-
60-kg-Experte/in
Weight Gainer
Hallo!
Mein Bruder hat jetzt auch mit trainieren angefangen und tut sich hart mit Gewicht zunehmen.
Welches Produkt würdet ihr ihm als Nahrungsergänzung empfehlen?
True Mass, Mega Mass, Muscle Juice oder Syntha6?
Bitee um Antworten
-
Ich find diese ganzen Namen immer so lustig.
Das ist irgendwie lächerlich, wenn man schwer zunimmt, muss man halt mehr essen als andere, dann hat man quasi die Akarte. Die einen kommen mit 3000kcal am Tag aus und nehmen zu, die anderen brauchen halt 5000kcal. Aber diese 5000kcal dann mit irgendwelcher Zuckerpampe zusammen zu bekommen halte ich für Schwachsinn.
Morgens 8 Eier, Mittags/Abends 2kg Putenfleisch, 1kg Kartoffeln oder Reis, 1/2 kg Quark, etwas Salat/Obst/Gemüse, 3 Dosen Thunfish, Gesunde Fette (Leinöl etc.) nach dem Training einen Whey Shake, und wenns sein muss zwischendrin mal einen Proteinshake.
Ich versprich dir, wenn er das alles isst, dann braucht er sich nichtmehr beschweren dass er nicht zunimmt
Aber Weight Gainer sind nur die Ausreden für jene die zu faul sind zum essen.
-
Eisenbeißer/in
Als erstes sollte dein Bruder mal seinen Kalorienbadarf ausrechnen und dann etwas darüber bleiben. Mehrere Tage/Wochen die Waage beobachten und evtl. Cal. erhöhen.
Mein Gainer (klassisch und schon 100te mal hier gepostet):
100g Haferflocken
250g Magerquark
1-2 EL Leinöl
1-2 EL Proteinpulver für den Geschmak
Früchte nach Belieben
500-700ml Milch
davon 2 am Tag zusätzlich zu ner ausgewogenen Ernährung, dazu noch 250-500g Magerquark vorm schlafen.
-
75-kg-Experte/in
Morgens 8 Eier, Mittags/Abends 2kg Putenfleisch, 1kg Kartoffeln oder Reis, 1/2 kg Quark, etwas Salat/Obst/Gemüse, 3 Dosen Thunfish, Gesunde Fette (Leinöl etc.) nach dem Training einen Whey Shake, und wenns sein muss zwischendrin mal einen Proteinshake.
Sagtma, wenn ich hier teilweise so die Eps und Ernährungstipps lese, dann frag ich mich, wo zur Hölle ihr das ganze Geld dafür hernehmt? Wenn ich so essen würde, wie von manchen empfohlen, wäre ich nach 2 Wochen Pleite.
-
Sportstudent/in
In Weight Gainer kram ist nur Zucker drinne, mach dir selbst einen aus Haferflocken, Quark und eiweißpulver oder lern richtig essen. bzw dein bruder.
-
 Zitat von Katzemuffellebt
Sagtma, wenn ich hier teilweise so die Eps und Ernährungstipps lese, dann frag ich mich, wo zur Hölle ihr das ganze Geld dafür hernehmt? Wenn ich so essen würde, wie von manchen empfohlen, wäre ich nach 2 Wochen Pleite.
Nungut, das was ich da oben geschrieben hab ist entweder für einen 100kg Mann oder einfach etwas übertrieben, deshalb war ja dahinter dann auch der Smiley.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass er einfach ordentlich essen soll, und sich nicht so zuckerpampen reinschmeissen....
Tjoa, soviel kostet das dann nun auch nicht, ein Kilo Pute je nachdem 3-5€, kommt drauf an ob grad in Aktion und so. Packerl Quark kostet 0,55€, reis ist auch nicht sonderlich teuer... Und naja das teuerste ist mMn frisches Obst und Gemüse (weil ich kauf eigentlich nur Bio-Produkte ein, ich mag dieses Genveränderte Zeugs nicht...)
Dose Thunfisch je nachdem 1-2€... Wenn man weiß wo man das Zeug günstig bekommt, braucht man am Tag max. 10-15€ fürs Essen. Und denk mal nach, was du sonst so fürs essen ausgibst, 1x McDonalds und du bist auch 8€ los und wirst sogar noch fett davon =)
-
ich würde dir Serious Mass von Optimum empfehlen, ist hochwertig und aufs Kilo gerechnet super billig
http://www.fitabo.com/advanced_searc...s+mass&x=0&y=0
-
Neuer Benutzer
Aber so ein Whey Gainer is doch ganz praktisch wenn man net so viel in sich
reinstopfen kann, da er so viele Kalorien hat oder???
Qualitätsnahrung is sicherlich besser, aber der Gainer mit Milch is auch günstiger!!!
-
 Zitat von Techno.LM
Aber so ein Whey Gainer is doch ganz praktisch wenn man net so viel in sich
reinstopfen kann, da er so viele Kalorien hat oder???
Qualitätsnahrung is sicherlich besser, aber der Gainer mit Milch is auch günstiger!!!
Natürlich ist es praktischer, und ja er hat viele Kalorien, die zum großen Teil aus Zucker bestehen. Darum nimmt man damit auch viel zu, weil man einfach Fett wird.
Wenn man seine kcal nur aus Nahrung nimmt, und einen guten EP hat, dann wird man nicht fett, sondern das was man zunimmt ist, wenn alles stimmt, reine Qualitätsmasse.
Was soll das heißen "ned so viel in sich hineinstopfen können"? Da wiederhole ich mich gerne - diese Leute sind zu faul zum Essen.
Alle 2 Stunden kann man locker was essen, wo ist da das Problem? Und wenn du jetzt mit Arbeit und so kommst, das ist eine schlechte Ausrede. Dann nimmt man sich zur arbeit ein vorher abgebratenes Putensteak in der Tupperbox mit...
Und ja er ist schon günstiger, wenn du meinst, dann trink das Zeug.. Ich kann dir nur sagen, dass "echtes Essen" immer diesem "chemischen Zeugs" vorzuziehen ist..
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Tyrox
Natürlich ist es praktischer, und ja er hat viele Kalorien, die zum großen Teil aus Zucker bestehen. Darum nimmt man damit auch viel zu, weil man einfach Fett wird.
Wenn man seine kcal nur aus Nahrung nimmt, und einen guten EP hat, dann wird man nicht fett, sondern das was man zunimmt ist, wenn alles stimmt, reine Qualitätsmasse.
Was soll das heißen "ned so viel in sich hineinstopfen können"? Da wiederhole ich mich gerne - diese Leute sind zu faul zum Essen.
Alle 2 Stunden kann man locker was essen, wo ist da das Problem? Und wenn du jetzt mit Arbeit und so kommst, das ist eine schlechte Ausrede. Dann nimmt man sich zur arbeit ein vorher abgebratenes Putensteak in der Tupperbox mit...
Und ja er ist schon günstiger, wenn du meinst, dann trink das Zeug..  Ich kann dir nur sagen, dass "echtes Essen" immer diesem "chemischen Zeugs" vorzuziehen ist..
Da hast Du sicher Recht... man sollte sich ja auch net nur von solchen Drinks ernähren, sondern nur ein Drink am Tag vor dem Training... und dann wird der doch sicher verbrannt oder???