-
Mein Trainingsplan
Hi Leute ich wollte mal fragen ob mein Training gut genug ist oder ob ich was ändern soll? also vielleicht ob ich einen Trainingsplan brauche ?
1. 10 Min aufwärmen ( Crosstrainer)
2. Beinpresse (3x 10 )
3. Wadenpresse ( 3X 10)
4. Crunches (3 x 20)
5. Rückenstrecker (3x 10)
6. Rudern ( 3x 12)
7. Buterfly ( 3x 12 )
8. Flach-Bankdrücken ( 3x 12)
9. Bizepscurls KH ( 3x 10)
10. Bizepscurl LH ( 3x 10)
11. Trizepsdrücken ( 3x 10)
12. Trizeps am Block ( 3x 10)
13. Schulterheben KH ( 3x 10) x 12)
14. Lat - Ziehen ( 3x 10)
16. Abwärmen ( 10 min Crosstrainer)
Danke schon mal für die ratschläge
-
1. In Zukunft auch ein paar Daten zu deiner Person bringen (Größe, Gewicht, Alter, Erfahrung ...)
2. Das ist bereits ein Trainingsplan^^
3. Viel zu viele Übungen für eine Trainingseinheit
4. Kann dir da den WKM-Plan oder einen anderen, auf Grundübungen basierenden, GK empfehlen
5. Kniebeugen und Kreuzheben auf jeden Fall machen, falls es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen (Fußball ist kein Grund)
Hoffe ich konnte helfen
MfG
-
[QUOTE=Mercurio]1. In Zukunft auch ein paar Daten zu deiner Person bringen (Größe, Gewicht, Alter, Erfahrung ...)
2. Das ist bereits ein Trainingsplan^^
3. Viel zu viele Übungen für eine Trainingseinheit
4. Kann dir da den WKM-Plan oder einen anderen, auf Grundübungen basierenden, GK empfehlen
5. Kniebeugen und Kreuzheben auf jeden Fall machen, falls es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen (Fußball ist kein Grund) [QUOTE]
zu 1: Alter: 16 Größe: 173 cm Gewicht 68 KG Ich trainiere seit 10 Monaten und ich mache ich auch noch Boxen
zu 2: Ohh stimmt ja aber ich meinte ob ich das mit der reihenfolge richtig mache? Was für ne reihen folge ist denn eigentlich am sinnvollsten?
zu 3: Echt ? wieso zu viele?
zu4: Wo steht der WKM Plan denn?
zu 5: Ok mache ich muss nur noch eben kucken wie das geht
-
Zur Reihenfolge: Erst große Muskeln, dann Kleine. Z.B. Beine > Arme, Brust > Arme, Beine > Brust usw. Und erst schwere, freie Übungen dann Maschinen bzw nicht all zu schwere. Z.B. Bankdrücken dann Butterfly, Kniebeugen dann Beinpresse, Bankdrücken dann Cable Cross usw.
Zum Volumen: Wie lang brauchst du denn für eine Trainingseinheit? Siehst du einmal eine hübsche Blonde, der du hinterher guckst, dürftest du schnell bei 2 Stunden sein. Das Training sollte so kurz und intensiv wie möglich sein, d.h. in 1-2 Übungen pro Muskelgruppe solltest du alles geben.
Hier ein Link mit einem Link zum WKM-Plan: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Kniebeugen und Kreuzheben: Am besten lässt du es dir zeigen oder machst ein Video und lässt die Zähne drübergucken. Wenn du die Ausführung im Netz lernst, können sich Fehler einschleichen. Und bei KB und KH könnte das nicht all zu toll sein...
MfG
-
 Zitat von Mercurio
Zur Reihenfolge: Erst große Muskeln, dann Kleine. Z.B. Beine > Arme, Brust > Arme, Beine > Brust usw. Und erst schwere, freie Übungen dann Maschinen bzw nicht all zu schwere. Z.B. Bankdrücken dann Butterfly, Kniebeugen dann Beinpresse, Bankdrücken dann Cable Cross usw.
Zum Volumen: Wie lang brauchst du denn für eine Trainingseinheit? Siehst du einmal eine hübsche Blonde, der du hinterher guckst, dürftest du schnell bei 2 Stunden sein. Das Training sollte so kurz und intensiv wie möglich sein, d.h. in 1-2 Übungen pro Muskelgruppe solltest du alles geben.
Kniebeugen und Kreuzheben: Am besten lässt du es dir zeigen oder machst ein Video und lässt die Zähne drübergucken. Wenn du die Ausführung im Netz lernst, können sich Fehler einschleichen. Und bei KB und KH könnte das nicht all zu toll sein...
MfG
Ok erstmal vielen dank
Aber könntest du mir schreiben wie genau die reihenfolge sein muss? also z.b. 1. Beine, 2. Arme,usw... weil ich möchte wohl Ganzkörpertraining an einem Tag machen
Für eine Trainingseinheit brauche ich ungefähr 2 Stunden ( Inklusive Crosstrainer 2,5 Stunden)
Das mit Kreuzheben werde ich mir zeigen lassen
-
Hast du dir den WKM-Plan angeguckt? Den übernimmst du so und gehst ans Eisen. Kannst nach den TE noch Waden und Rotatoren trainieren.
Wenn du in Zukunft einen TP erstellst, dürftest du im Gefühl haben, welche Übungen du vorziehst. Weil wer zerstört denn bitte seine Schulter und macht danach noch Bankdrücken? Das wäre ziemlich sinnlos. Und das Beine eigentlich an den Anfang der TE gehören ist anfangs normal. Wenn man andere Prioritäten setzt, kann man das klar ändern. Wenn man jetzt im Bankdrücken stärker werden möchte, dann macht man das als erste Übung damit man seine ganze Kraft da rein stecken kann, aber das geht auf Kosten von den folgdenden Übungen.
Und Cardio nicht an Trainingstagen machen... Wenn du aufbauen willst, brauchst du einen Kcal-Überschuss. Wenn du noch Cardio machst, musst du nur noch mehr essen. An trainingsfreien Tagen ist das ok, musst halt nur auf die Regeneration achten. Mindestens einmal die Woche solltest du einen kompletten Ruhetag einplanen. Tut meiner Meinung nach richtig gut einfach mal nichts zu machen.
MfG
-
 Zitat von Mercurio
Hast du dir den WKM-Plan angeguckt? Den übernimmst du so und gehst ans Eisen. Kannst nach den TE noch Waden und Rotatoren trainieren.
Wenn du in Zukunft einen TP erstellst, dürftest du im Gefühl haben, welche Übungen du vorziehst. Weil wer zerstört denn bitte seine Schulter und macht danach noch Bankdrücken? Das wäre ziemlich sinnlos. Und das Beine eigentlich an den Anfang der TE gehören ist anfangs normal. Wenn man andere Prioritäten setzt, kann man das klar ändern. Wenn man jetzt im Bankdrücken stärker werden möchte, dann macht man das als erste Übung damit man seine ganze Kraft da rein stecken kann, aber das geht auf Kosten von den folgdenden Übungen.
Und Cardio nicht an Trainingstagen machen... Wenn du aufbauen willst, brauchst du einen Kcal-Überschuss. Wenn du noch Cardio machst, musst du nur noch mehr essen. An trainingsfreien Tagen ist das ok, musst halt nur auf die Regeneration achten. Mindestens einmal die Woche solltest du einen kompletten Ruhetag einplanen. Tut meiner Meinung nach richtig gut einfach mal nichts zu machen.
MfG
1.Ok danke =) aber muss man sich nicht mit dem crosstrainer aufwärmen? oder muss man nur die einzelnen muskeln aufwärmen?
Das mit dem Ruhetag hast du recht das mache ich aber wohl
2. Ist die Reihenfolge so ok?: Beine, Brust, Schultern, Trizeps, oberer Rücken, Bizeps, Unterer Rücken und zum schluss bauch
-
das willst du alles an einem tag trainieren? das wären ja um die 10 übungen
da wäre eher ein split angebracht. aber bleib erstmal beim wkm bevor du das splitten anfängst.
und aufwärmen ist klar wichtig, aber 20 minuten? 5 - 10 minuten auf dem crosstrainer vielleicht. aber viel wichtiger finde ich die aufwärmsätze. steht alles im wkm-fred.
-
 Zitat von Mercurio
das willst du alles an einem tag trainieren? das wären ja um die 10 übungen
da wäre eher ein split angebracht. aber bleib erstmal beim wkm bevor du das splitten anfängst.
und aufwärmen ist klar wichtig, aber 20 minuten? 5 - 10 minuten auf dem crosstrainer vielleicht. aber viel wichtiger finde ich die aufwärmsätze. steht alles im wkm-fred.
Ok ja verstehe ich jawohl aber ist der plan nicht für Maximalkrafttraining geeignet? weil ich möchte ja auf masse trainieren
Und ich meinte (2x 10 Minuten) mit dem crosstrainer und nicht 20 minuten jeweils am anfang und am ende 
Und hat dieser plan nicht ein bisschen zu übungen ich meine ich fahre immer 7 KM mit roller zum Fitnesstudio und dann möchte ich da auch nicht nur ne halbe stunde trainieren 
Darf man die aufwärmsätze auch in dem trainingsplan mitzählen?
-
Lies dich doch mal bitte in den Trainingsgrunlagenstickies ein. Alle deine Fragen wurden schon beantwortet. Schau mal im Anfängerbereich unter "WICHTIG"