Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Ganzkörpertraining bitte um euren Rat und Erfahrung

Hallo,
    ich mache schon seit Jahren Krafttraining jedoch habe ich das Problem das ich zwei mal die Woche Kampfsport mache und zwei mal die Woche ins Fitnessstudio gehe, was zu meinem Anliegen führt.
    Ich habe mein Krafttraining auf Ganzkörpertraining umgestellt und bin mir unsicher denn irgendein Körperteil lasse ich immer weg und das sind meistens die Beine und Schultern.Ich denke immer sonst wird es für den Körper zu viel an Training an einem Tag.?
    Ich würde schon gerne einen dezenten Muskelzuwachs weiterhin wollen ich schreib euch wie ich momentan trainiere und es wäre nett wenn ihr ein paar gute Ganzkörper Programme auf Lager habt.
    ich variiere immer die Übungen das heißt z. B bei Brust einmal Schrägbank dann wieder negative mal benutze ich die Maschine usw. also immer wieder bearbeite ich die Muskeln mit etwas verschiedenen Reizen.
    Ist Stand:
    10 Minuten Cardio
    Brust:
    3-4 Sätze Bankdrücken
    3-4 Sätze Butterfly
    3-4 Sätze Kurzhanteln
    Rücken:
    3- 4 Sätze Latt ziehen
    3-4 Sätze Griff eng nach vorne
    3-4 Sätze Rudern breit
    Bauch:
    ca. 10 - 15 Minuten
    Bizeps:
    3-4 Sätze KH konzentriert
    3-4 Sätze Langahntel
    Trizeps:
    3-4 Sätze am Seilzug
    3-4 Sätze Dips
    So und wie ihr seht keine Schulter keine Beine
    Wie kann ich ein sinnvolles Ganzk.training absolvieren indem ich auch wenn wenig oder langsam einen Muskelzuwachs erreiche.
    Gruß Marc

Flex Leser Avatar von Sasin
    plan ist müll , gründübungen und beine usw fehlen wie du schong esagt hast

typischer GK

WKM plan

TE1

Kniebeuge
    Military Press
    Rudern

TE2

Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge

evtl noch irgendwo Dips rein

Curls machen in einem ganzkörperplan nicht wirklich sinn , man sollte sich auf die wesentlichen übungen konzentrieren

ich würde dir ans herz legen dich mal einzulesen zb hier http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258 und http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
    und auch dich gleichzeitig auch mal mit den grundzügen einer ausgewogenen ernährung vertrautzumachen

Neuer Benutzer

Frage

OK,

aber sind drei Übungen mit 2-3 Sätze genug ?
    Als Beispiel Bankdrücken mehr nicht wäre es nicht sinnvoll wenn man:

je 2 Übungen Brust,Schulter, Beine, Rücken macht ?
    Es kommt mir wenig vor ?

Danke

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Der wkmplan ist eigentlich perfekt für deine situation geeignet. mach erstmal paar monate den plan. Wadenheben kannste an einen der tage noch machen.

Neuer Benutzer

Also...

das heißt wirklich pro Training nur drei Übungen und am besten so wie es im Text steht bis zu 10 mal 4 Wiederholungen das wär ideal, oder ?

Sorry wenn ich so naiv frage jedoch wenn ich etwas mache dann möchte ich es richtig machen und mich verunsichert diese geringe Anzahl an Einheiten.

Ausserdem beudeutet das auch ich trainiere z.B meine Brust nur 1 mal pro Woche ich dachte der Sinn beim GKtraining liegt darin wenn man weniger Einheiten pro Woche trainieren kann, dass trotzdem jeder Muskel angesprochen wird was aber in dem Fall nicht ist.

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Wiederholung und satzzahl tendiert zwischen 3 sätzen und bis zu 10 wiederholungen. Kann auch innerhalb einer Übung variieren. Heute war ich bein Sport, habe Kreuzheben 1 Aufwärmsatz und dan 3 Sätze gemacht mit jeweils 5-6 wiederholungen.
    so in der art würde das aussehen. wenn du fragen hast stell sie am besten in den wkmthread, dort kann dir wkm auch direkt antoworten.

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Und nein der Plan ist nicht zuwenig, der haut einen ganz schön aus den socken, wenn mans richtig macht. Allein der Tag mit den kniebeugen ist echt tötlich.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von sirmarc72
    das heißt wirklich pro Training nur drei Übungen und am besten so wie es im Text steht bis zu 10 mal 4 Wiederholungen das wär ideal, oder ?

Sorry wenn ich so naiv frage jedoch wenn ich etwas mache dann möchte ich es richtig machen und mich verunsichert diese geringe Anzahl an Einheiten.

Ausserdem beudeutet das auch ich trainiere z.B meine Brust nur 1 mal pro Woche ich dachte der Sinn beim GKtraining liegt darin wenn man weniger Einheiten pro Woche trainieren kann, dass trotzdem jeder Muskel angesprochen wird was aber in dem Fall nicht ist.
    du kannst wie oben schon geschrieben den plan noch um dips erweitern.. das heißt du machst in TE 1 noch seitheben und in TE 2 kommen dips dazu.. dann hast du 4 übungen pro TE und das ist eh shon recht viel aber meiner meinung anch noch in ordnung