-
-
Hi Cihan,
klingt in meinen Augen eigentlich soweit alles ganz gut.
Scheint nicht zuviel und auch nicht zu wenig.
Man müsste vielleicht noch wissen wielang Du schon trainierst und wie die Wiederholungszahlen aussehen.
Bis zu einer Wdh. würde ich persönlich nicht runtergehen.
Das sind Maximalkraft Sätze, die mE nicht viel Wachstum bringen.
Lieber ab und zu einen eigenen Kraftzyklus über 4-6 Wochen einbauen, in dem Du dann pro Satz so 2-6 Wdh. machst.
Ach und eine Muskelgruppe vermisse ich in deinem Plan natürlich:
Die Beine
Gruß, Cytrix
-
Flex Leser
-
BBszene Kenner
so lange die Beine fehlen kann ein Plan nur Schrott sein, also:
Der Plan ist Schrott!
Weiter:
Alle (trainierten) Muskelgruppen bekommen die gleiche Anzahl an Sätzen ab, auch überflüssig/blöd.
Wenn schon Bauchmuskeltraining, dann richtig und nicht nur 2 Übungen 3x/Woche wiederholen, zumal Beinheben vor allem den Hüftbeuger trainiert.
Weiter kritisieren wäre Zeitverschwendung, der Plan taugt einfach nix
-
 Zitat von Mark83
Weiter kritisieren wäre Zeitverschwendung, der Plan taugt einfach nix
Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso sollte er NIX taugen?
Klar, er sollte die Anzahl Sätze für die Arme reduzieren und natürlich 'nen Beintag einbauen. Aber so eine Pauschalisierung der Art "der Plan taugt nix" halte ich für Unsinn.
Lieber mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen als jemandem der sich Gedanken über 'nen Plan gemacht hat mit solchen Aussagen zu demotivieren.
Gruß, Cytrix
-
BBszene Kenner
bekommst du eigentlich was mit?!
Also, bisherige Kritikpunkte:
- keine Beine
- suboptimales Bauchtraining
- gleiche Satzzahl für alle Muskeln --> zu viel für Schulter und Arme
- WDH-Bereich nicht gut
WAS bleibt einem da übrig außer zu sagen der Plan taugt nix?!
Wenn man das alles ändern kommt ein VÖLLIG anderer Plan raus, also ist das, was momentan dasteht, Schrott, ganz einfach
Ein weiterer Kritikpunkt wäre das Training im Nacken (Drücken und Ziehen), das ist ebenfalls nicht gut.
Wie gesagt, vom ursprünglichen Plan bleibt nix übrig, also kann man gleich einen komplett anderen/neuen nehmen
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Cytrix
Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso sollte er NIX taugen?
Klar, er sollte die Anzahl Sätze für die Arme reduzieren und natürlich 'nen Beintag einbauen. Aber so eine Pauschalisierung der Art "der Plan taugt nix" halte ich für Unsinn.
Lieber mal ein paar Verbesserungsvorschläge machen als jemandem der sich Gedanken über 'nen Plan gemacht hat mit solchen Aussagen zu demotivieren.
Gruß, Cytrix
halt den ball mal ein bißchen flacher. mark hat recht! wenn man die hälfte seines körpers in einem trainingsplan nicht findet ist er schrott!
-
Wer kriegt denn hier nix mit?
Zu Wdh. Zahlen steht hier nix.
Und das mit den Beinen hab ich selbst erwähnt,
soviel auch zu Dir DrFreud
Abgesehen davon muss ich keinen Plan übern Haufen werfen, weil die Beine fehlen, sondern einfach noch 'nen zusätzlichen Tag einbauen.
PS: Rechnen kannst Du anscheinend auch nicht, er macht 16 Sätze für Brust, Rücken und Schultern und 12 für die Arme. Dass das zuviel ist, darüber muss man sich nicht streiten. Kann man aber eben auch vernünftig sagen.
Gruß
-
BBszene Kenner
Du checkst es einfach nicht. Gestalte den Plan doch mal bitte so dass es sinnvoll wird. Bin mal gespannt was man vom ursprünglichen Plan dann noch erkennen kann.
Ganz nebenbei würde ich Überzüge nicht als Brustübung zählen, die Dips dafür schon...ups, wieder ein Kritikpunkt an dem Plan
-
ick vasteh eure probleme
 Zitat von Cytrix
Wer kriegt denn hier nix mit?
Zu Wdh. Zahlen steht hier nix.
Und das mit den Beinen hab ich selbst erwähnt,
soviel auch zu Dir DrFreud
Abgesehen davon muss ich keinen Plan übern Haufen werfen, weil die Beine fehlen, sondern einfach noch 'nen zusätzlichen Tag einbauen.
PS: Rechnen kannst Du anscheinend auch nicht, er macht 16 Sätze für Brust, Rücken und Schultern und 12 für die Arme. Dass das zuviel ist, darüber muss man sich nicht streiten. Kann man aber eben auch vernünftig sagen.
Gruß
dann hat er ja nen 5er splitt
man sollte den plan nicht nur aufgrund des fehlenden beintrainings über den haufen schmeißen. zu viele sätze und zu viele übungen mmn.