
-
Kiddie braucht professesionellen Rat vom Meister
Guten Tag Leute,
ich habe mich soeben hier in diesem Forum angemeldet weil ich eine Frage bezüglich Körperaufbau habe. Ich bin seit längerer Zeit schon am Überlegen ob ich mich nicht ganz hardcoremäßig dem Bodybuilding widme (warum, könnt ihr unten lesen). Ich habe auch angefangen seit einigen Monaten zu trainieren und sooft wie Möglich unser Fitnessstudio zu besuchen, jedoch muss ich leider feststellen, dass bei mir sich kaum was richtig tut. Ein Freund von mir hat mir darauf geraten, dass ich versuchen sollte erstmal mehr Gewicht zu zulegen, da ich seiner Meinung nach ''schmächtig'' gebaut bin und das bei einer Größe von ca. 183cm und knapp 82kg Körpergewicht. Diese Aussage hat mich schon mitgenommen und hat mein Selbstwertgefühl beschädigt. Da ich von natur aus ein sportlicher Typ bin (laufen, In-Line Skating, Fahrrad-Touren, alle mögl. Ballsportarten, Bergsteigen, Breakdancing, Kart fahren etc.) und viel Essen kann ohne wirklich zu zunehmen, wundert mich das widerrum doch. Jetzt wollte ich euch fragen, wo die Sache genau hängt. Vielleicht könntet ihr mir sogar einige Mitteln der Eiweißgruppen und Proteinen sowie andere Substanzen empfehlen (wenn es geht, bitte die wirklich tauglichen und hochwertigen Stoffe). Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht wie Arnold Schwarzenneger aussehen, aber ein Body mit dem ich selbst einfach zu frieden bin und auf den ich stolz sein kann, ist mir doch schon wichtig.
Lg Aspandyar
-
Eisenbeißer/in
Wie willst du ein Körper entwicklen, wenn du schon bei der ersten Kritik aus dem Latschen kippst?
Nimm viel Eisweis, versuchs mal mit 2g/kg Körpergewicht, fahr leichtes Kal plus und optimiere deinen Plan udn du baust sauber auf. Brauchst einfach Geduld und nen festen Kopf auf den Schultern.
-
Sportstudent/in
Du brauchst nen anständigen Trainingsplan und einen anständigen ernährungsplan.
Zeig mal deinen aktuellen Trainingsplan her.
Und neben bei solltest du die anderen sportarten eher einschränken, könnte die regeneration der muskeln stören.
Ansonsten iss einfach Eiweissreiche Nahrungsmittel (Fisch, Fleisch, Eier) und trainierte ordentlich.
183cm groß und 82 kg schwer? klingt doch nicht schmächtig
-
Eigentlich habe ich bis jetzt noch kein Trainigsplan. Ich trainiere ohne richtig nach zu denken drauf los. Wenn ich trainiere dann auch wirklich für zwei Stunden alle Körperteile bis mir am Ende 5 Tage die Woche alles wehtut und zieht. Fange beim Bauch an, gehe zu den Beinen und dann weiter nach oben. Aber wie schon gesagt, in diesem Bereich bin ich noch ein Anfänger und habe mich nicht richtig damit befasst. Damit sich das ändert, habe ich mich ja auch heute hier im Forum angemeldet
@Murray
was meinste genau mit 2g pro Kg? Also müsste ich täglich knapp 160g Eiweiß zu mir nehmen? Ist das nicht ''schädlich'' und kontraproduktiv, vorallem für Anfänger? Was ist ''Kal Plus'' und wie sollte ein Trainingsplan den genau aussehen? Wäre es möglich, ein Plan von euch zu sehen?
-
 Zitat von Aspandyar
sowie andere Substanzen empfehlen (wenn es geht, bitte die wirklich tauglichen und hochwertigen Stoffe)

Edit: Lieber Aspandyar, bevor du jetzt unsere Nerven und Zeit damit verschwendest, dass du alles nachfragst, was es im Bezug auf Bodybuilding zu fragen gibt: LIEß DICH BITTE VORHER EIN. Alle deine Fragen wurden schon 1000x besprochen und beantwortet. Du findest ALLES was du wissen musst in den "Wichtig" markierten Themen hier im Anfängerbereich, bei Klassisches Training und im Ernährungsforum. Wenn du das alles gelesen und verstanden hast und DANN noch weiter Fragen hast, stelle sie bitte hier.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Aspandyar
@Murray
was meinste genau mit 2g pro Kg? Also müsste ich täglich knapp 160g Eiweiß zu mir nehmen? Ist das nicht ''schädlich'' und kontraproduktiv, vorallem für Anfänger? Was ist ''Kal Plus'' und wie sollte ein Trainingsplan den genau aussehen? Wäre es möglich, ein Plan von euch zu sehen?
Nein 160g eiweiß sind nicht schädlich eigentlich ist das nicht besonders viel. Nur mal so als beispiel, nimmste nen gutes putenbrustfilet mit 24g eiweiß auf 100g fleisch, musste ca 660g davon essen um auf 160g eiweiß zukommen. wobei du natürlich weniger isst, du isst ja den rest des tages noch andere sachen. KalPlus soll kalorienübrschuss bedeuten, sprich etwas mehr kalorien zusich nehmen als man braucht. Auf jedenfall zu empfhelen wäre, immer was gutes zu essen, wenn du hunger hast und schauen, dass du auf dein eiweißbedarf kommst.
Deine Trainingsmethode ist bsiher ziemlich schlecht. Eher auf "Mehr ist Mehr" ausgelegt, dass kannste gleich über Bord werfen, lieber etwas weniger Übungen und dafür intensiver.
Bestes beispiel für dich wäre wohl der wkm Plan
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
2-3 mal die woche gehste dann ins studio und bist auch unterhalb einer stnde fertig. am anfang musste drauf achten, die technik der übungen richtig zu erlernen.
Hier noch andere Sachen zum lesen und verstehen!
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
-
 Zitat von Murray666
Wie willst du ein Körper entwicklen, wenn du schon bei der ersten Kritik aus dem Latschen kippst?
Nimm viel Eisweis, versuchs mal mit 2g/kg Körpergewicht, fahr leichtes Kal plus und optimiere deinen Plan udn du baust sauber auf. Brauchst einfach Geduld und nen festen Kopf auf den Schultern.
wieso hoer ich immer nur 1,5-2 gramm eiweis pro kg koerpergewicht?
da bin ich auch schon reingelegt worden, kaum erhoehe ich auf 3 gramm und zack bau ich in 5 monaten soviel auf, wie ich davor warscheinlich nie geschaft haette.
man braucht die 3 gramm einfach, gut am anfang des erste halbe jahr denk ch mal noch njet, aber wenn man richtig hart dabei ist, braucht man es.
ja es gibt ausnahmen, die mit weniger klarkommen, aber des is auch die minderheit
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von SVV
wieso hoer ich immer nur 1,5-2 gramm eiweis pro kg koerpergewicht?
da bin ich auch schon reingelegt worden, kaum erhoehe ich auf 3 gramm und zack bau ich in 5 monaten soviel auf, wie ich davor warscheinlich nie geschaft haette.
man braucht die 3 gramm einfach, gut am anfang des erste halbe jahr denk ch mal noch njet, aber wenn man richtig hart dabei ist, braucht man es.
ja es gibt ausnahmen, die mit weniger klarkommen, aber des is auch die minderheit
Was die Minderheit ist, sei jetzt mal dahingestellt.
Er ist doch Anfänger, oder? Und du selber hast gesagt, am Anfang geht das auch klar mit weniger. Sind wir uns ja einer Meinung.
Und ich geh zur Zeit auch auf über 300g Eiweis, bei 115Kg. Merke auch, dass ich mich so praller und kräftiger fühle und auch besser Fortschritte mache.
-
Discopumper/in
Dein Körpergewicht ist in Ordnung. Du kannst mit diesen Werten und dem ganzen Sport im Rücken kaum schmächtig sein, laß dir da keinen Quatsch erzählen. Auf keinen Fall solltest du zuerst zunehmen und erst dann trainieren, das ist völlig falsch. Fang an zu trainieren und gleichzeitig mehr zu essen. Ruhig auch mal ein bißchen mehr essen als du Appetit hast, aber nicht übertreiben, sonst nimmst du zuviel an Körperfett zu.
Ich kann dir nur den WKM-Plan empfehlen (Sticky im Anfängerforum) und vor allem auch zwei Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten. Du solltest nicht so oft trainieren wie du kannst - oder meinst zu können, das ist nicht gut und wird sich negativ auf deine Kraft- und Masseentwicklung auswirken. Das Training ist sehr wichtig, aber die Regeneration danach und die Ernährung sind es auch. Gerade am Anfang ist es schwer sich zu bremsen, aber wenn du in ein Übertraining kommst, wirst du keine Fortschritte mehr sehen und vielleicht sogar Kraft verlieren und dann ist die Motivation ganz schnell weg.
Von Nahrungsmittelergänzungen solltest du die Finger lassen. Investiere das Geld lieber in eine gute Ernährung mit viel Eiweiß. Für einen Anfänger ist das vollkommen ausreichend.
Ähnliche Themen
-
Von DolbyMac im Forum PITT Force® Training
Antworten: 43
Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:22
-
Von Pseudoproll im Forum PITT Force® Training
Antworten: 42
Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:39
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 09.06.2005, 18:07
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen