-
Supplementdosierungszeiten
Das ist mein bisheriges Ernährungsschema rund ums Training.
- 2 h vorher:
- normales Essen (Proteine+KH)
1 h vorher: - 1 Wheyshake
Direkt davor: - 1 Wheyshake
Training
Direkt danach: - Dextrose
5 - 15 min. danach: - 1 Wheyshake
1.5-2.00 h danach: - (Proteine+KH) normales Essen
Jetzt möchte ich Kreatin, Glutamin und flüßige Aminos in mein Schema einbringen. Welche Vorschläge habt ihr?
Kreatin muss auf einen nüchternen Magen eingenommen werden. Wenn es möglich ist, will ich keine Wheyshakes rausschmeisen müssen.
Wie sieht es mit dem "Vor dem schlafen gehen"-supplementieren (s. unterstrichene Supplemente) aus?
danke.
-
Das Creatin kannst Du direkt mit dem Dextrosedrink trinken. Flüssige Aminos kannst Du Dir m.E. sparen (mit dem Whey bist Du gut bedient). Glutamin 5g vor und/oder nach dem Training zusammen mit dem Whey bzw. mit der Dextrose.
Übrigens, wenn Du die flüssigen Aminos unbedingt einbauen willst, könnte folgende Empfehlung ebenfalls sinnvoll sein:
Direkt nach dem Training: Aminos
15-30min päter: Whey + Glutamin + Dextrose + Kreatin
Wie sieht es mit dem "Vor dem schlafen gehen"-supplementieren (s. unterstrichene Supplemente) aus?
...eventuell Glutamin.
-
also m. E. kannste dir die 2 Shakes vorm training sparen. Ganz ehrlich 2 shakes nimmt kein mensch so kurz vorm training zu sich! Wenn überhaupt dann einer! Du nimmst 2 std vorher ne gescheite mahlzeit zu dir vorm training. das reicht doch völlig.
morgens whey, nachm training whey.
-
 Zitat von linebacker50
also m. E. kannste dir die 2 Shakes vorm training sparen. Ganz ehrlich 2 shakes nimmt kein mensch so kurz vorm training zu sich! Wenn überhaupt dann einer! Du nimmst 2 std vorher ne gescheite mahlzeit zu dir vorm training. das reicht doch völlig.
morgens whey, nachm training whey.
würd ich aber auch meinen! 2 shakes, wozu? iss lieber was gescheites.
wenn du flüssige aminos einbauen willst, dann direkt nach dem training. dann brauchst du aber den whey nicht auch gleich zu nehmen.
gruss!