-
Discopumper/in
Neuer Traningsplan
Hey
Erst mal ein frohes neues jahr @all
Ich bräuchte nen neuen traningsplan, bzw umstellen nachdem ich keine ahung hab wie das geht , bzw keinen kenne der mir das machen könnte möchte ich hier ein paar leute fragen die ahung haben wie das geht oder einen neuen damit ich jeden monat wechseln kann zwischen denen beide tps...
weil ich mach den schon seit ca 4 monaten und der bringt einfach nichts mehr....
und die bei uns im fitte können des auch net umstellen, ich hab ja mal den tp von john cena gepostet und der bei uns im fitte also der betreieber meinte ja der ist gut den kannst nehmen bringt sehr sehr viel.... und jeder von euch hatt gesagt der is *******e....
mein jetztiger:
Montag:
Brust
Schrägbankdrücken 4 sätze
Kurzhantel Fligende 3 sätze
Flachbankdrücken 3 sätze
Bizeps
SZ Langhantel Curl 3 sätze
KH Curl Kabel 3 sätze
KH Hammercurls 3 sätze
Dienstag:
Rücken
Klimmzüge 4 sätze
T-Bar rudern 3 sätze
Rudern sitzent 3 sätze
Vorgebeugtes kh rudern 3 sätze
Hintere schultern
Vorgebeugtes kh seitenheben 3 sätze
Mitwoch:
Schulter
Frontdrücken 3 sätze
Aufrechtes rudern 3 sätze
Kh seitenheben stehend 3 sätze
Trazeps
Kh shrugs 3sätze
Trizeps
Dipps 3 sätze
Sz french press 3 sätze
enges bakdrücken kabel 3 sätze
Donerstag
Beinpresse 3 sätze
Beinbeugen 3 sätze
beinstrecker 3 sätze
pomaschine 4 sätze
wadenheben sitzent 4 sätze
wadenheben stehend 4 sätze
Also meine bitte währe das ihn jeman umstellen könnte oder mir einen postet den ich jetzt nehmen könnte und zwischen denen wechsteln könnte
gruss andreas
PS: braucht ihr da daten oder so um ihn umzustellen?
-
BBszene kennt mich
Bitte in Zukunft im richtigen Unterforum Threads erstellen.
Danke
-
Bitte in Zukunft im richtigen Unterforum Threads erstellen
und das wäre in diesem falle das anfängerforum! auch dein derzeitiger plan ist schlecht, keine KB, kein KH, viel zuviel bizeps am mo und di. mach wkm!
-
mach Fliegende am Ende nicht in der Mitte des Brusttrainings.
-
 Zitat von Metal-Warrior
und das wäre in diesem falle das anfängerforum! auch dein derzeitiger plan ist schlecht, keine KB, kein KH, viel zuviel bizeps am mo und di. mach wkm!
Pomaschine
Achti lass das sein! Lieber Kreuzheben und Kniebeugen, da spürst du deinen Glut auch
-
Discopumper/in
ja des mach ich ja net vergessen rauszutuen...
aber bitte mal gescheide antwortet danke
-
Hey Achti. Also wenn du schon einen 4er fährst, dann würde ich den Plan nicht an 4 aufeinanderfolgenden Tagen machen. Das ist schon heftig.
Mach lieber MO,Di, DO, FR
Also ich kann dir jetzt sagen dass ich weniger Sätze machen würde, wie ich es auch in meinem 4er handhabe, aber wenn du damit gute Fortschritte machst dann tu es.
Schau nur dass du dir nicht mit der Regeneration von verschiedenen Körperpartien in die quere kommst. Zb Schulter - Brust, Bizeps Rücken, Trizeps- Brust etc.
Für Bizeps reichen dir zb auch 2 Übungen a 3 Sätze oder gar 2
Brust würd ich zb die Drückübungen gleich aneinander anschließen und die Fliegenden hinterher machen.
Bei Schulter zb würd ich mich auf 2 Übungen beschränken, das Frontdrücken plus Seiteheben, oder Frontdrücken plus Aufrechtes Rudern. Am Rückentag noch was für die hintere Schulter und die Sache hat sich auch wieder.
Bei der Übungsreihenfolge schau dass du immer einen Muskel fertig trainierst und erst dann den nächsten in die Mangel nimmst.
Bsp. Beine. Zuerst Beinpresse, dann Strecken, und sich erst dann dem hinteren Part - dem Beinbizeps widmen.
Kannst du damit mal was anfangen? Ich will dir keinen Plan erstellen. Sondern dir Tipps geben die ich als sinnvoll erachte und nach denen du dir selbst mal einen Plan erstellen kannst. Schau mir natürlich gern den Plan an wenn du ihn modifiziert hast. Aber du sollst selbst lernen einen geeigneten Plan für dich zu erstellen. 
Immer bedenken den Plan auf Grundübungen aufbauen und dann noch bei Bedarf Isos anhängen. Grundübungen sind die Eckpfeiler des ganzen.
-
Discopumper/in
Danke PumpingGeorg genau so was hilft mir weiter 
dan fang ich nach dem fitte mal an den umzustellen 
aber das hab ich au schon gedacht das ich es auf mo die do fr aufteilen soll weil iwie ist es schon heftig... aber kp ich wohn hier in einer prowintz da haben nicht wirklich viele ahung es gibt zwar ein fitte hier mit vielen schränken aber die stoffen alle also kp die bei uns haben gemeint das es so ok währe
ich wil ihn so um stellen das ich es so mache
am monatag beine
dinstag schulter trizeps trapez
donnerstag rücken hintere schulter
freitag brust bizeps
das ich um 360 grad gedreht hab
gruss andi
-
Also ganz so viel halt ich nicht von der Aufteilung.
Wenn du am DO Rücken machst und ordentlich Gas gibst würd ich am nächsten Tag nicht Bizeps trainieren. Bei Rücken wird der Bizeps ja auch beanspruchst.
Hm ich würd dir sowas vorschlagen
ganz ehrlich würd ich eher einen 3er Split machen. Ich mache einen 4er nur weil ich Arme gern bearbeite wenn sie noch frisch sind. Bis jetzt hats mir ein gutes Wachstum beschert.
Mein Plan zb:
MO: Arme, Bauch
KH Curls 3 Sätze
Konzentrationscurls 2 Sätze
Pushdowns 3 Sätze
KH Trizepsdrücken 2 Sätze
2-3 Sätze Beinheben
DI: Beine
Frontbeugen 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Wadenheben im stehen 3 Sätze
DO: Rücken, hintere Schulter
Kreuzheben 2 Sätze
Klimmzüge im Untergriff 2 Sätze
KH Rudern 2 Sätze
Vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze
FR: Brust, Schulter
KH Schrägbankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Frontdrücken 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Ich sag jetzt nicht dass du den Plan machen sollt. Vllt nur zum Verständnis.. man kann in einem 3er Split alles gut unterbringen. Nur ich persönlich bin mit dem Trizeps/Bizeps so nicht klar gekommen. Spüre ihn so um WELTEN besser und bisher gehts auch gut damit.
Vllt ein 3er wie
MO: Beine, Bauch
MI: Brust, Schulter, Trizeps
FR: Rücken, Bizeps
wäre auch alles schön abgedeckt und von der Regeneration her sollte das auch passen. Da du für Kreuzheben ausgeruhte Beine hast am Freitag. Freund von mir hat zb starke Probleme mit dem Kreuzheben da er immer schlapp machte in den Beinen. Sollte so eigentlich hinhaun.
Oder anderer 4er wie zb
MO: Brust, Bizeps
DO: Trizeps, Schulter
Fr: Rücken
Aber würd mich nicht zusagen ganz ehrlich. Ich persönlich finde meinen 4er optimal (für mich)
Darum wie gesagt. ich kann dir nur paar Tipps zur Gestaltung geben. Herausfinden was bei dir am besten funzt musst du selber.
-
 Zitat von PumpingGeorg
Mein Plan zb:
MO: Arme, Bauch
KH Curls 3 Sätze
Konzentrationscurls 2 Sätze
Pushdowns 3 Sätze
KH Trizepsdrücken 2 Sätze
2-3 Sätze Beinheben
Frontbeugen 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Wadenheben im stehen 3 Sätze
DO: Rücken, hintere Schulter
Kreuzheben 2 Sätze
Klimmzüge im Untergriff 2 Sätze
KH Rudern 2 Sätze
Vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze
FR: Brust, Schulter
KH Schrägbankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Frontdrücken 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
ist das nicht n bilsd wenig an sätzen bzw. übungen??