danke
aber das ist mir alles in den letzten jahren sehr aufgefallen.
bzw
in den 80ern ging es in den zeitschriften darum wie man möglichst schnell riesig wird. es ging um training und viel essen. gab nur eiweiss bzw ne dose mit arnie drauf ( aminovit) und crash ( bertil fox drauf)
dann gings anfang der neunziger langsam los mit den ganzen artikeln über juice ( quasi also folge auf ben johnson und co) und mit dem fummel um ernährung bzw wann was usw. training rückte immer mehr nach hinten und ab und an gabs nochmal nen ruck in sachen "ein engländer hat den mister o geholt udn trainiert nach mentzer " usw
aber die letzte zeit bzw jahre..
es geht nur noch um
welche substanz schüttet was aus
wann testo wann wachs wann insulin wann cortisol wann adrenalin wann endorphine wann seretonin wann dies und wann das usw
bewirkt was in der zelle
was nehme ich vorher
was nachher, was zwischendurch ( hier im forum war sogar mal so nen standardplan wo alles minutiös aufgelistet war bzw 20 min vorher, 15 min vorher, 5 min vorher, 5 min nachher usw usw ..warscheinlich von super guru sarcev, der ja auch meint, das jeder pro werden könne wenn er nur die richtigen supps nimmt

)
was davon ist böse doping und muss somit durch ein natural produkt, welches natürlich von einer supp firma mit einem dicken onkel angepriesen wird ( der auch nur das nimmt . logo

)
wie erhöhe ich durch stretching und dies und das den igf-1 haushalt
wie erhöhe ich die anzahl de satelitenzellen
wie öffne ich das anabole fenster - wie passe ich auf das ich nicht rausfalle usw
wie baue ich "sauber" auf
wie werden die aminos am besten unmittelbar durch mega kurzkettige bla bla bla in die zelle geschleust um gleichzeitig fett am bauch zu verbrennen udn bla bla bla
wie kann ich viel trauma und schaden produzieren und welche tonnen an pulver und zeugs muss ich dann nehmen usw udn wie "dekonditioniere" ich dann...
wie werde ich in kürzester zeit total trocken bekomme aber genau das maß an muckis was ich auf dem wunschzettel für den weihnachtsmann ( das ist der beste freund vom klapperstorch....und der fliegt mittlerweile mit ganzen armeen von anderen störchen über die bb landschaft

) geschrieben habe
und
wo bekomme ich den kredit her um das alles zu bezahlen....
ne,
macht kein spass....
ich erinnere mich an den brief den mal ein leser an ein bb magazin anfang der 80iger geschrieben hatte und das er es nicht ok fand, das die magazine nicht die wahrheit schreiben usw
und ích erinnere mich an die antwort von dem verantwortlichen die da lautete, das es keinen sinn machen würde viele unzählige leser in versuchung zu führen, obwohl das thema nur für höchstens ein prozent relevant ist ( also athleten)
das war mitte der achtziger ( also vor ben johnson)
was ist das heute was man in den gleichen magazinen findet?!
ich meine...
ich lese nix lieber als diese magazine, allen voran die amerikanischen. ich lese auch die anzeigen (von muscle tech die sind am geilsten...lesen sich besser als nen science fiction roman lol)
aber wenn ich mir überlege wieviele milliarden damit umgesetzt werden
und wenn ich mir die kids vorstelle, die gerade erst anfangen und all den kram auswending lernen ( so wie unser eins eben berichte über training und sportwissenschaft welche eben vor langer zeit noch "hipp" waren in so nem magazin verschlungen hatte) udn weiter durch die lande tragen und das sich am ende alle nur gegenseitig einen in die tasche labern....
dann wundert man sich echt über keine frage mehr in den foren...bzw das dann überhaupt noch wer trainiert im gym und nicht nru mit shaker und taschenrechner rumläuft.....
ach egal

Lesezeichen