-
frage zu eca-stack
hallo!
ich bin noch ziemlich, ziemlich neu im forum, hab mich aber bereits ueber einen laengeren zeitraum in diesem und auch in diversen anderen bb-foren eingelesen und haette jetzt einige fragen zu eca-stacks, die mir auch die besten freds nich beantworten konnten. :/
erstmal zu meiner person: ich bin weiblich, 163cm groß, 60kg schwer und mein kfa betraegt 20%. ich hab '07 ueber 20kg abgespeckt (zuerst 79kg, danach 56kg) und hatte, dadurch, dass ich noch relativ jung bin, auch keine probleme mit der haut etc, alles lief bestens. '08 hab ich mich dann in 'ne neue beziehung gestuerzt und etwas zugelegt, was ich nun loswerden moechte - also zurueck auf 56kg.. ohne an muskelmasse zu verlieren.
ich wollte in diesem rahmen mal ephedrin als fatburner ausprobieren, um meine eigenen erfahrungen damit zu sammeln und diese ollen 4kg zu verlieren. erhoffe mir davon eben einen weiteren motivationsschub und (noch mehr) disziplin.
und jetzt endlich zu meinen fragen:
viele mischen sich ihre stacks selbst zusammen. ich wuerde das auch gerne, weiß aber nicht, woher ich das ephedrin in dem fall beziehen soll, weshalb ich auf "fertigprodukte" zurueckgreifen moechte. zwei produkte sind mir da ins auge gesprungenn: einmal natuerlich der extreme the strongest fatburner on earth und dyma burn extreme, wobei letzteres 20 euro guenstiger ist.
1. gibt es einen unterschied in der zusammensetzung der beiden fatburner? koennte jemand die inhaltsstoffe evtl. posten?
2. auf einer anderen seite habe ich die angaben zum dyma gefunden, wobei es mir etwas unglaubwuerdig erschien, dass zwei caps "Ephedrina (TM) 200mg" enthalten sollen. ich koennte also nicht einmal eine einzige kapsel nehmen und wuerde umfallen. stimmen die angaben? und wenn ja, wie soll ich die caps dosieren, damit es bei meiner koerpergroeße und meinem koerpergewicht nicht zu ERHEBLICHEN nw kommt?
waere dankbar, wenn man mir ernsthafte ratschlaege geben koennte, schließlich moechte ich nicht voellig willkuerlich herumexperimentieren und meinem koerper noch mehr schaden.. als ich es durch die einnahme an sich schon tue. bitte keine bekehrungsversuche etc. :/
danke!
edit: aaaargh, falsches forum! schon wieder zu viel ueber supplements gelesen und dann falsch gepostet! koennte's jemand bitte verschieben? danke!
-
Ohne Kcal-Defizit ist Ephe humbuck, ansonsten nur eine kleine Unterstützung nicht mehr!
Du musst bei den Mengenangeben zwischen Ephe HCL und dem "Pfanzen-Kram" unterscheiden.
Bei zweiterem benötigt man deutlich höhere Dosen für einen vergleichabaren "Effekt" wie die HCL-Variante.
-
ein kcal-defizit fahre ich schon, hab in den letzten zwei jahren doch ziemlich viel ueber ernaehrung gelernt ;D mein tp bleibt auch gleich (3-4x die woche krafttraining, 3er-split), wobei ich mehr cardio mache.
ja, aber meine frage war doch konkret auf die stacker bezogen. bei dyma ist also z.B. ephedrina als "pflanzenzeug" drin, sodass ich mir keine sorgen ueber diese erhebliche menge machen muss? wie muss ich das in relation zu meinem koerper einnehmen? ich meine, die meisten hier sind ja doch etwas groeßer und schwerer, sodass ich nicht einfach irgendein einnahmeschema uebernehmen will. hast du da evtl tipps?