-
verwirrt und "am ende"
am ende klingt so komisch, aber trotzdem n schönen tag zunächst mal 
hier einige daten zu mir:
-19jahre
-72kg
-kfa ~10%
-trainieren tu ich seit ~5 monaten
habe nun mehrer foren durchstöbert und ja, bei manchen erhalte ich keine sinnvolle antwort, bei manchen komplett andere, und ja, n mcfit trainer hingegen rät mir zB von sachen wie Kreuzheben ab (welches ja als essentiell gesehen wird)
grundlegende frage, ich will die basis des WKM plans haben, ich möchte das gerne auf einen 3er split aufteilen, sodass ich 3x die woche um training gehen kann, optimal wäre hierfür montag, mittwoch und freitags, vorstellung hierfür:
te1: brust/trizeps
te2: beine/schulter
te3: rücken/bizeps
ich bin auch ein wenig perplex, was mit den armisos ist - oder ob ich überhaupt welche in erwägung ziehen sollte, ich denke mal eher nicht, deswegen hatte ich die idee, dass ich evtl. zwischen te1 und t3 den bizeps mitm trizeps tausche, und so doch evtl. isos einbringen kann, auch wenn ich erst ziemlich am anfang des trainingsstehe - um so mehr erfolge abzusehen
könnte mir wer, einen angemessenen traingsplan zusammenstellen, der optimal für mich wäre? (basierend eben aufm WKM plan, wenn möglich auch 3er split, bin für andere sachen und vorschläge vorallem, offen)
danke schon einmal im vorraus
-
Sportstudent/in
Wieso nicht wkmplan 3 mal die woche machen? Als Anfänger ist das mit der erholung ja noch nicht so, nimmst ja keine riesen gewichte.
-
 Zitat von l0gi
am ende klingt so komisch, aber trotzdem n schönen tag zunächst mal
hier einige daten zu mir:
-19jahre
-72kg
-kfa ~10%
-trainieren tu ich seit ~5 monaten
habe nun mehrer foren durchstöbert und ja, bei manchen erhalte ich keine sinnvolle antwort, bei manchen komplett andere, und ja, n mcfit trainer hingegen rät mir zB von sachen wie Kreuzheben ab (welches ja als essentiell gesehen wird)
Der McFit Trainer wird Dir von Kniebeugen abraten. Er wird Dir vom Kreuzheben abraten und auch vom vorgebeugten Rudern. Stattdessen wird er Dir die Empfehlung geben, dich auf die Anfängergeräte zu setzen, wo Du ein Kunde ohne großen Betreuungsaufwand und ohne Verletzungsgefahr bist. Das gehört zum Konzept. Für Grundübungen sind die Leute dort die falschen Ansprechpartner.
grundlegende frage, ich will die basis des WKM plans haben, ich möchte das gerne auf einen 3er split aufteilen, sodass ich 3x die woche um training gehen kann, optimal wäre hierfür montag, mittwoch und freitags, vorstellung hierfür:
te1: brust/trizeps
te2: beine/schulter
te3: rücken/bizeps
ich bin auch ein wenig perplex, was mit den armisos ist - oder ob ich überhaupt welche in erwägung ziehen sollte, ich denke mal eher nicht, deswegen hatte ich die idee, dass ich evtl. zwischen te1 und t3 den bizeps mitm trizeps tausche, und so doch evtl. isos einbringen kann, auch wenn ich erst ziemlich am anfang des trainingsstehe - um so mehr erfolge abzusehen
könnte mir wer, einen angemessenen traingsplan zusammenstellen, der optimal für mich wäre? (basierend eben aufm WKM plan, wenn möglich auch 3er split, bin für andere sachen und vorschläge vorallem, offen)
danke schon einmal im vorraus
Siehe Vorredner: Was spricht dagegen, montags TE1 zu machen, mittwochs TE2, freitags wieder TE1 und in der Woche drauf dann entsprechend TE2, TE1, TE2?
-
Eisenbeißer/in
du brauchst keine armisos und die gehören auch nicht in den WKM-plan rein
wenn du die in dem plan enthaltenen grundübungen mit höher intensität ausführst reicht das den armen aus
-
 Zitat von morphinechild
Siehe Vorredner: Was spricht dagegen, montags TE1 zu machen, mittwochs TE2, freitags wieder TE1 und in der Woche drauf dann entsprechend TE2, TE1, TE2?
ok, danke für die antworten zunächst 
an sich spricht nichts dagegen könntet ihr mir evtl. für jmd, der 5 monate trainiert, also schon n kleines stück weiter ist, n dementsprechenden plan zusammen stellen? bevor ich dabei wieder pfusche...
ab wann betreibt man denn zusätzlich armisos?
lg
ps. wegen dem kreuzheben, der trainier verwies mich mit komischen blick auf die übung "rückenstrecker", nunja, womöglich hast du recht... fand das auch sehr komisch, an sich sehe ich kaum leute bei mcfit kreuzheben betreiben (was nun nicht heißt, dass ich diese übung nicht beführworte)
-
Eisenbeißer/in
der für dich vermutlich ideale plan wurde schon genannt!
wkm 3 mal die woche!
te1 te2 te1
und in der folgenden woche dann logischerweise
te2 te1 te2
ich trainiere nun schoin ein paar jahre länger und mache immer noch so gut wie keine isos für die arme!
konzentriere dich erstmal ganz in ruhe darauf vernünftiges kreuzheben und kniebeugen zu lernen!
-
naja mein anliegen ist eher das, welche übungen ich mit reinnehmen sollte, und welche nicht, da ich ja nun kein komplett anfänger mehr bin...
-
 Zitat von l0gi
naja mein anliegen ist eher das, welche übungen ich mit reinnehmen sollte, und welche nicht, da ich ja nun kein komplett anfänger mehr bin...
looool
also, wir reden hier vom WKM plan!! dieser plan enthält NUR Grundübungen!
Bankdrücken
Military Press
Kreuzheben
Kniebeugen
Klimmzüge
vorg. Rudern
konzentriere dich jetzt auf diese übungen! diese solltest du immer, so lange trainierst, machen! alle guten trainingspläne sind auf diesen übungen aufgebaut!
also frag nicht welche übungen du mit reinnehmen und welche du nicht mit reinnehmen brauchst! mach jetzt den wkm plan so wie er ist, und bassta! wenn du willst kannst du BD oder/und MP gegen Dips austauschen oder alternierend trainieren!
-
Sportstudent/in
Kniebeuge, Kreuzheben, Frontdrücken, Langhantelrudern, Klimmzüge
Also genau das was man bei wkm macht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von l0gi
Doch, das bist du scheinbar noch. 5 Monate sind auch ne kurze Zeit und da du scheinbar weder gebeugt noch gehoben hast und in der Art wie du hier schreibst, bin ich mir da sogar ziemlich sicher 
Probiers ruhig mal aus mit dem WKM, kannst dazu noch Waden machen und alle zwei oder drei TEs auch mal zwei Sätze entweder für Bizeps oder Trizeps machen, wenn du das so unbedingt willst.
Hilft dir zwar wahrscheinlich nicht viel, aber auf die vorherigen Ratschläge willst du ja scheinbar nicht eingehen.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute hier um Hilfe bitten und am Ende es dann doch selber besser wissen...