Hallo,
Also ich hatte letztes Jahr 29.08.08 eine Handgelenkoperatien gehabt.Mir wurde das Mondbein entfernt, und durch eine Lunatum Prothese ersetzt.Vor der Operation habe ich 10 Monate Trainiert,und meine Ernährung eingehalten.Es ist schon Phantastisch, wie man mit der richtigen Ernährung, und dem richtigen Trainingsplan an Kraft und Muskelmasse dazu bekommen kann.Vor der OP hatte ich schon Beschwerden im handgelenk,und dass schon 6-7 Monate vorher.Alle meinten nur "Julijan es ist nur ne Sehnenscheidentzündung".Mit alle meinte Ich meinen Arbeitgeber, und sogar meinen Arzt. Naja OK dachte ich mir nur,doch es ging nicht weg, ich entschloss mich auf eigener Faust zu nem Radiologen zu gehen. Gesagt getan, und im Bericht stand dann "Knochenerweichung des Mondbeines (Mondbeintod).Dann kam die OP und nach der OP konnte ich natürlich nicht Trainieren, da ich ja aussetzen musste.Ich hatte den Arzt vor der OP gefragt ob ich weiter Traineren dürfe, oder nicht? Mir standen 2 Auswahlmöglichkeiten zu Verfühgung.1. Versteifung=Eine Schiene am Handgelenk Montieren, mit Schrauben usw. 2.Lunatum Prothese= Eine Prothese die mein Mondbein ersetzt.Habe mich für NR.2 entschieden, da ich dafür weniger Aussetzen musste, und schneller wieder Trainieren konnte.Der Arzt meinte zu mir,dass ich bei der Prothese mehr Bewegung haben werde als bei einer Versteifung.Naja,ich habe nach 4 Monaten aussetzen wieder mit dem Training angefangen, und ich muss sagen ES WAR DIE HÖLLE.Das Handgelenk wurde nicht besser, und nach unzähligen Krankengymnastik Besuchen bin Ich wieder zum Arzt. Der Arzt meinte dann zu mir "Naja Herr Petric, Ihr Handgelenk wurde REPARIERT. Es ist normal, dass Sie es nicht mehr so richtig einsetzen könnten". Da wurde mir alles KLAR. Die Ärzte hatten mir auch die Prothese empfohlen, da sie eine NEUARTIGE Prothese sei.Ich war nur ein Versuchskaninchen, mehr auch nicht.Ich könnte mein Handgelenk versteifen lassen,und somit könnte Ich wieder richtig Trainieren, ohne Schmerzen.Naja, das geht nicht, da Ich jetzt bei der Reha für ne Umschulung bin,und 4 Monate aussetzen ist blöd, da ich Geld verdienen möchte.ich habe Euch alles ausführlich aufgeschrieben, damit Ihr auch wisst was genau los ist. Ich will unbeding wieder Trainieren, Ich will es einfach. Gibt es eine Möglichkeit, durch die ich wieder Trainieren kann?Ich hatte nach der OP bei JEDER Übung Schmerzen, und meine Muskulatur am linekn Arm ist total abgeschmächtigt.Gibt es Spezielle Handgelenlschützer? Also keine normalen Schützer, sondern Spezielle,oder vllt Medikamente die mir meine Schmerzen stark Reduzieren, die aber mir und meinem Handgelenk nicht Schaden? ich bin sehr Verzweifelt,und würde gerne Eure Meinung dazu lesen.

MfG HRVMaster