-
Sportbild Leser/in
Mein cooler McFit TP
Hallo Leute,
ich bin seit ca. 2 Wochen bei McFit angemeldet und da wird immer son TP erstellt, jedoch hab ich den starken Verdacht der ist nicht so gut...
Also ich bin 17, 70kg und mache 3mal die Woche Training und 1mal schwimmen.
Brustpresse 10-15 (Wdh.)
Ruderzugmaschine 10-15
Butterfly 10-15
Butterfly Reverse 10-15
Latzugmaschine 10-15
Beinpresse 10-15
Rückenstrecker 20-25
Crunch 20-25
Von allem 2-3 Sätze. Gewichte sind individuell.
Ist das gut so?^^
-
-
Sportbild Leser/in
Den gleichen Plan hatte ich damals auch.
Fand den für den Einstieg ok, aber ich würd lieber gleich zu freien Übungen im "roten Bereich" wechseln. Such mal nach dem wkm-plan. Der wird hier von jedem angepriesen.
Das Problem am Mcfit ist/war bei mir, das die Trainer 1. kaum Ahnung haben (nicht alle) und 2. mMn nur sehr halbherzig bei der Sache sind; soll heißen, die werden sich nicht groß Mühe geben dir die Übungen zu zeigen.
War zumindest bei mir so.
Frag lieber die Schränke die bei dir so rumrennen
Ich hatte Glück, mich hat mal einer angesprochen weil ich ne Übung total falsch gemacht hab und hat mir das dann gezeigt. Mittlerweile hat der mir nen ganzen Plan erstellt und mir alle Übungen genauestens gezeigt.
Man kann soviel falsch machen!
-
Sportbild Leser/in
thx für die Hilfe...hab schonmal von dem Plan gehört (als ich die Stickies gelesen hab...aber da war ich noch nicht im Studio und habs deswegen vergessen)
Also ich werd mich nochmal einlesen..thx nochmal^^
-
Sportbild Leser/in
Hab nochmal ne Frage zu dem WKM-Plan: Wenn ich pro TE nur 3Übungen (z.B. Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen) mache und davon immer so 2Sätze dann bin ich doch in spätestens 15min fertig...ist das nicht ein bisschen wenig?
-
Discopumper/in
Ich dachte du hättest dich eingelesen?
-
Sportbild Leser/in
Hab ehrlich gesagt nichts dazu gefunden...
-
 Zitat von Sp0ngeb0b
Hab nochmal ne Frage zu dem WKM-Plan: Wenn ich pro TE nur 3Übungen (z.B. Bankdrücken, Rudern, Kniebeugen) mache und davon immer so 2Sätze dann bin ich doch in spätestens 15min fertig...ist das nicht ein bisschen wenig?
1. mach lieber 3 Arbeitssätze
2. vergiss nicht die 2-3 aufwärmsätze
= 5-6 sätze pro übung
anfangs dauern die einheiten vielleicht noch etwas kürzer, aber mit steigendem gewicht und intensität wirst du unter 45min nicht mehr auskommen!
-
 Zitat von RiderOnTheStorm
1. mach lieber 3 Arbeitssätze
2. vergiss nicht die 2-3 aufwärmsätze
= 5-6 sätze pro übung
anfangs dauern die einheiten vielleicht noch etwas kürzer, aber mit steigendem gewicht und intensität wirst du unter 45min nicht mehr auskommen!
Vor allem sollte eine Wiederholung ja um nicht gerade nur 4 Sekunden dauern, sondern etwas mehr. Also summiert sich da schon ein schoenes Suemmchen.
-
Sportbild Leser/in
Ok thx...kann geclosed werden