
-
Kohletabletten
Hi!
Ich hatte letzte bis diese Woche total die miese Entzündung in Hals, Rachen und Nebenhöhlen + ne ganz gemeine Erkältung; habe ein 3-Tage-Antibiotikum genommen - Azithromycin-ratiopharm 250 mg, weil ich alle 10 Min. von nachts bis abends komischfarbenen Schleim gerotzt hab - das A. hat sehr gut gewirkt.
Da ich weiß, dass die Antibiotikametaboliten vor allem das Darmgleichgewicht stören können, ich merke zwar persönlich nichts davon, überlege ich ob es sinnvoll ist, Kohletabletten für 2-3 Tage einzunehmen, um den Darm davon zu entgiften. Das Antibiotikum wurde gestern leer; ich dachte daran die Tabletten morgen zu kaufen und vll. Samstag und Sonntag zu "entgiften." Warten wollte ich damit noch, damit die Restwirkung des Antibiotikums noch stattfinden kann, da Kohletabletten auch die Wirkungsweise von Medikamenten verringern können (is ja logisch....).
Meint ihr, das macht Sinn?
Danke, danke.
VLG Denis
-
hungrig
Ich denke, das wird nicht nötig sein. Solange du keine Probleme hast, brauchst du auch keine Gegenmaßnahmen ergreifen.
Gute Besserung.
-
Bei solchen Sachen kannst Du viel eher drüber nachdenken Mutaflor oder ein ähnliches Präparat zu nehmen um die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Denn es sind keine Gifte eher ist es so das durch das Antibiotikum auch die Darmbakterien vernichtet werden um zu verhindern das sich die falschen Stämme ansiedeln kann man dann Darmbakterien aus der Kapsel nehmen.
MFG Rico
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen