-
latziehen in den nacken
Ich mache an meinem Rückentag Latziehen hinter den Kopf.. habe hier schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass man deise Übung eher rauslassen sollte
warum ist diese Übung schlecht? Welche Übung sollte ich als vergleichbare Übung einbauen?
Mein Rückenprogramm sieht gerade so aus:
latziehen in den nacken
latziehen zu Brust eng, unterarmgr.
rudern am KZ
T-Bar rudern
mfg Milsani
-
Breite Klimmzüge?
(Oder breites Latziehen zur Brust, Obergriff)
-
Sportstudent/in
Kann Verletzungen an der Rotatorenmanschette geben, da du die Schulter in unnatürliche Position bringst.
Ziehen zur Brust ist die Alternative, grundsätzlich solltest du aber auch ruhig Klimmzüge probieren.
-
okay! also verletzungen kann ich nciht gebrauchen..
dann werde ich wohl zu Brust weit ziehen und klimmzüge im unterarmgr. eng machen.. da kann ich immerhin 3 vernünftige sätez mit 8 bis 10 wdh machen. im breiten griff schaff ich das nciht. da werd ich erstmal an der maschine bleiben
-
Trotzdem machen das 80% der Leute in meinem Studio und der Trainer stellts in jeden Trainingsplan rein.
Wieso nur
-
jaaa ich habe die Übung auch von den Trainern bekommen
immerhin gibt es hier eine Anlaufstelle, bei der man Antworten und alternativlösungen bekommen von wesentlich kompetenteren Menschen als im Studio. leider
-
Wenn du nicht viele weite Klimmzüge schaffst, mach trotzdem so viele wie du kannst, (nur) so kannst du dich darin steigern. Kannst ja auch mal clustern probieren und auch negative Klimmis machen.
-
was ist denn clustern?
ich werinner mcih das irgendwo im zusammenhang mjit HST schonmal gelesen zu haben. wäre nett,w enn du mir das trotzdem nochmal erklären könntest?!
-
Sportstudent/in
Ganz einfach frage zu dem thema latzug in den nacken (und auch nackendrücken, also gewicht hinter dem kopf hoch drücken), wann im alltag machste eine Ähnliche Bewegung, wo du hinterm kopf mal was schweres hoch hebst. Die Schulter sind dafür einfach nicht gemacht, sie sind für gewichte vorm körper ausgelegt.
-
Eisenbeißer/in
würde auch lieber klimmzüge machen?
wie wäre es denn mal mit kreuzheben?