Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wkm!

Neuer Benutzer

Wkm!

Hallo

Ich habe vor auf den WKM Plan umzusteigen da mein TP nicht die nötigen Erfolge gebracht hat.(was u.a. sicher auch an der Ernährung liegt aber wird auch geändert)

TP:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

So nun paar Fragen, welche Ruderbewegung sollte ich genau machen und mit welchen Griff Klimmzüge?

Falls ich nach den Training noch Power habe sollt ich Übungen dazu geben?
    Macht es Sinn mehr Kalorien zu essen als ich verbrauche direkt von Anfang an, wo ich die Übungen doch erst lerne und mich nicht voll ausreize?

Ich hatte vor 4x die Woche zu trainieren was aber dazu führen würde das ich zumindestens 1x an 2 Tagen hintereinander trainiere, dann doch eher 3x die Woche trainieren?

Da die Trainingseinheiten ja nicht allzulang dauern wollt ich ich noch ein wenig Cardio machen, sollt ich das eher vor oder nach dem Training machen und für wie lange wäre am besten?(Ich weis einige vertreten die Meinung das man es weglassen soll aber nicht alle denken so, und ich mache lieber Cardio und ess dafür mehr)

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von Selvatico
    Hallo

Ich habe vor auf den WKM Plan umzusteigen da mein TP nicht die nötigen Erfolge gebracht hat.(was u.a. sicher auch an der Ernährung liegt aber wird auch geändert)

TP:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

So nun paar Fragen, welche Ruderbewegung sollte ich genau machen und mit welchen Griff Klimmzüge? Immer mal variieren, mal breit, mal eng

Falls ich nach den Training noch Power habe sollt ich Übungen dazu geben? Du solltest so intensiv trainieren, dass du nach dem training keine Power mehr hast für andere Übungen sonst machst du was falsch
    Macht es Sinn mehr Kalorien zu essen als ich verbrauche direkt von Anfang an, wo ich die Übungen doch erst lerne und mich nicht voll ausreize? Ein Kalorienüberschuss hat nichts mit der Übungsausführung bzw. der sauberen Technik zutun. Willst du zunehmen, sprich aufbauen, dann brauchst du ein Kalorienplus. Ganz unabhängig davon, ob du die Technik gut beherrscht oder nicht. Abgesehen davon solltest du die Übungen so sauber wie möglich ausführen.

Ich hatte vor 4x die Woche zu trainieren was aber dazu führen würde das ich zumindestens 1x an 2 Tagen hintereinander trainiere, dann doch eher 3x die Woche trainieren? Yo dann lieber 3 mal. Stichwort Regeneration

Da die Trainingseinheiten ja nicht allzulang dauern wollt ich ich noch ein wenig Cardio machen, sollt ich das eher vor oder nach dem Training machen und für wie lange wäre am besten?(Ich weis einige vertreten die Meinung das man es weglassen soll aber nicht alle denken so, und ich mache lieber Cardio und ess dafür mehr) Du kannst ruhig nach dem Training 20-30 minuten Cardio machen wenn du magst. Willst du Masse aufbauen, solltest du jedoch immer die auf ein Kalorienplus achten. Ist dann eigentlich weniger ratsam cardio zu machen, aber wenn du dafür mehr ist, dann ist es kein problem
    10 zeichen

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Zitat Zitat von WKM

Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel mit
    zwei sich abwechselnden Programmen.
    (Ich selbst habe mit einem Training im Wechsel alle 3 Tage mit je 1 - 2 Sätzen die
    besten Erfahrungen gemacht.)

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

Immer auf mindestens einen Ruhetag zwischen den TE`s achten!
    beantwortet ein paar deiner fragen

Lesezeichen