-
Gleiche Geräte , unterschiedliche Gewichte
Hallo,ich habe mal eine Frage:
Und zwar in meinem Fitnessstudio habe ich z.B. ein Beingerät , wo man die Oberschenkel nach oben drücken muss und dort nehme ich 55 Kilo , ich habe eine sehr gute Beinmuskulatur.Mein Kumpel geht in ein anderes Fitnessstudio und macht deutlich mehr ,also 105 Kilo,obwohl wir Beinmäßig recht gleich stark sind.Kann das daran liegen,dass die Gummizüge anders sind? Oder wie kommt es,dass teils Geräte genau gleich aufgebaut sind,aber unterschiedlich schwer sind?
MfG
craank
-
andere Übersetzung verändert die Belastung. manche Hersteller haben auch englische Pfund als Gewichtsangabe
-
Discopumper/in
Manche Geräte sind öfters gewickelt, wie ein Flaschenzug..
Dadurch kriegt man mehr an Gewichten hoch. Was das im Endeffekt bringen soll weiß ich auch nicht.
Wir haben im Studio 2 Kabelzüge für Trizeps. Bei einem läuft das Kabel hoch, runter, hoch, und wieder runter zur befestigung und beim anderen hoch und runter fertig..
Der Unterschied ist enorm.. bei dem kurzen gehen 25 kg, bei dem langen locker 40.
-
 Zitat von craank
Hallo,ich habe mal eine Frage:
Und zwar in meinem Fitnessstudio habe ich z.B. ein Beingerät , wo man die Oberschenkel nach oben drücken muss und dort nehme ich 55 Kilo , ich habe eine sehr gute Beinmuskulatur.Mein Kumpel geht in ein anderes Fitnessstudio und macht deutlich mehr ,also 105 Kilo,obwohl wir Beinmäßig recht gleich stark sind.Kann das daran liegen,dass die Gummizüge anders sind? Oder wie kommt es,dass teils Geräte genau gleich aufgebaut sind,aber unterschiedlich schwer sind?
MfG
craank
wie oben schon gesagt, kann dass wirklich mit verschiedener übersetzung an den maschinen zusammenhängen...
Ansonsten.. meinst du die Beinpresse? Da ist 55 Kilo nämlich erbärm... ähh nicht besonders viel und wenn dein Kumpel da besser ist kann das durchaus sein.
-
nene nich beinpresse,beinpresse mache ich 175kg bei unserer GYM 80 , das fühlt sich schon sehr schmerzhaft an.ich denke,das geht für 16 jahre.
ich meitne schon die maschine,wo man die oberschenkel nach oben zieht und so n ding an den füßen hat. 
vielen dank für eure antworten!
-
Sportstudent/in
sind die beiden geräte von dem gleichen hersteller?
-
 Zitat von fatmike
sind die beiden geräte von dem gleichen hersteller?
Wohl eher nicht, gibt es auch.. jedoch die meisten setzen auf "ihren Pfad der Weisheit"
Eigentlich auch egal wie es konstruiert ist, solange man im selben Studio trainiert.
Für den Betreiber des Studios sieht es natürlich anders aus.
Bin aber grundsätzlich eh kein Fan von Flaschenzügen. Für gewisse Dinge braucht man halt die Geräte, aber wenns ohne geht, dann lieber anders
-
Flex Leser
Der Vorteil einer doppelten Übersetzung ist der, daß Du mit weniger Eigendynamik des Gewichtsblocks arbeiten kannst - weniger Belastung und längere Belastungsphase auch bei "schwerem" Training...
Der Nachteil ist allerdings, daß die Maschinen meist mit zu wenig Gewicht bestückt sind...