-
L-Arginin = Arginin usw...?
Hi,
würd mal gern wissen was der Unterschied zwischen L-"amino" und nur "Amino" ist, sprich:
Ich sehe verschiedene Produkte, möchte mich für eins entscheiden, jedoch variieren nicht nur die Mengenangaben auch die Bezeichnungen der einzewlnen Inhaltsstoffe. Deshalb die Frage:
Was st z.b. der Unterscheid zwischen
L-Glutamin und Glutaminsäure
L-Arginin und Arginin
L-Phenylalanin und Phenylalanin
usw...
Weiss das zufällig einer von euch?
(Bitte keine Vermutungen)
MfG
leada
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von leada
Hi,
würd mal gern wissen was der Unterschied zwischen L-"amino" und nur "Amino" ist, sprich:
Ich sehe verschiedene Produkte, möchte mich für eins entscheiden, jedoch variieren nicht nur die Mengenangaben auch die Bezeichnungen der einzewlnen Inhaltsstoffe. Deshalb die Frage:
Was st z.b. der Unterscheid zwischen
L-Glutamin und Glutaminsäure
L-Arginin und Arginin
L-Phenylalanin und Phenylalanin
usw...
Weiss das zufällig einer von euch?
(Bitte keine Vermutungen)
MfG
leada
Soweit ich weiß gibt es da keinen Unterschied
-
Gesperrt
Ist doch alles das gleiche. Wo ist der Unterschied zwischen Schuhe und die Schuhe?
-
 Zitat von remba
Ist doch alles das gleiche. Wo ist der Unterschied zwischen Schuhe und die Schuhe?
Nun ob sie dir Al Bundy verkauft oder nen andere Trottel da wäre ich vorsichtig !!
-
das "l-" vor allen aminosäuren bedeutet "levus".
hat was mit chiralität zu tun,
ob es arginin oder l-arginin heißt ist egal, da unser körper nur die l-form von der aminosäure verwerten kann.
die andere form wäre die d-form von arginin, aber die kann unser körper net verwerten.
kann dazu genug schreiben falls du fragen hast
-
Nein danke, absolut ausreichende info . War mir nicht sicher, weil ich weiß, dass hier durchaus schonmal über einen unterschied zwischen Glutaminsäure und Glutamin diskutiert wurde und soweit ich mich erinnere jemand erklärt hatte, dass ein unterschied bestehe.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
MfG
leada
-
Hätte da noch ne Frage, die sich allerdings nicht 100%ig auf den titel bezieht. Die folgenden drei Produkte: Was haltet ihr von Ihnen (sind sich ähnlich). Würdet ihr eins davon überhaupt empfehlen oder sind alle evtl. minderwertig? Nährwertangaben sind auf der seite aufgeführt. Hatte ne probe bestellt. Geschmack ist gut und es ist ok-gut löslich. Nachstehend die links:
http://www.pro-sana-shop.de/Pro-Sana...Info_4207.html
http://www.pro-sana-shop.de/Pro-Sana...Info_3992.html
http://www.pro-sana-shop.de/Pro-Sana...Info_5079.html
Würde mich freuen wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde sich die drei anzuschauen. Sind sich von den Nährwertangaben sehr ähnlich.
Das selbe Problem habe iche mit den BCAA Produkten des Herstellers. Die sind sich auch sehr ähnlich. Auf der suche nach dem richtigen produkt habe ich bei den jeweiligen produkten sowohl "L-xxx" als auch die schreibweise ohne das "L-" gesehen.
Naja, warte mal auf eure Meinungen.
PS: Übrigens ich mag die "shift" taste nicht! das ist keine rechtschreibschwäche.
MfG
leada
-
75-kg-Experte/in
Das L- bedeutet linksdrehend und D- bedeutet rechtsdrehend optisch aktiv.
Die Lösung einer D-Substanz verdreht die Polarisationsebene eines durch die Lösung geleiteten polarisierten Lichtstrahls im Uhrzeigersinn, eine L-Substanz verdreht sie im Gegenuhrzeigersinn. Hängt mit der Molekülstruktur zusammen.
In der Natur kommen, soviel ich weiss, hpts. L-Aminosäuren vor, daher lässt man die Angabe auch oft weg.
Polarisation meint die Schwingungsrichtung einer (Transversal-)welle.
Hier ist das ganz gut erklärt: http://www.tgs-chemie.de/chiralitaet.htm
-
hungrig
Glutamin und Glutaminsäure sind dennoch nicht das gleiche.
-
kann dazu genug schreiben falls du fragen hast
Nein danke, absolut ausreichende info
Das Thema war durch . Was ist mit den 3 super ähnlichen Produkten?
MfG
leada