-
Trainingsplan = Schrott?
Hallo
ich wünsche mir nichts sehnlicher als endlich mal Gewicht zuzunehmen.
Bin 179cm groß und wiege nur 57kg! Das ist definitiv viel zu wenig!
Ich finde, dass ich für mein Gewicht viel Kraft habe, aber wenn ich mich ausziehe hängt´s meiste über´m Stuhl!
Bin schon 19 Jahre alt. Da ist also nix mehr mit wachsen und so...
Trainiere nach folgendem Plan: (3x pro Woche / Mo.Mi.Fr.)
>Lat. Ziehen 60Kg (zum Rücken) 3x8 wdh.
>Rudern 50Kg 3x8 wdh.
>Bankdrückmaschine 50 Kg 3x8 wdh.
>Butterfly 35Kg 3x8 wdh.
>Klimmzüge 3x8 wdh.
>Site-ups ca. 3x30 wdh.
>Kniebeuger 37,5 kg 3x8 wdh.
(Die Gewichtangaben können abweichen. Mache immer soviel Gewicht drauf, dass ich die wiederholungen gerade so 8 mal schaffe)
Habe gelesen, dass für ein Ekomorph anfangs ein Ganzkörpertraining vorteilhafter ist. Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?
Ihr wertet sicherlich sagen mit freien Gewichten ist besser, aber mein Trainer war der Meinung, dass es für den Anfang besser sei, mit geführten Bewegungen zu trainieren, gerade wenn man noch nicht so ausgeprägte Arme hat wie ich. Was würdet ihr mir empfehlen?
Zur Ernährung:
Ich esse jeden Tag Harzer Roller für die Proteine.
Haferflocken 3x am Tag mit Joghurt. Mehrere Bananen versuche ich auch zu essen. Außerdem trinke ich viel Malzbier.
Ziel ist es, "normal" und etwas durchtrauniert bzw. attraktiv auszusehen.
Das Training macht mir Spaß aber ich sehen auf der Waage noch keine Erfolge.
Gruß Schmaler
-
Das mit den Machinen sagen viele. Aber ich bin überzeugt von freien Gewichten. Langhantel ist das fixierteste, womit ich jemals trainiert habe, und ich würde gleich mit freien Gewichten anfangen, diese dann aber mit leichten Gewichtwen beladen um die Bewegung zu lernen. Ich bin der Meinung, dass man mit Freigewichten nicht so schnell Gefahr läuft eine Assymetrie aufzubauen. Und ich bin der meinung, dass freie Gewichte den stärkeren und bersseren Körper produzieren.
Wenn du zunehmen willst, esse ordentlich, eiweißreich, abre auch kH reich, denn das brauchst du wenn du Gewicht willst. Steigere kontinuierlich die Gewichte und trainiere im Hypertrophiebereich, suche nach dem WKM Plan, dann steige nach einem halben Jahr auf einen Split um.
-
mach mal den hier
oder den WKM plan
Monatg:
Bankdruecken
Klimmzuege sehr weit
Kreuzheben
LH SchulterDruecken
Dips
Lh Curl
Beinpresse
Wadenheben
Mittwoch:
Schraegbankdruecken
Klimmzuege untergriff
Rudern vorgeneugt
KH Schulterdruecken
Scottmaschine
Trizepsdruecken
Kniebeugen
Wadenheben
Freitag:
Bankdruecken
Klimmzuege weit
Kreuzheben
Military Press
Lh Curl
Trizepsdruecken
Beinstrecker&Beinbizeps
Wadenan der Beinpresse
-
Ich wuerde sagen dein ep is nicht grundlegnd verkehrt
Vieleicht noch ein bissel Fleisch mit rein un etwas salat dann isses schon wieder nen bissel besser!!!!!!!
Dein trainingsplan ist echt ne katastrohpe sry -..-
Z.b. da mit dem Maschienen is echt nicht der bringer.Wenn du soviel wie möglich mit
freien gewichten trainerst benutzt du quasi deine anderen muskeln als unterstuetzung mit schon alleine um die uebung sauber auszufuehren
Auf deutsch deine muskeln werden vom bewegungsablauf eher eine einheit (schwer zu erklären besser kriege ich det net hin)
der 2te punkt ist des du unbeding mehr uebungen machen solltest und vor allem nicht jeden tag des gleiche !!!!!!!!
Machst z.b. Ruecken un biezeps an einem tag
U.s.w und vor allem probier ruhig mal aus welche uebungen dir zusagen un welche net
irgentwann wird dein tp immer besser un besser
Was auch wichtig ist is die ausfuernug :
Versuche immer dein traing zu perfecktionieren und zwar nicht beim nächsten mal sondern sofort!!!!
Hast du mal zu wenig gewicht drauf dann mach deine uebung in zeitlupe zu ende
Weisst du ganz genau das du diesen muskel denn du gerade trainierst die nächsten 5 Tage regenerierst dann leg noch 2 sätze drauf bis zum muskelversagen!!!!!
z.b. was ich damit meine : Ich habe gerade Muskelkater in : Beine bauch po biezeps und schultern (zumindest mehr oder weniger) aber egal keine ausrede heute gibbet dann brust triezeps fertig
Als allerletzes noch 2 dinge :
Glaub un uebernehm nur das was DU fuer sinvoll hälst
Un 2 probier mal einen guten WG mit proteinen aus (waightgainer)
k ich muss mir denn nächsten muskelkater besorgen cia^^
-
ich hoer immer Ektomorph
waa ich bin ektomorph ich mache keine klimmzuege kein kreuzheben kiene kniebeugen weilcih ekto bin.
so ein quatsch immer, ihr esst alle zuwenig einfach hooo 500 gramm fleisch pro mahlzeit, wenn denkst, bist ekto, dann nehm 1kg und mehr reis.
und trainier hart, solang gute uebungen dabei sind, in ner anstaendigen reihenfolge, dan nwirst sehen, das was geht, und dann denken alle glecih an splitten zu muessen wozu?
mach doch ein gk 3-5 mal die woche
auch wenn muskelkater heist trainier trainier sonst wirds nie was.
-
 Zitat von Seyfu
ich hoer immer Ektomorph
waa ich bin ektomorph ich mache keine klimmzuege kein kreuzheben kiene kniebeugen weilcih ekto bin.
so ein quatsch immer, ihr esst alle zuwenig einfach hooo 500 gramm fleisch pro mahlzeit, wenn denkst, bist ekto, dann nehm 1kg und mehr reis.
und trainier hart, solang gute uebungen dabei sind, in ner anstaendigen reihenfolge, dan nwirst sehen, das was geht, und dann denken alle glecih an splitten zu muessen wozu?
mach doch ein gk 3-5 mal die woche
auch wenn muskelkater heist trainier trainier sonst wirds nie was.
Hmm des hab ich echt nochz nie gehoert!!!
Ich bin dieser verbrenner Morph (weiss net mehr wie die genau heissen zu lange her sry)
Aber wieso machst du deine Uebungen an deinem ekto fest??Oder willst damit sagen das du trotzdem zunimmst obwohl du gerade diese besonders beim masseaufbau nuetzlichen uebungen nicht machst?
Ich verstehe net was du meinst -.- ?????????????????????????????????????????
-