-
Bitte um Ratschläge
Hallo erstmal,
bin 27 188 gross bei 97 kg. habe vor einigen Monaten das Rauchen aufgegen und seitdem zugenommen bis zu den besagten 97 kg.
Ich habe eigentlich nur am bauch fett angelegt, Brust oder Arme sind eher dünn. Ich möchte sowohl abnehmen als auch ein Muskel zulegen.
Ich habe mich hier seit einiger Zeit eingelesen, und habe verstanden dass weniger mehr sein kann vor allem was das traing betrifft.
Ich werde absofort meine Ernährung umstellen und trainieren aber weiss nicht genau wie und was.
Leider gibt es in der Umgebung kein Fitness-Studio dass lange genug offen hat damit ich trainineren kann. Bin Student und muss oft lange lernen .
Muss also zu Hause trainieren und habe mir bei Ebay günstig ein Trainingscenter erworben.
Ich bräuchte gezielte Trainigsübungen die ich machen sollte. Das habe ich bereits gelesen:
1. Drückbewegung für die Brust (z.B.: Bankdrücken mit Kurz oder Langhantel, oder Dips)
2. Drückbewegung für die Schulter (z.B.: Military Press, Nackendrücken…..)
3. Zugbewegung für den Rücken (z.B.: Klimmzüge oder Rudern etc.)
4. Kniebeugen (alternativ auch Beinpressen, falls ihr zu faul sein solltet Kniebeugen am Anfang einzustudieren)
5. Kreuzheben (mit gestreckten oder gebeugten Beinen).
Aber ich weiss nicht welches wie oft unf wieviel Widerholungen. Auch habe ich gelesen dass man sich steigern soll von WOche zu Woche, und nicht bis zu totalen Erschöpfen wiederholen soll. Aber Hilfreich wäre es mir z.B. zu sagen
Montag Bankdrücken 6-8 Wdh, 4 Säte, NAckendrücken ... usw Mittwoch das und jenes so und so oft und so weiter.
Und das muss ich dann 3-4 mal die Woche komplett wiederholen oder soll/muss/darf ich varieren???
Habe einiges an Gewichten und 2 Kurzhantelstangen zusätlich zu der Kraftstation. Sollte ich mir noch eine Langhantel oder SZ-Stange zulegen?
Sollte ich z.b. für vor und nach dem Training auf evtl Supplements zurückgreifen oder reicht eine gute Ernährung völlig aus?
Ich bitte euch einfach um Ernährungsbeispiele und Trainingsbeispiele für die ersten Monate.
-
Hier...
Hallo,
das hier sollte deine Frage lösen...
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Langhantel wenn du zuhause trainierst ist Pflicht...
Irgendwas zum Klimmzüge machen sollte auch da sein...
gewisse Anzahl an Gewichten natürlich auch...
ansonsten gibts doch diverse Fitness Center die 24 std offen haben....
Viel Spass