-
Pute braten - Anfänger
Hallo
Vorweg, meine Kochkünste, Kocherfahrungen halten sich stark in Grenzen. 
Bisher hab ich immer einen kleinen Schuss Sonnenblpmenöl in die Pfanne getan, den mit einem Pinsel verstrichen, so dass der Boden wirklich super hauch dünn mit Fett bestrichen ist, da die Pfanne komplett ohne Fett wohl Schäden davon tragen kann.
- Sollte ich lieber Rapdöl anstelle von Sonneblumenöl nehmen ?
- Kann ich das Fleisch nach dem Braten zwischen 2 Zewa-Blättern ausdrücken, so dass das Fett rausläuft, oder drück ich dabei auch das Eiweiss mit raus ?
p.s.: ich fahre gerade eine Metabole Diät und nehme das Fleisch so gut wie nach jedem Training in Kombination mit 500ml Traubensaft zu mir. Das Fleisch sollte also somit möglichst 0g Fett enthalten, da man bei der Mahlzeit nach dem Training komplett auf Fette verzichten sollte (so wie ich das gelesen hab).
Danke
-
Sportstudent/in
-
Men`s Health Abonnent
Ich hau Pute einfach immer in den backofen (auf alufolie) 25 min bei 200°
Klappt super und komplett ohne FETT !!!!!!!!!!!
-
Man kann es auch Mit Wasser braten
Ich mach es aber nicht, nehme dazu Olivenöl her!
-
Kontakgrill - Pamspray - Pute (Hähnchenbrustfilet) - fertig!
dauert keine fünf Minuten
-
 Zitat von chr7s
Ich hau Pute einfach immer in den backofen (auf alufolie) 25 min bei 200°
Klappt super und komplett ohne FETT !!!!!!!!!!!
meinse nicht,dass das auf dauer gesehen viel teurer ist als 10 minuten braten ?
-
Moderator
 Zitat von vitaliss
Hallo
Vorweg, meine Kochkünste, Kocherfahrungen halten sich stark in Grenzen. 
Bisher hab ich immer einen kleinen Schuss Sonnenblpmenöl in die Pfanne getan, den mit einem Pinsel verstrichen, so dass der Boden wirklich super hauch dünn mit Fett bestrichen ist, da die Pfanne komplett ohne Fett wohl Schäden davon tragen kann.
- Sollte ich lieber Rapdöl anstelle von Sonneblumenöl nehmen ?
- Kann ich das Fleisch nach dem Braten zwischen 2 Zewa-Blättern ausdrücken, so dass das Fett rausläuft, oder drück ich dabei auch das Eiweiss mit raus ?
p.s.: ich fahre gerade eine Metabole Diät und nehme das Fleisch so gut wie nach jedem Training in Kombination mit 500ml Traubensaft zu mir. Das Fleisch sollte also somit möglichst 0g Fett enthalten, da man bei der Mahlzeit nach dem Training komplett auf Fette verzichten sollte (so wie ich das gelesen hab).
Danke
Früher nahm ich eine große hohe teflonpfanne, 2 cm wasser rein und die pute reinlegen.
Wasser zum kochen bringen, ausschalten und 10 min deckel drauf.
Heute nehm ich nicht mehr die kochvariante, sondern olivenöl in die pfanne und los gehts.
Guten appetit........
-
Also Rapsöl ist wohl das beste Öl zum Braten, weil es dem Omega 3 am nächsten ist.
Einfach bei mittlerer Hitze (brutzeln, aber nicht spritzen) braten, bis es an manchen Stellen leicht braun ist.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von vitaliss
meinse nicht,dass das auf dauer gesehen viel teurer ist als 10 minuten braten ?
Da haste warscheinlich Recht
-
am besten in einer beschichteten pfanne kochen so viel wasser rein bis deine schnitzel fast zugedeckt sind dann warten bis wasssrr weg ist anschliessend noch kurz braten