Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mein Beginn

Sportbild Leser/in

Mein Beginn

Servus zusammen,

ich möchte mich hier jetzt auch mal persönlich mit bildern einfügen.
    Bin noch absoluter Beginner, deswegen auch die schlechten Posen.

Mal erst zu mir:

19 Jahre
    1,80 cm
    so 76 kg
    Kfa um die 19% (laut waage, ich weiss, is nich so genau)

Habe jetzt so 2-3 monate zuahuse trainiert, seit knapp einem monat mit kurzhanteln.
    bin seit dieser woche im studio angemeldet und hab gerade meinen 3. besuch hinter mir

TP: eigentlich ganz simpel, GK Plan, alle 2 tage wenn ichs schaffe (montag, mittwoch, freitag...) Denke dass reicht mit den reg tagen

10 min aufwärmen auf dem laufband
    3x 10 bankdrücken ( atm 50kg)
    2-3x 8 Kniebeugen ( 30 kg)
    20 Klimmzüge (eng UG)

Das ist so mein Grundgerüst. Manchmal häng ich noch andere übungen ran, allerdings keine isos. Z.b dips, lat-zug, oder ich variiere halt. Kreuzheben hab ich noch nicht probiert, da ich 1. ein bisschen bammel vor der ausführung habe und mir 2. nicht sicher bin ob ich die genauso gut mit ner curl stange ausführen kann?! Also diese gewellten.

EP:
    500 g Magerquark
    300 ml fettarme milch
    100ml yoghurt
    viel obst (kiwis, pfirsiche, bananen, äpfel)
    viel vollkorntoast mit putenbrust oder hähnchenbrust aufschnitt
    einmal am tag halt warm (natürlich so oft wie möglich pute oder huhn, mit beilage nudeln oder kartoffeln)
    ja und halt auch so 2 mal die woche fastfood- komme nicht davon weg
    es ist wohl nicht das optimum, aber ich denke(hoffe)zu beginn schonmal ein anfang.

Ich bin halt gerade erst eingestiegen, deswegen verzeihe man mir bitte hier und da noch meine unwissenheit

Ich bin mir natürlich im klaren darüber dass ihr die entwicklungen am interessantesten findet. Ich hoffe es ist aber auch möglich erstmal anfangsbilder zu posten inkl. trainingsplan etc. dann kann man alles in echtzeit verfolgen

Mein erstes Ziel ist zeitlich auf ziemlich genau 2 monate festgelegt. Nichts festes, sondern einfach nur eine positive, körperliche veränderung.
    Vor allem der bauch natürlich, wie ihr gleich sehen könnt

so jetzt mal zu den bildern. körperumfangsmessungen konnte ich leider noch nicht durchführen ---> kein maßband

Ich bin offen für jede kritik, vorschläge, verbessrungen..halt alles was mich weiterbringt und ja, die posen sind shice!

Sportrevue Leser
    Mit ner SZ-Stange würd ich nicht unbedingt Kreuzheben machen... hätte aber auch vor Kniebeugen mehr Angst xD

Hast anscheinend schon viel gelesen und hört sich alles ganz gut an. Aber bin schon so müde,
    hauptsache ich hab was geschrieben

Dein Trainingsplan ist unter Umständen mager bzw einseitig, etwa so wie ein halber WKM Plan

Sportbild Leser/in
    hey,

na auf alle fälle erstma danke für die antwort, hauptsache etwas

Naja mit dem KH fällt mir gerade ein dass ich dazu ja die KB Stange nehmen kann die ist ja gerade. nur müsste ich die dann so weit zum spiegel schleppen um meine haltung zu kontrollieren -.-

Ja eingelesen hab ich mich denk ich mal recht ordentlich. Hatte auch schon einen thread zum zuhause trainieren erstellt etc aber konnte mich jetzt doch zum FC durchringen

Wegen TP: Hatte mich da an mazteks GK Plan aus dem Sticky orientiert. Ich hab ja selber dass gefühl dass der etwas dünn ist, weswegen ich ja immernoch verschiedene übungen ranhänge. Wäre natürlich sehr erfreut über tipps und hinweise

Gesperrt
    mach einen zweiten tag mit kreuzheben (4x4-6), LH-rudern vorgebeugt (3x8-12), military-press (3x8-12),... evtl noch eine wadeniso dazu.

3x pro woche training, quasi nach dem schema tag1-tag2-Tag1 --2 tage pause-- tag2-tag1-tag2... usw...

wäre halt meine empfehlung, ob das passt musst probieren.

Sportbild Leser/in
    naja für 3 moante ne normale entwicklung
    bleib dran
    in 2-3 jahren wird das sicher was

Sportbild Leser/in
    @karl

also ein tag mein prog, ein tag pause, nächsten tag dann das andere? werds auf jedenfall ma probieren!

@james
    bleib ich, zumal FC ja erst seit dieser woche ist

Eisenbeißer/in
    ich würde dir dringendend raten von den KB und einem eventuellen KH videos hier einzustellen oder trainer zu fragen. die technik ist doch bei vielen, trotz ggf. anderer selbstwahrnahme, nicht die beste.

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Moin,

wie teilweise meine Vorredner schon sagten würde ich den Plan etwas anders strukturieren.

Les dir mal das hier durch:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Ansonsten Ernährung passt für den Anfang wenn du später mehr erreichen willst musst du da natürlich etwas schrauben.

Kreuzheben und Kniebeugen beim ersten Mal mit Anleitung und vor dem Spiegel.
    Am Anfang Stetig kontrollieren lassen ob du es richtig machst vom Trainer oder eventuell kompetenten Studiokollegen.

Allgemein würde ich mir alle Geräte nochmal vom Personal erklären lassen, kommt zwar immer etwas blöde, aber durchaus hilfreich und sieht dann nicht so lächerlich aus wenn dich jemand anspricht was du nach paar Monaten immernoch für eine grausame Ausführung hast.

Kannst ja in drei Monaten nochmal Bilder reinstellen.. ich wette wir werden positiv überrascht sein

lg

krzma

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von krzma

Allgemein würde ich mir alle Geräte nochmal vom Personal erklären lassen, kommt zwar immer etwas blöde, aber durchaus hilfreich und sieht dann nicht so lächerlich aus wenn dich jemand anspricht was du nach paar Monaten immernoch für eine grausame Ausführung hast.

Besonders wenn sie dir alles von grundauf erklären und dich dann schief angucken um dir nen an der Konsole generierten McFit Plan aufzuschwätzen...

@Topic
    Du hast fast die gleiche Form wie ich zurzeit, nur mit etwas mehr Muskelmasse. Das motiviert mich.
    Nicht falsch verstehen, aber ich dachte immer nur ich seh so aus

Wegen dem EP...hast du vor ab- oder zuzunehmen? Frage auch wegen deiner Äußerung, dass du deinen Bauch verbessern möchtest...

Gruß,
    Dvids

Gesperrt
    Da läuft ja gerade King of Queens.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte