-
Blut spenden und....
Hi all!
Eine Frage. Ich war zwar schonmal Blut spenden, habe jedoch nicht nachgefragt.
Ich würde gerne wieder demnächst Blut spenden gehen, unentgeldlich. Ums Geld gehts mir nicht. Jedoch würde ich gerne im gegenzug, wenn die eine komplette Blut Analyse anfertigen, mir die Ergebnisse zukommen zu lassen. Unter anderem zB Testesoronwert. Mich würden einfach nur alle Werte mal interessieren.
Ist sowas drinne ?
-
nein ist nicht drinnen... die testen nur standardmäßig auf übers blut übertragbare Krankheiten, HIV, Hepatitis etc... aber nen kostenloses Blutbild kriegst du nicht.
-
Weil ich mal gehört habe, die Testen auch auf Sachen hinaus, die eben übers Mindesmaß hinaus gehen.
-
Eisenbeißer/in
Und auch bei den Krankheiten wird teilweise zuerst nur eine grössere Anzahl Proben zusammen geprüft... (also z.B. von 20 Spendern)... wenn darin was gefunden wird, wird näher gesucht... also nix mit individuellen Blutbild...
-
ich schließe nicht aus, dass das von Dienst zu Dienst verschieden ist aber die bei mir in der nähe ( NRW) machen sowas nicht...
Ist aber auch logisch.. im Grunde genommen gehts auch beim Blutspenden um Geld.
Und nen Blutbild ist sicherlich nicht billig, muss ja in Laboren untersucht werden. Würden die das also anbieten würde es sich weniger lohnen.
-
Aber schließlich verdienen die an den Blut Konserven auch ordentlich mit. Da kann auch keiner mir was erzählen. Ich bin jedoch nicht so ein Geier der darauf besteht dafür 20 doer 30€ zu bekommen (wie viele andere), aber irgendwie entgegen kommen könnten die einem finde ich auch.
-
Neuer Benutzer
Hallo , geh blutspenden und von dem Geld gehste 4 Wochen später zum Hausarzt und lässt ein Blutbild machen
-
Eisenbeißer/in
also wir in niederösterreich kriegen gar keine kohle dafür.
aber mittagessen und wenn du öfters kommst handtücher und so zeugs.
Endzündungswerte werden so weit ich weiß auch gecheckt.
war letzten monat nämlich das erste mal