-
Eisenbeißer/in
KFA, Sixpack und Caliper
Ich überlege mir einen Caliper zu kaufen um meinen KFA bestimmen zu können. Deswegen habe ich ein paar Fragen:
Welche Methode ist die genauste um mit dem Caliper den KFA zu messen?
Ab wie viel % KFA sind die Bauchmuskeln sichtbar, vielleicht ab 10%?
-
die caliper, die man für 14 euro zu kaufen kriegt, sind null aussagekräftig. da gibt dir der spiegel eine bessere auskunft.
-
BBszene Kenner
meiner hat auch nur 20€ gekostet und eigentlich erscheint er mir ganz gut
Hier eine der genaueren Methoden:
http://ironsport.de/7Falten.htm
-
das problem beim betätigen dieser "billig-caliper" ist folgender: man nimmt eine hautfalte (zum beispiel bauch), drückt die zange zusammen und muss solange drücken bis der nippel einrastet. dabei kann man sehr gut schummeln (je nach dem wie schnell/langsam man drückt.). da sind die teuren, mit metallfeder um einiges besser.
hier mal mit bildbeispiel. diese finde ich optimal!
http://www.healthgoods.com/shopping/...Caliper_lg.jpg
-
Eisenbeißer/in
Wie viel kosten denn die teuren und ab wie viel % schäzt ihr das man die Bauchmuskulatur sieht?
-
BBszene Kenner
das von Schnulle gepostete Ding kostet 20 Dollar, also auch nicht mehr als die "Billigdinger".
Wobei ich da eher das Problem des Ablesens sehe (je nach Körperstelle), da scheinbar kein Schieber vorhanden ist der auf der Skala stehen bleibt
Naja, was solls, ich find mein Billigteil ganz OK und will mich ja auch nicht selbst bescheißen.
Wann man die Bauchmuskeln sieht hängt von deiner Fettverteilung und deren Ausprägung ab, kann man also nicht sagen. Da ist alles unter 20% möglich
-
 Zitat von Mark83
scheinbar kein Schieber vorhanden ist der auf der Skala stehen bleibt
aber hier in deutschland bekommst du es nicht so billig... wenn du es für 20 dollar bestellst, kommen ja noch sehr hohe portokosten dazu.
an dem caliper ist eine feder die die hautfalte automatisch bis zum gewissen punkt zusammen drückt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Schnulle85
an dem caliper ist eine feder die die hautfalte automatisch bis zum gewissen punkt zusammen drückt.
das ist mir schon klar, aber auf der Skala ist eben kein Schieber so wie bei den Billigen. Da kann man den Caliper nämlich einfach wieder von der Haut wegnehmen um dann zu schauen wie dick die Falte war
-
achso .. das meinst du.
aber ich finde es sowieso besser, wenn ein anderer die messung übernimmt. der liest dann einfach den wert ab.