Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer Avatar von Decu

BB mit Herzfehler möglich?

Hallo,

ich habe mal eine ganz allgemeine Frage, habe bis letztes Jahr noch Leistungssport (Boxen und Kickboxen) betrieben,bin sogar letztes Jahr Landesmeisterin geworden..einen Monat später wurden bei mir mehrere Löcher in der Herzscheidewand festgestellt an denen ich dann operiert wurde aber seitdem ist nichts mehr wie es mal war, ich kann keine langen,ausdauernden,dynamischen Sportarten mehr machen,mein Herz meldet sich dann sofort

Das ist das schlimmste was mir passieren konnte,ich habe den Sport geliebt und dafür gelebt,ich fühle mich leicht depressiv weil ich den ganzen Tag zu Hause sitze und mich kaum bewege,so langsam merke ich auch wie siche mein Körper negativ verändert...ich möchte so gerne wieder trainieren und da habe ich an Bodybuilding gedacht und jetzt endlich die Frage,wie sehr geht das Training aus Herz und meint ihr das geht?Hat hier vielleicht auch jemand Probleme mit dem Herzen?

Wäre echt super wenn hier jemand kurz antworten könnte,evtl mit ein paar Trainngstipps etc.

Seit jeden Tag dankbar das ihr das machen könnt was ihr liebt, denn es kann schneller zu ende sein als man denkt!

In diesem Sinne...

greetz Decu

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Hast du mal deinen Doc gefragt ? Normalerweise müsste doch nach so einer OP und einer Regenerationspause eigentlich alles noch besser klappen als vor der OP ?

ja das problem ist halt dass durch diese erhöhte belastung mein herzmuskel sehr vergrößert ist und solange der nicht wieder klein wird,wirds auch nicht besser ..aber dass die leistungsfähigkeit schlechter wird als vorher wusste wohl denke ich niemand...

Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Ich denke das kommt ganz drauf an wie man trainiert. Mit leichten Gewichten und hohem Wiederholungsbereich mit kontrollierter Atmung, düfte es eigentlcih kein Problem geben. Sobald das Gewicht so hoch ist, dass Pressatmung angesagt ist, würde ich davon abraten. Aber Dir wird hier sicher niemand eine seriöse Antwort geben können. Dazu fehlen einfach die Details und das nötige Fachwissen. Am besten wird es wohl sein einen Facharzt aufzusuchen.

hallo

Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
    Ich denke das kommt ganz drauf an wie man trainiert. Mit leichten Gewichten und hohem Wiederholungsbereich mit kontrollierter Atmung, düfte es eigentlcih kein Problem geben. Sobald das Gewicht so hoch ist, dass Pressatmung angesagt ist, würde ich davon abraten. Aber Dir wird hier sicher niemand eine seriöse Antwort geben können. Dazu fehlen einfach die Details und das nötige Fachwissen. Am besten wird es wohl sein einen Facharzt aufzusuchen.
    Mittlerweile denke ich das die antworten hier wohl seriöser als die von irgendeinem facharzt sind...ich war jahrelang in behandlung und der "facharzt" sagte immer mein herz sei gesund,dass waren da aufeinmal die löcher und jetzt wundern sie sich warum ich lesitungsmäßig schlechter bin als vorher,verstehst?es geht mir hier nicht um richtig oder falsch sondern um euer subjektives belastungsempfinden gegenüber dynamsiche sportarten

Neuer Benutzer
    Falls du irgentwann eine gute Antwort auf deine Frage bekommst meld dich bitte hier wieder

Habe auch ein Loch in der Herzscheidewand.
    Es ist zwar nicht so groß das ich Operiert werden muss aber ich soll halt ab und zu mal zum Arzt zur beobachtung.

Meine Mutter macht sich große Sorgen wegen dem Bodybuilding und meinem Herzen

Zitat Zitat von ShOwTiMe
    Falls du irgentwann eine gute Antwort auf deine Frage bekommst meld dich bitte hier wieder

Habe auch ein Loch in der Herzscheidewand.
    Es ist zwar nicht so groß das ich Operiert werden muss aber ich soll halt ab und zu mal zum Arzt zur beobachtung.

Meine Mutter macht sich große Sorgen wegen dem Bodybuilding und meinem Herzen
    sei froh,dass die nicht operieren wollen wenn du keine beschwerden hast, denn nachher gehts dir vielleicht schlechter als vorher,siehste an mir....ich hätte durchaus noch ein paar jahre boxen können ohne probleme aber ich denke daran immer besser zu werden,mehr titel usw. und das hat man dann davon