-
Nabelbruch & Co
Hallo Zusammen !
Wer hat schon mal einen Nabelbruch gehabt?
Ich glaube mit sowas zugezogen zu haben (nach den Symtomen die ich im Internet gefunden habe).
Im Nabel findet sich eine kleine Wölbung welche sonst nicht dort war.
Außerdem ist die rechte Seite der obere Bauchmuskeln etwas "verformt" wie eine Beule (nur unter Anspannung zu sehen)
Ich habe dies seit einiger Zeit beobachtet und denke jetzt sollte sich das doch mal ein Arzt ansehen.
Schmerzen hatte ich bislang keine, weiß auch nicht wobei das passiert ist, vielleicht beim Kreuzheben ?
Mich interessiert vor allem auf was ich bei der Arztwahl zu achten habe und ob ich wieder "schwer" trainiren kann bzw. wie lange ich paussieren müsste.
Danke für Eure Antworten
-
Gesperrt
Geh doch zum Arzt und lass es untersuchen. Wenn hier jetzt einer ankommt und sagt "Ja,kannst schwer trainieren" dann machste es wohl?
-
Kann dir keiner sagen ob du das wirklich hast ..... geh zum Arzt.....
Wenn du einen hast kommts drauf an wies gemacht wird..... mit Netz Pause bis Wundheilung ( je nach Meinung 2-4 Wo) dann Vollgas... wenn ohne Netz dann 1/4 Jahr Pause bis Narbe / Naht des Bruchs verheilt.......
Vollgas kannste in beiden Fällen wieder geben hat beides Vor und Nachteile...... Erneut auftreten kanns bei beidem ( ohne Netz etwas öfter) prinzipiell an der selben Stelle oder woanders...
Greetz
-
Danke für die Antworten
- habe am Montag Termin bei Arzt.
Natürlich weis ich das eine Antwort hier keine medizinische Diagnose ersetzt.
Ich will aber nicht ganz unvorbereitet den Ärzten gegenübertreten, deshalb interessieren mich Eure Meinungen.
Meint Ihr ich soll ins nächste Krankenhaus zur OP oder mir lieber die Mühe machen einen "Sportarzt" zu konsultieren ?
-
WIe du willst... ist egal ist ne Op für ne ganz normale Allgemeinchirurgie... das macht jedes Krankenhaus und jeder Chirurg....