-
Hat der Ektomorph eine Chance
Hi Leute,
bin jetzt ca. 14 Tage beim Kraftsport dabei.
Hab mich jetzt auch mal über meinen Körpertypen informiert, ich wäre also ein Ektomorph.
Hmm hätte ich denn eine Chance so etwas Masse aufzubauen.
Ich bin jetzt 183cm groß und wiege 75 Kg, wäre es denn möglich auf realistische 85 Kg zu schaffen?
Habe mir jetzt ein Multiprotein und Creatin bestellt und konsumiere es seit einer Woche.
-
Eisenbeißer/in
Das mit den Körpertypen ist so ne Sache , da gibts bei keinem eindeutige Fetslegungen , weil immer von allem etwas dabei ist , mehr oder weniger .
Mal abgesehen davon , dass du jetzt nicht gerade so in die Richtung "reiner Ekto" zu gehen scheinst , wenn ich dein Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht betrachte , vom Verhältnis her sieht das für mich eher nach dem Verhältnis einer sportlichen Person aus , und nich nach so nem Knochen der du als richtiger Ekto wärst .
Hab mit fast den gleichen Daten angefangen und habe recht gut aufgebaut , also anhand solcher äußeren Merkmale darfst du nicht deine "Eignung zum Bodybuilding" festmachen .
Achja , das Creatin ist Quatsch , bringt längerfristig gesehen so gut wie nichts .
-
Eisenbeißer/in
65 kg auf 196
1,5 jahre später
90 kg auf 196
...noch fragen?
mensch geh trainieren und essen
-
Oh mann das ja geil, ja wie gesagt bin erst 14 tage dabei und ich werde auf jeden fall weiter machen.
Ich esse ja on mass aber ich verbrenne zu schnell.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Outbreak
Oh mann das ja geil, ja wie gesagt 14 tage dabei und ich werde auf jeden fall weiter machen.
ich esse ja on mass aber ich verbrenne zu schnell.
du trainierstr doch erst 2 wochen....es dauert nunmal seine 1,2 oder 3 jahre bis man nach was ausschaut...
aber bei deinen körperdaten kannst du doch froh sein!
Geh mal nen jahr konsequent trainieren und ernähre dich ordentlich (findest du alles im ernährungs board) und vergleiche dich mit heute,du wirst staunen,.
-
yea, is so!
bin auch 193cm groß und in meiner schlechtesten zeit (ein paar jahre her) wog ich ca. 70kg. jetzt gerade (gestern gewogen) sind es 93kg...
das härteste war für mich konsequent ernährung durchzuziehn (ich vertilge massen!) mit 2gEW/kgKG usw... das ganze programm, kennt man ja...
nicht raunzen oder ausreden suchen - machen!
-
Sportstudent/in
wie kommste dadrauf, dass du ektomorph bist?
Einfach genug essen...poste mal dein ernährungsplan, bzw wenn du keinen hast lies ich im ernährungsforum ein und mach dr einen.
-
 Zitat von Panda23
wie kommste dadrauf, dass du ektomorph bist?
Na weil er 14 Jahre äääh Tage Trainingserfahrung hat!
Da sind die Messen gesungen...
-
Sportstudent/in
ahso...
-
Sportstudent/in
Also ich habe über ein Jahr gebraucht um die 75kg überhaupt zu erreichen, dabei war ich sogar noch ein bisschen größer 
Soo Ekto wirst du nicht sein, 75kg auf 1,83 ist eigentlich ein ganz normales Gewicht, da sind 85kg wirklich kein hoch gestecktes Ziel, das hast du schneller als du denkst.