Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

hat mentzer damit recht?

habe mich mal durch mentzers letztes book gewühlt und dort gibt er ja an das man wie folgt trainieren soll.

Mo brust, rücken

3 tage pause

Fr beine, bauch

3 tage pause

Di arme, schultern

3 tage pause

sa beine, bauch (soll öffters als der rest trainiert werden.)

so komme ich also in 2 wochen nur auf einmal brust, arm, rücken, schulter training. finde das verdammt wenig. egal wie hoch die intensität auch immer sein mag. nun lese ich hier das ihr alle partien 1 mal pro woche trainiert, euch aber trotzdem auf mentzer bezieht. finde das etwas widersprüchlich.

noch eine andere frage zum fettabbau: habe oft gelesen das man direkt nach dem aufstehen auf leeren magen seine cardio session absolvieren soll, weil es am effektivsten sei. ist da was dran? verbrennt man da wirklich mehr fett als wenn man es abends durchführen würde? ist es besser oder schlechter zum erhalten der muskeln?

danke im voraus für eure antworten

ace

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    das meinte er sicher in einem anderen kontext.
    so ist es sicher nicht optimal

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    @ Ace_man

Du verbrennst nicht mehr fett wenn du dein Cardio direkt morgens nach dem Aufstehen machst, jedoch kommst du schneller in einen "fettverbrennenden Zustand". Da deine Glykogenspeicher leer sind wird das Körperfett zur Energiebereitstellung verwendet, anstatt dem in den Muskeln vorhandenen Glykogen, was einfacher für den Körper ist und desshalb vorrangig gemacht wird.

Neuer Benutzer
    @muscleuniversity

er hat es genau so geschrieben. sogar 4 tage pause oder 7 tage pause hat er mal erwähnt. das buch heißt "High-Intensity Training the Mike Mentzer Way" von Mike Mentzer with John Little
    angeblich ist genau nach dem fertigstellen des buches gestorben. ob das stimmt lassen wir mal dahingestellt, aber die ansichten und texte sind wohl ohne zweifel von ihm.

@ t-star

also wenn ich schneller in einen fettverbrennenden zustand komme, dann verbrenne ich doch auch schneller fett. danke.

Sportbild Leser/in
    Wenn ich mich recht erinnere dann steht das im Heavy Duty 1 auch so drin mit diesen Pausen. Das man beim HIT längere Pausen einhalten sollte als beim Volumentraining, dass dürfte klar sein, jedoch hab ich mich über die extremen Pausen die im Buch beschrieben werden teils auch gewundert.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Zitat Zitat von Ace_man
    @muscleuniversity

er hat es genau so geschrieben. sogar 4 tage pause oder 7 tage pause hat er mal erwähnt. das buch heißt "High-Intensity Training the Mike Mentzer Way" von Mike Mentzer with John Little
    angeblich ist genau nach dem fertigstellen des buches gestorben. ob das stimmt lassen wir mal dahingestellt, aber die ansichten und texte sind wohl ohne zweifel von ihm.
    ich werds heute nochmal durchlesen
    habs ja hier liegen .
    weiss auch das er das des öfteren gesagt/geschrieben hatte...
    aber meine es halt in einem anderen zusammenhang gelesen zu haben
    also nach dem motto "wenn nix mehr geht und bereits stark reduziert wurde und oder schon lange pausiert"

bis später

75-kg-Experte/in Avatar von ajd5756
    Zitat Zitat von Ace_man
    habe mich mal durch mentzers letztes book gewühlt und dort gibt er ja an das man wie folgt trainieren soll.

Mo brust, rücken

3 tage pause

Fr beine, bauch

3 tage pause

Di arme, schultern

3 tage pause

sa beine, bauch (soll öffters als der rest trainiert werden.)

so komme ich also in 2 wochen nur auf einmal brust, arm, rücken, schulter training. finde das verdammt wenig. egal wie hoch die intensität auch immer sein mag. nun lese ich hier das ihr alle partien 1 mal pro woche trainiert, euch aber trotzdem auf mentzer bezieht. finde das etwas widersprüchlich.

noch eine andere frage zum fettabbau: habe oft gelesen das man direkt nach dem aufstehen auf leeren magen seine cardio session absolvieren soll, weil es am effektivsten sei. ist da was dran? verbrennt man da wirklich mehr fett als wenn man es abends durchführen würde? ist es besser oder schlechter zum erhalten der muskeln?

danke im voraus für eure antworten

ace
    1. laut mikes wurden die weit fortgeschrittenen Volumentrainierenden, die schon lange traininerten, beobachten. nun machten sie die extreme form für heavy duty.

2. hiit, tabate, intervalle! na klar! kein muskelschwund!

75-kg-Experte/in Avatar von HankTank
    Zitat Zitat von Ace_man
    angeblich ist genau nach dem fertigstellen des buches gestorben.
    warscheinlich weil er sich an den vielen Pausentagen zu tode gelangweilt hat

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Also Ich kenn mich jezt nicht so gut mit HIT aus, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das der gute Mike das so gemeint hat.
    Ich denk mal du hast da was falsch interpretiert.....

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    2 Wochen Pause bis der gleiche Muskel wieder trainiert wird....bei HST nennt man sowas "Dekonditionierung" (absichtlich die Leistungsfähigkeit heruntersetzen damit die Reize besser auf den Körper wirken.....)

wenn ich den gleichen Muskel 4-5 Tage nach dem letzten Training trainiere, bin ich komischerweise immer stärker als wenn ich 7 Tage verstreichen lasse.
    Wenn die Behauptung von Mentzer stimmen sollte (was ich sehr stark bezweifle), dann kann es nur daran liegen das ich viel zu lasch trainiere??? (oder das die wissenschaftlichen Untersuchungen korrekt sind, welche behaupten, dass ein Muskel
    spätestens nach 96 Stunden komplett erholt ist, und dass eine höhere Proteineinlagerung/Anabolismus sogar schon früher wieder auf einen normalen Level
    zurückgeht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte