Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Aktuelle "echte" Bankdrückweltrkorde!!

Hallo, es würde mich sehr interessieren, wie die aktuellen Bandrückweltrekorde sind. Ich habe auch schon bei google und und hier im Forum nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich meine nämlich raw (ohne Hemd) und nicht knapp 500kg von Ryan Kennelly mit Hemd und dabei drückt er ohne Hemd bei weitem keine 400kg oder vielleicht 350kg.
    Ich möchte auch vorab noch sagen das ich hier keine Diskussion über Hemd gut/schlecht entfachen möchte. Das kann von mir aus jeder halten wie er möchte. Und vorweg: Ja ich weiß das auch trotz Hemd die knapp 500kg auf den Schultern lasten!!! Aber hoch gehen sie nun mal nicht ohne Unterstützung.

Deshalb noch mal meine Frage: Was ist das Meiste was je ohne Hemd gedrückt wurde oder wird? Und von wem? Und was drücken Kennelly, Rychlak und Co. ohne Hemd? Drücken diese auch Raw am Meisten oder gibt es da noch einen Stärkeren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Ich glaube der RAW Weltrekord liegt bei 330 Kg. Den hält glaube ich Scott Mendelson. Kennelly wird den aber auch noch brechen in den nächsten Jahren denke ich.

75-kg-Experte/in Avatar von nero pl
    stimmt, der aktuelle weltrekord liegt bei 715lbs von scot mendelson,
    nur eine frage der zeit bis sich kennelly auch diesen holt.

glaube irgendwo gelesen zu haben das sein pr bereits bei 700lbs 3er steht.

übrigens: "echt" sind auch die rekorde mit hemd

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Bleibt halt die Frage, was ihn mehr interessiert. 500Kg Bench oder RAW Weltrekord. Oder beides

Naja, Kennelly und Henderson dürften wohl die 2 besten Bencher aller Zeiten sein. Und ich popel mit den 150 RAW rum

Sportstudent/in
    ...im Gegensatz zu vielen anderen war Henderson aber bereit, eine Dopingprobe abzugeben und war negativ.

Sportbild Leser/in
    Raw raw raw ich kann es kaum noch hören. Ich drücke persönlich gerne mit Shirt und mir macht auch das Training mit Shirt mehr spaß als das Training fürs raw drücken .man muss für eine gute Leistung mit Shirt genauso wenn nicht härter Trainieren wie für ine Raw Leistung. Vorallerdingen muss man schlauer trainieren. Jeder der ein Gewicht drückt mit Hemd hat auch dafür arbeiten müssen schließlich drückt das Hemd alleine gar nichts. Kennelly drückt seit mehren Jahren jetzt schon mit einem Inzer Rage X so das seine Steigerung nicht unbedingt auf das Shirt zurück zu führen ist. Ich sehe auch sonst nicht ein was an den Hemden schlecht sein soll.. Sie schützen Brust und Schulter vor Verletzungen. Viele ältere Kraftsportler sind ja ganz schöne Schulter Fracks was auf das Bankdrücken zurück zuführen ist., das scheinbar eine völlig unatürliche Bewegung ist.

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Sie schützen Brust und Schulter vor Verletzungen.
    Na ja , wenn man sich 40-50 kg + mehr auf die Hantel knallt und unten raus halt etwas weniger Belastung hat würde ich das auch nicht unbedingt als Schutz vor Verletzungen ansehen .

Finde aber , dass sich durch das Equipment Powerlifting von den anderen Kraftsportarten mehr als eigene Sportart heraushebt , so hat der Sport was eigenes was ihn ausmacht , weil Kreuzheben , Kniebeugen und Bankdrücken an sich wird ja von vielen anderen Kraftsportlern auch praktiziert die keinen Kraftdreikampf betreiben .

Sehe meine Position demgegenüber aber als eher neutral , obwohl ich ab nächstem Jahr wahrscheinlich auch mit Hemd drücken werde .

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Matapolo
    Na ja , wenn man sich 40-50 kg + mehr auf die Hantel knallt und unten raus halt etwas weniger Belastung hat würde ich das auch nicht unbedingt als Schutz vor Verletzungen ansehen .

Finde aber , dass sich durch das Equipment Powerlifting von den anderen Kraftsportarten mehr als eigene Sportart heraushebt , so hat der Sport was eigenes was ihn ausmacht , weil Kreuzheben , Kniebeugen und Bankdrücken an sich wird ja von vielen anderen Kraftsportlern auch praktiziert die keinen Kraftdreikampf betreiben .

Sehe meine Position demgegenüber aber als eher neutral , obwohl ich ab nächstem Jahr wahrscheinlich auch mit Hemd drücken werde .
    Die Schulter als sehr empfindliches Gelenk ist durch die Hemden schon gut geschützt.

Ja da gebe ich Dir recht ich finde auch das die Ausrüstung zum Powerlifting dazu gehört und die Sportart sich auch von anderen Sportarten abhebt.

Gruß
    Manowar

Gesperrt
    ... hackt nicht so auf die shirtdrücker rum, die haben es schon schwer genug.

es ist doch schön, daß die modernen ausrüstungen es ermöglicht haben, daß sich nun auch leute zum kraftsport hingezogen fühlen, die ansonsten - da schon von natur aus mit viel aua, aua in den gelenken ausgestattet - bestenfalls olympiabriefmarken mit gewichthebermotiven gesammelt hätten.

ich habe gerne zur kenntnis genommen, daß shirtdrücker (wegen der bedienung von ufo-technologie-textilien) über enorme geisteskräfte verfügen müssen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte