-
Trainingsplan Ergänzung (Kniebeugen+Kreuzheben)
-
bei deinem "trainingsplan" handelt es sich aber lediglich um eine aufzählung von übungen.
die reihenfolge der übungen würde ich ändern. zusätzlich dann 2 mal pro woche kniebeuge und einmal pro woche kreuzheben.
-
das war ja mein Plan Kniebeugen und Kreuzheben hinzuzufügen, was unterscheidet den die Auflistung der Übungen die ich machen von einem TP? Ich hab vllt nicht geschrieben wieviele WDH ich machen (10-12) aber ansonsten? Es ist ja ein Gesamtkörperplan und kein Splitt indem ich nach Muskelgruppen aufteile?
edit:
die Reihenfolge variiert meistens.
-
 Zitat von pExus
das war ja mein Plan Kniebeugen und Kreuzheben hinzuzufügen, was unterscheidet den die Auflistung der Übungen die ich machen von einem TP? Ich hab vllt nicht geschrieben wieviele WDH ich machen (10-12) aber ansonsten? Es ist ja ein Gesamtkörperplan und kein Splitt indem ich nach Muskelgruppen aufteile?
ich würde vor dem bankdrücken keine dips und auch keine klimmzüge machen. zugübungen (also auch klimmzüge, kreuzheben, ...) kämen bei mir eher zum schluß. bizeps, wenn es denn schon sein muß, sowieso.
aber das ist meine persönliche vorliebe. es gäbe auch ein paar begründungen aus der "anerkannten trainingslehre". ob man erst kniebeugen macht, und dann bankdrücken, oder umgekehrt, ist geschmacksache.
wer klimmzüge machen kann, braucht keine latmaschine. bauchübungen auch zum schluß.
bd und sb könnte man auch im ständigen wechsel trainieren. sb ist ohnehin die "athletischere übung".
-
meistens fange ich nach dem Aufwärmen mit BD an wobei Bauch Übungen meistens zwischendurch gemacht werden. Mit der Reihenfolge hast du natürlich Recht, ich mach das rein nach Gefühl, wobei ich auch gemerkt hab wo ich weniger Kraft hab wenn ich die eine oder andere Übung vorher mache. Ich werde jetzt die KB und das KH heute versuchen und den Latzug streichen. (lass mich von trainier einweisen)
danke schonmal
-
 Zitat von unequipped
ich würde vor dem bankdrücken keine dips und auch keine klimmzüge machen. zugübungen (also auch klimmzüge, kreuzheben, ...) kämen bei mir eher zum schluß. bizeps, wenn es denn schon sein muß, sowieso.
aber das ist meine persönliche vorliebe. es gäbe auch ein paar begründungen aus der "anerkannten trainingslehre". ob man erst kniebeugen macht, und dann bankdrücken, oder umgekehrt, ist geschmacksache.
Kannst du das kurz erklären mit den Zugübungen zum Schluss? Ich meine, das schon an anderer Stelle von dir gelesen zu haben, da gings glaub ich um WKM, erst MP und dann Klimmis. Wäre super 
John1