-
Eiweißshakes beim abnehmen empfehlenswert?
Guten Abend zusammen.
Ich hab hier mal durchgeschaut aber irgendwie noch nicht die Frage auf meine Antwort bekommen.
Seit 1 Woche habe ich mich überwunden mich in nem fitness studio anzumelden. Ziel ist Gewicht zu verlieren (95kg atm) und gleichzeitig muskel aufbauen. zur zeit bin ich an nem zirkel training dran aber das nur nebenbei.. jetzt meine frage: ist es empfehlenswert in meiner situation (abnehmen+muskel aufbauen) eiweißshakes zu nehmen? in meinem fitnesstudio wird ein shake von Multipower (formula 80 evolution) angeboten.
(hier ein link: http://www.multipower-onlineshop.de/...aa77b2202c8887 )
allerdings steht da in 1 portion milch habe das 1070kcal. erscheint mir zimlich viel 
von meiner ernährung her würde ich schätzen dass ich nicht genug eiweiß zu mir nehme
morgens brot mit marmelade
mittags fisch/fleisch/geflügel
abends brot mit putensalami
und dieser eiweißshake ( http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html ) hat ~ 660kcal bei 300ml.
welches von beiden würdet ihr empfehlen oder soll ich erstma gewicht abnehmen und dann shakes zu mir nehmen?
MfG
-
Eisenbeißer/in
Wieviel kcal? Ich glaub, du verwechselst kj und kcal.
Ansonsten wird gern mal beim Abspecken ne Mahlzeit durch nen Shake ersetzt. Allerdings kannste auch was proteinreiches essen.
Schau aber auch auf deine Kohlenhydrate. Nicht zu viel davon... am besten Abends keine oder sehr wenig. Also das Brot würd ich abends streichen.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
 Zitat von Nitro-Nori
Wieviel kcal? Ich glaub, du verwechselst kj und kcal.
Ansonsten wird gern mal beim Abspecken ne Mahlzeit durch nen Shake ersetzt. Allerdings kannste auch was proteinreiches essen.
Schau aber auch auf deine Kohlenhydrate. Nicht zu viel davon... am besten Abends keine oder sehr wenig. Also das Brot würd ich abends streichen.
also auf der hp von multipower steht:
Brennwert: 1070kcal/ 253kJ, Eiweiß: 34g, Kohlenhydrate: 16g, Fett: 5,4g
was könnte man denn sonst so abends essen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von liinus
Brennwert: 1070kcal/ 253kJ, Eiweiß: 34g, Kohlenhydrate: 16g, Fett: 5,4g
Wenn, dann 1070kJ/253kcal.
Abends wäre Magerquark wohl die beste Alternative,
250g aufwärts portioniert..
lg
krzma
-
 Zitat von krzma
Wenn, dann 1070kJ/253kcal.
Abends wäre Magerquark wohl die beste Alternative,
250g aufwärts portioniert..
lg
krzma
alles klar danke dann werd ich mir moin mal magerquark holen.
aber son eiweißshake nachm training lohnt sich schon? und reicht 1 am tag wo man trainiert hat oder soll ich jeden tag einen nehmen (auch an ruhetagen). auf der webiste steht empfohlen 2 shakes am tag - muss das sein?
und welcher von den beiden shakes die ich oben verlinkt habe würde sich eher lohnen (abgesehen vom preis)?
-
75-kg-Experte/in
Du solltest versuchen deinen Eiweißbedarf 2g/je kg Körpergewicht über die normale Ernährung zu decken.
Die Eiweißshakes kannst du nach dem Training nutzen und ggnf. an Zeitpunkten zwischen den Mahlzeiten, wo dein Körper übere mehrere Stunden "unterversorgt" ist.
Zozusagen als Zwischenmahlzeit, um auf den oben genannten Richtwert zu kommen.
Zu den beiden Proteinpulvern:
ESN Designer Whey
Whey dient als Postworkout Proteinzufuhr, ist also relativ schnell vom Körper verwertet.
Das andere ist halt ein mehrkomponenten Proteinpulver welches über den Tag verteilt genommen werden kann.
Ich würde dir zu einem mehrkomponenten Protein mit anteiligem Whey raten.
wie zB. Body Attack Power Protein 90 aus dem Shop hier.
(Soll keine Werbung sein, nehm es nur selber und halte es für sehr gut )
Deine Entscheidung.
lg
krzma
-
Eisenbeißer/in
Klar, ein Proteinshake ist eine kalorienarme und günstige Alternative um dein Proteinbedarf zu decken.
Welches Pulver du kaufst ist eigentlich Nebensache, da sie alle sehr hochwertig sind. PDCAAS = 1.0 (höher geht nicht und ist nur Werbung).
Gutes Angebot ist immernoch ein Sojaisolat, da andere Produkte meist aus der Massentierhaltung kommen.
So dürftest du bei einem Shake nicht über 300 Kcal kommen.
Ich nehme z.B. 300 ml Haferdrink mit 40 Gramm Sojaprotein Isolat.
Das sind:
Protein: 36 gr.
KH: 26 gr.
Fett: 4 gr.
Kcal: 300
Wenn du es hart haben willst, kannst du die Shakes auch mit Wasser trinken.
Das sind dann:
Protein: 36 gr.
KH: 0,8 gr.
Fett: 0,4 gr.
Kcal: 152