-
Neue Super-Duper-Bauchübung!
Hier meine selbst erfundene neue Bauchübung!
möglichst schwere Hanteln schnappen, auf den Boden legen, angewinkelt über den Kopf greifen, wie als wenn ihr Nackendrücken machen wollt, blos liegend. Die Füße mit Gewicht belasten, Manschetten, oder auch richtig heftig mit Gewichtschuhen beladen.
Ausführung: Auf den Boden legen. Die Hanteln fest greifen. Oberhalb der Schulter passiert hier bei der Übung gar nichts, das bleibt alles statisch. Dann die Beine anheben, bis sie maximal gestreckt nach oben zeigen.
Jetzt kommt der "2. Teil". Die Hüfte, auf der jetzt das ganze Gewicht der Beine plus Manschetten lastet, nach oben ausstoßen, indem ihr Spannung über den Bauch aufbaut. Die Arme an den KHs verhindern dass ihr nach vorn kippt, deshalb müssen die Hanteln möglichst schwer sein. Die Endstellung wird sein, dass ihr nur noch mit den Schulterblättern den Boden berührt und natürlich die Arme, dann langsam hinabsenken und das Spiel wiederholen.
Je mehr Gewicht an den Beinen hängt, desto intensiver ist das ganze. Ihr werdet eine Stimulation der unteren Bauchmuskeln spüren und einen tiefliegenden Reiz wahrnehmen, am Anfang der Übung, in dem ihr die Bein hebt, werden die obersten Muskeln besonders beansprucht.
Diese Übung ist NICHT geeignet die seitliche Bauchmuskulatur zu stimulieren, übt aber einen gleichmäßigen tiefen Reiz auf die gesamte Längsmuskulatur aus.
Visualisierung:

Probierts, vielleicht wirkt's!
-
Und morgen hast du das Rad erfunden?
-
-
Habe soeben das Patent beim Patentamt angemeldet!
-
 Zitat von derchecker
 Habe soeben das Patent beim Patentamt angemeldet! 
Das heisst, jedes mal, wenn jemand diese Übung ausführt, muss er Lizenzgebühren an dich abdrücken? Gefiggt eingeschädelt.
-
Ich hab auch eine erfunden
wird nur wohl leider 20 mal so wirksam sein wie dein dings
-
-
 Zitat von derchecker
ne aber spürbar
-
naja also ich nenn deine Übung doch glatt mal Beinheben und mach diese schon seit ein paar Monaten.
-
 Zitat von JiggaJigga
naja also ich nenn deine Übung doch glatt mal Beinheben und mach diese schon seit ein paar Monaten. 
Ja aber bei MIR steht man am Ende nur auf der Schulter! DAS nenn ich Intensität!!!
Ich werde es "Sky-kicks" nennen!