-
Discopumper/in
Diabethiker und Creatin.....
Hallo, bin Typ 2 Diabethiker und wollte bald wieder ne Creatin kur machen..... als nicht Diab. weiss ich schon alles mir gehts nur darum was ich als insulin pflichtiger so alles beachten muss....
Danke für eure hilfe schonmal...
Gruß
Thunder
-
hungrig
Nimm´s einfach mit Wasser und du musst dir gar keine Gedanken darum machen.
-
Discopumper/in
 Zitat von BlaZn
Nimm´s einfach mit Wasser und du musst dir gar keine Gedanken darum machen. 
naja, das ist ja nicht das problem, ich kann ja in einem shake packen und spritzen... dann müste das doch auch verbessert eingelagert werden.... oder seh ich das falsch??
-
hungrig
 Zitat von Thunder5678
naja, das ist ja nicht das problem, ich kann ja in einem shake packen und spritzen... dann müste das doch auch verbessert eingelagert werden.... oder seh ich das falsch??
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Bei der Creatineinnahme brauchst du meines Wissens aufgrund deiner Diabetes nichts besonderes zu beachten. Bzgl. des zusätzlich zugeführten Zuckers und des Insulins wirst du dich wahrscheinlich weitaus besser auskennen als ich. 
Also: 3-5 g täglich an trainingsfreien Tagen morgens auf nüchternen Magen ggf. mit einem Glas Traubensaft (hier ginge auch Wasser, falls das "einfacher" sein sollte), an Trainingstagen direkt nach dem Training in der Post-Workout-Nutrition (inkl. schneller Kohlenhydrate).