von dem über mir
Also dein Trainings Plan ist Fast ok nur würde ich die Schluter übungen etwas aufteilen.. In etwa so
Da würde ich dir Empfehlen alle 2 Stunden was zu essen sodas dein Körper nicht in eine Katabole Phase kommt (Katabole= Da baut dein Körper den Mukel ab )
Also nach dem Aufstehen trinkst du ein Protein Shake und dann Isst du Müslli oder ein Brötchen mich schön viel Schinken drauf..
Versuche in der Zeit deinem Körper genung Nährstoffe zu geben und vor allem subare und keine MC Donalds, Pizza usw usw..
Quark, Pute, Reis, Kartoffeln, Huhn, Lahm . Auch darfst du nicht vergessen Salat oder Gemüsse zu essen den Vitamine sid Wichtig !!
So siehts aus.
Mit diesem Plan kannst Einsteigen.
Lies dich hier in der nächsten Zeit etwas ein und versuche das für dich passene
Train bzw EP (Ernährungsplan) zu finden bzw auszutüffteln.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ökk
Dein Beitrag ist ja die Kompetenz in Person und dann auch noch andere wegen ihrem Versuch zu helfen zu Maßregeln, so Zeitgenossen sind mir die liebsten! Obwohl grey absolut recht hat mit dem was er sagt. Wenn ich mir hingegen deine Trainingsempfehlung so ansehe weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
An den Beitragsersteller: liess dich hier durch die Stickies durch, das sind die Beiträge die im Forum immer ganz oben stehen: Stichwort WKM! Du sagst selbst du machst keine Fortschritte mehr, dann wird es mal Zeit einen GK Plan zu nutzen, am besten du steigst damit ein. Was die Ernährung angeht da gilft dir ja der link von greyhawk weiter! Du solltest lesen und immer wieder lesen, mit den einleitenden Artikeln in den Foren bist du gut bedient und die sollten alle deine Fragen beantworten!
Muskelaufbaupräparate die den Namen auch verdienen würde ich weglassen, trainiere erstmal so weiter und Ernähr dich gut, ab und an ein shake ist vielleicht nicht verkehrt, vor allem nach dem train und aufstehen, ansonsten musste dich mal gut hier einlesen. Viel Erfolg...
-
 Zitat von ökk
Das Prinzip heißt "Hilfe zur Selbsthilfe"
Daß das heutzutage, wo jeder meint, alles haarklein vorgekaut und vorverdaut bekommen zu müssen und niemals etwas selbst zu verstehen, überraschend und neu ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht gutheißen
In diesem Sinne ist dein mit halben Antworten gespickter Text genau das, was der Threadersteller nicht braucht und er ist mit einem Blick ins Ernährungsforum weit besser bedient.
Laß dir dein Brötchen schmecken.
-
 Zitat von greyhawk
Das Prinzip heißt "Hilfe zur Selbsthilfe"
Daß das heutzutage, wo jeder meint, alles haarklein vorgekaut und vorverdaut bekommen zu müssen und niemals etwas selbst zu verstehen, überraschend und neu ist, kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht gutheißen
In diesem Sinne ist dein mit halben Antworten gespickter Text genau das, was der Threadersteller nicht braucht und er ist mit einem Blick ins Ernährungsforum weit besser bedient.
Laß dir dein Brötchen schmecken. 
Wenn das so ist dann müsste er sich hier nicht anmelden und könnte woanders sich durchlesen !! Das Forum ist da um eine Frage zu stellen und eine Kompotente Antwort zu erhalten und nicht sowas was du da abgibst !!!
Selten so ein Schwachsin gelessen wie von dir
-
wenn du die Muße hast es dir selbst zusammenzubauen :
GRUNDLAGEN , einmal komplett lesen, danach Schritt für Schritt durchgehen.
BB-Geeignete Lebensmittel findest du HIER
um die werte zu berechnen suchst du bei google mal nach "kaloma"
damit dürftest du problemlos hinkommen.
Ab und an mal im Ernährungsbereich lesen hilft dir beim Feintuning.
Achja : Eiweißpulver sind ok als Ergänzung, Creatin ggf auch, um den Rest brauchst du dir erstmal garkeine Gedanken machen.
-
-