Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Ist mein GK-TRainingsplan so ok?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe vorab ein paar Fragen zu meinem jetzigen Trainingsplan!
    Er wurde von einem Trainer bei McFit erstellt und beinhaltet ein 2-3 mal pro woche Training.

Meine Angaben:
    Gewicht: 68-69 kg
    Größe: ca. 186
    Trainingserfahrung: keine

Hier erstmal der Plan:

1.) Aufwärmen 5-10 Min

2.) -Brustpresse 2-3 x 15 Wdh. mit 25 kg
    -Ruderzugmaschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 25 kg
    -Butterfly an der Maschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 20 kg
    -Butterfly Reverse an der Maschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 20 kg
    -Latzugmaschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 50 kg
    -Beinpresse 2-3 x 10-15 Wdh. mit 69 kg
    -Rückenstrecker 2-3 x 20-25 Wdh.
    -Crunches 2-3 x 20-25Wdh.

3.) Dehnen 5-10 Min

4.) Herz-Kreislauftraining ca 10-25 Min

Meine Frage: Ist dieser Plan gut strukturiert als GK-Plan für einen Anfänger?
    Ich soll ihn ca 3 Wochen durchziehen bis ich einen neuen bekomme.

Hab auch bereits einige Posts gelesen, bei denen eher zu einem Training mit Hanteln / Gewichten anstatt an Maschinen tendiert wurde. Was ist genau der Grund dafür?

Jedenfalls schonmal vielen Dank im voraus!!!

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von derdal
    Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe vorab ein paar Fragen zu meinem jetzigen Trainingsplan!
    Er wurde von einem Trainer bei McFit erstellt und beinhaltet ein 2-3 mal pro woche Training.

sieht man xd

Meine Angaben:
    Gewicht: 68-69 kg
    Größe: ca. 186
    Trainingserfahrung: keine

Hier erstmal der Plan:

1.) Aufwärmen 5-10 Min

2.) -Brustpresse 2-3 x 15 Wdh. mit 25 kg
    -Ruderzugmaschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 25 kg
    -Butterfly an der Maschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 20 kg
    -Butterfly Reverse an der Maschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 20 kg
    -Latzugmaschine 2-3 x 10-15 Wdh. mit 50 kg
    bestimmt in nacken? kann anscheinend auf dauer für die schulter ungesund sein
    -Beinpresse 2-3 x 10-15 Wdh. mit 69 kg
    -Rückenstrecker 2-3 x 20-25 Wdh.
    den hat mein trainer damals vergessen Oo
    -Crunches 2-3 x 20-25Wdh.

Auffällig ist, dass die Arme fehlen. Die können mit Schultern bei so einem Plan zu kurz kommen.

3.) Dehnen 5-10 Min

4.) Herz-Kreislauftraining ca 10-25 Min

Meine Frage: Ist dieser Plan gut strukturiert als GK-Plan für einen Anfänger?
    Ich soll ihn ca 3 Wochen durchziehen bis ich einen neuen bekomme.

Für die ersten 3 Wochen könnte er schon sinnvoll sein, damit sich Sehnen,Bänder, Gelenke an die belastungen gewöhnen. Die frage ist was der trainer nach den 3 Wochen plant...

Hab auch bereits einige Posts gelesen, bei denen eher zu einem Training mit Hanteln / Gewichten anstatt an Maschinen tendiert wurde. Was ist genau der Grund dafür?

Genau deshalb ist dein Plan nicht so gut. Mit freien Gewichten kann man die Grundübungen machen, welche besser für den Masseaufbau sind, weil kleine Hilfs bzw. Stabilisationsmukeln und überhaupt immer mehrere Muskeln mittrainiert werden.

Jedenfalls schonmal vielen Dank im voraus!!!
    Und lies dich ein, hier im Forum Wichtig-Thread und dort http://www.andreasfrey.net/index.html unter Ernährung und Training.

BioKartoffel
    Gast
    Der Plan ist doch Mist, viel zu wenig Gewicht und dafür zu viele Wiederholungen. Das macht allenfalls Sinn wenn du nur "fit" wirken willst, Richtung BB geht das aber keinesfalls! Ich würde dir empfehlen, den WKM-Plan zu benutzen
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Achte außerdem auf deine Ernährung -> wenig Kohlenhydrate und wenn dann langkettige (Vollkorn, Fruktose statt Zucker), essentielle Fettsäuren zuführen (Fisch, Keimöl...), viel Eiweiß zuführen, das sättigt und ist für den Muskelaufbau elementar. Eiweiß bekommst du durch Fisch, Fleisch, Milchprodukte (v.a. Magerquark), Weizenkleie/Weizenkleber, Mandelmehl, Eiweißshakes, Proteinriegel, Gemüse (einzelne Gemüsesorten haben einen hohen Eiweißanteil bei verträglichem KH-Anteil und wenig Kalorien)

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    Der Plan ist doch Mist, viel zu wenig Gewicht und dafür zu viele Wiederholungen. Das macht allenfalls Sinn wenn du nur "fit" wirken willst, Richtung BB geht das aber keinesfalls! Ich würde dir empfehlen, den WKM-Plan zu benutzen
    Achte außerdem auf deine Ernährung -> wenig Kohlenhydrate und wenn dann langkettige (Vollkorn, Fruktose statt Zucker), essentielle Fettsäuren zuführen (Fisch, Keimöl...), viel Eiweiß zuführen, das sättigt und ist für den Muskelaufbau elementar. Eiweiß bekommst du durch Fisch, Fleisch, Milchprodukte (v.a. Magerquark), Weizenkleie/Weizenkleber, Mandelmehl, Eiweißshakes, Proteinriegel, Gemüse (einzelne Gemüsesorten haben einen hohen Eiweißanteil bei verträglichem KH-Anteil und wenig Kalorien)
    und warum wenig Kohlenhydrate? er wird keine diät machen wollen

Sportrevue Leser
    Der Plan ist doch Mist, viel zu wenig Gewicht und dafür zu viele Wiederholungen. Das macht allenfalls Sinn wenn du nur "fit" wirken willst, Richtung BB geht das aber keinesfalls!
    Am Anfang ist das schon sinnvoll für Gelenke blabla wie ich oben schon geschrieben habe. Am besten mal über Periodisierung und Hatfield-System informieren, denn viele Wh sind auch nicht unnütz, später dann in Verbindung mit wenig Wh.
    Die Maschinenübungen sind mist

Ich würde dir empfehlen, den WKM-Plan zu benutzen
    Joooo.................

BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von AD26
    und warum wenig Kohlenhydrate? er wird keine diät machen wollen
    Das ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Und damit ist auch nicht gesagt dass er nicht ab und an mal sündigen darf. Klar, jeder hat mal Bock auf Eis, gerade im Sommer.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Das ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Und damit ist auch nicht gesagt dass er nicht ab und an mal sündigen darf. Klar, jeder hat mal Bock auf Eis, gerade im Sommer.
    und aus welchem grund bitte? er wiegt knapp 70kg bei 186. wenn man masse aufbauen will ist es völliger schwachsinn auf Kohlenhydrate zu verzichten bzw. sie einzuschränken. anfänger geben anfängern tipps....langsam nimmt das hier echt überhand sry

hungrig Avatar von BlaZn
    Ich halte es auch für äußerst schwierig als Anfänger, der ohne Einschränkungen schon Probleme hat seine Kalorien vernünftig zusammen zu bekommen, gleich mit Low Carb durchzustarten.
    Empfehlenswert ist diese Ernährungsweise m.M.n. grundsätzlich aber schon.

Neuer Benutzer
    ok vielen dank euch allen!
    ich werd mein bestes geben, erstmal alles durchlesen und ca 3 wochen zum gewöhnen den plan durchführen, danach wkm plan.

der mcfit trainer hat mir auch gesasgt, da ich einen sehr hohen stoffwechsel hab muss ich auf jeden fall einige kohlenhydrate essen, vllt sogar kohlenhydraht präparate.

BioKartoffel
    Gast
    Ja meinetwegen soll er sich mit Junkfood zustopfen nur dann reitet er auch irgendwann auf dem falschen Pferd. Zuviel KH sind einfach Mist dann läuft der irgendwann mit einer dicken Insulinresistenz rum und es ist auch überhaupt nicht gut so explosionsartige Insulinreaktionen hervorzurufen. Besser ist es wie es eben mit langkettigen KH der Fall ist über eine längere Zeit hinweg die KH abzubauen und in Energie umzusetzen.
    Du willst Kalorien -> Nimm Fett zu dir, aber halt keine trans-fette wie sie häufig in Backwaren, Süßigkeiten, Margarine, Frittiertem usw. anzutreffen sind. Und nicht zuviel gesättigte Fette.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte