-
KH und KB mit Hüftprothese?
Hallo Medizinmänner und -frauen,
ich hab´ mal wieder eine medizinisch geprägte Frage 
Meine Frau (Anfang 40) hat nach einem OS-Halsbruch mit anschließender Nekrose seit ca. 2 Jahren eine Hüftprothese.
Kann Sie damit Kniebeugen und Kreuzheben machen (mit kleinem Gewicht), oder sollte sie eher auf andere Übungen ausweichen?
Gibt es Dinge, die sie ggf. berücksichtigen sollte?
-
Hallo Zusammen,
meine Frau steht in den Startlöchern und würde sich gerne ein wenig "absichern".
Kann jemand etwas hierzu sagen?
Wir sind für jede Antwort dankbar
-
Eisenbeißer/in
Deine Frau wird postoperativ doch sicher eine physiotherapie bzw. eine reha bekommen (haben)
warum hast du dich da nicht erkundigt?
wer weiß ob es bei deiner frau besonderheiten gibt, die zu beachten sind?!
-
Hi Jeff,
Dein Einwand ist berechtigt. Allerdings war die Reha-Klinik auf Personen 70+ "spezialisiert" und meine Frau war eher ein Fremdkörper. Und auch der Physiotherapeut später (der gute Arbeit geleistet hat), war nicht so fit im Krafttraining (ich bin immer skeptisch, wenn man generell, auch bei gesunden Personen eher gegen KB und KH ist).
-
hungrig
 Zitat von Didl
Hi Jeff,
Dein Einwand ist berechtigt. Allerdings war die Reha-Klinik auf Personen 70+ "spezialisiert" und meine Frau war eher ein Fremdkörper. Und auch der Physiotherapeut später (der gute Arbeit geleistet hat), war nicht so fit im Krafttraining (ich bin immer skeptisch, wenn man generell, auch bei gesunden Personen eher gegen KB und KH ist).
Dann würde ich deiner Frau den Besuch eines bzgl. des Kraftsports ausreichend qualifizierten Sportarztes empfehlen.
Ich wünsche ihr (euch ) natürlich, dass sie "darf".
-
Hi BlaZn,
Danke!
Dann werde ich mal gucken, dass wir einen Fachmann finden