-
Eisenbeißer/in
Wlan Usb
Hallo,
ist es möglich, eine externe usb festplatte über einen usb wlan stick zu betreiben?
oder was gibts da sonst für möglichkeiten? will die quasi in einem anderen raum daten drauf schieben
gruß
-
Sportrevue Leser
Gibt es extra kleine Gehäust für, mit Wlan, Lan und USB Anschluss:
http://cgi.ebay.de/WLAN-Printserver-2x-USB-2-0-mit-NAS-Storage-Server_W0QQitemZ220427416986QQcmdZViewItemQQptZDE_ Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item33527f759a&_ trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A4|39%3A 1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A200
Stichwort:NAS (Network Attached Storrage)
-
manche wlan-router haben auch usb-anschlüsse
meiner auch, aber nur usb1, also zu langsam für ne platte
ansonsten halt NAS...
ob es so viel bringt??
WLAN 54Mbit =~ 8 MB / sec per Funk
Moderne Platte mind. 80MB/sec lesen
-
Eisenbeißer/in
Also die geschwindigkeit ist mir egal, will nur meinen medienserver im wohnzimmer (unten) vom arbeitszimmer (oben) 
mit daten speisen. der medienserver ist per hdmi aber mit dem fernseher verbunden und ich hab keinen nerv, dass ding immer auszubauen. ne usb leitung direkt hinzulegen wär ein wenig weit 
gibbet diese nas dinger denn auch in günstig? 80,- ist ne menge holz !
-
Power User
Wie wärs mit W-Lan für deinen Medienserver? Dann könntest den kram direkt übers Netzwerk verschicken anstatt hier auf dem NAS rumzueiern.
Ahja, NAS kostet eben mehr als nur eine simple externe Festplatte, da ist ein kleiner Computer mit drin.
Gibt sogar welche auf denen man dann Beispielsweise ein Bittorrent-Client laufen lassen kann...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von da_andi
Wie wärs mit W-Lan für deinen Medienserver? Dann könntest den kram direkt übers Netzwerk verschicken anstatt hier auf dem NAS rumzueiern.
das doch meine ursprüngliche frage!
-
Power User
 Zitat von Jeff Butonic
ist es möglich, eine externe usb festplatte über einen usb wlan stick zu betreiben?
Das war deine ursprüngliche Frage. Und die hat mit meiner Antwort nicht mehr viel zu tun.
Willste jetzt eine Externe Festplatte über W-Lan einbinden oder
willst du deinen Medienserver mit deinem Arbeits-PC verbinden?
-
Eisenbeißer/in
Mein Medienserver is ja nix anderes, als ne HD mit hdmi ausgang, welchen man per usb betanken kann.
aber sorry, ich habe die bezeichnung Medienplayer und medienserver verwechselt 
es ist so ein ding hier :
http://www.idealo.de/preisvergleich/...-traxdata.html
das teil soll per wlan die daten von meinem rechner bekommen und zwar über wlan!
-
Power User
Ahso, jetzt wirds besser. Schätze nicht das das Teil mit W-Lan umgehen kann.
Was passiert denn wenn du das Dingensgelöte an deinem PC ansteckst? Macht der das selbe wie eine stinknormale, mobile Festplatte?
-
Eisenbeißer/in
Jau, wird als normale usb hd erkannt.
aber irgendwie muss das doch gehen, es gibt doch auch schon medienplayer, von freecom z.b., die das direkt können