-
Training_Smoke_1991
ich habe eine frage , von vielen fittnessstudios wird immer gepredigt 3*15 whd bei jeder übung, wenn ich z.b. den brustmuskel 3 mal die woche trainieren will, ist es dann allg. besser wenn ich )
1) 3*15 whd an jedem trainingstag zu machen(Mo,Mi,Sa)
2) 3*10 whd an jedem trainingstag zu machen(Mo,Mi,Sa)
3) 3*5 whd an jedem trainingstag zu machen(Mo,Mi,Sa)
oder
4) 3*15 wdh(jede Übung) am 1 trainingstag(Mo)
3*10 wdh(jede Übung) am 2 trainingstag(Mi)
3*5 wdh(jede Übung) am 3 trainingstag(Sa)
würde mich über kompetente Antworten sehr freuen wie ich mein Training am besten gestalten kann. mfg Smoke
-
Discopumper/in
Hier hast du kompetente Infos
und wenn dir das nicht reicht gibts
hier nen Trainingsplan-Baukasten
Bitte sehr gern geschehen 
(Sind im übrigen nur 2 Klicks gewesen, zum Forum "Klassisches Training")
-
Kann man so nicht sagen.
Ich habe den verdacht dass dein Trainingsplan nicht der beste ist... Kannst den hier mal bitte posten, dann kann man dir besser helfen.
-
Mein aktueller Trainingsplan
1: Rücken 3*15 wh , Bizeps 3*15 wh Bauch 3*20 wh hintere Schulter 3*15 wh
Montag , Mittwoch
2: Brust 3*15 wh , Trizeps 3*15 wh , vordere,seitl.Schulter 3*15 wh , Nackenzug 3*15
Dienstag , Donnerstag
3: Oberschenkel 3*15 wh , Waden 3*15 wh
Donnerstag , Sonntag
1+2 Samstag
Ausdauer:
Mittwoch: 12min Laufband (13km/h)
Freitag: 30-90min Crosstrainer (mittleres Tempo)
Sonntag: 30-90min Radfahren (mittleres Tempo)
(zu jedem der muskelgruppen natürlich 2-3 Geräte/Übungen )
-
trainiere halt noch nicht so lange... deshalb kenne ich mich mit den begriffen auch nicht so aus also des oben soll mein trainingsplan sein^^
-
Sportstudent/in
was für Übungen machst du genau? name der Übungen brauchen wir.
Und fallste nicht weiß wie die Übungen heißen hier gibts ne aufzählung
http://www.hantelfix.de/uebungen_beine.html
-
naja damit war gemeint dass du uns die genaue Übungsbezeichnung schreibst, und nicht nur der muskel der dadurch trainiert wird 
edit: panda -.-'
-
Brust/Trizeps/vordere und seitl. schulter: Bankdrücken, butterfly, brustpresse, dips, liegestütz, Seitenheben, Schulterdrücken am gerät im obergriff
Rücken/Bizeps/hintere schulter: Latzug, Ruderzug, Klimmzüge, Kurzhantelcurl(alternierend), Butterfly Reverse
Bauch: Crunch, Bauchpresse, seitlicher Crunch
Nackenheben
Beine: Wadenheben(sitzend & stehend), Beinpresse gerade, Adduktoren, Abduktoren, Beincurl(strecker und beuger), Kniebeugen
sooo....?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Smoke_1991
Brust/Trizeps/vordere und seitl. schulter: Bankdrücken, butterfly, brustpresse, dips, liegestütz, Seitenheben, Schulterdrücken am gerät im obergriff
Rücken/Bizeps/hintere schulter: Latzug, Ruderzug, Klimmzüge, Kurzhantelcurl(alternierend), Butterfly Reverse
Bauch: Crunch, Bauchpresse, seitlicher Crunch
Nackenheben
Beine: Wadenheben(sitzend & stehend), Beinpresse gerade, Adduktoren, Abduktoren, Beincurl(strecker und beuger), Kniebeugen
sooo....?
Das machst du an einem Tag ???
-> Bankdrücken, butterfly, brustpresse, dips, liegestütz, Seitenheben, Schulterdrücken am gerät im obergriff
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-