-
Aufbautraining nach Muskelabris Beinbizeps
Servus,
ich habe mir vor drei Monaten einen Strang am Beinbizeps (innenseite) abgerissen,
hat hier jemand mit so einer Verletzung Erfahrung wie man am besten hier wieder Kraft/Muskeln aufbaut?
Ab wann man wie stark belasten kann?
Danke
Gruß
MG6
-
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MG6
Servus,
ich habe mir vor drei Monaten einen Strang am Beinbizeps (innenseite) abgerissen,
hat hier jemand mit so einer Verletzung Erfahrung wie man am besten hier wieder Kraft/Muskeln aufbaut?
Ab wann man wie stark belasten kann?
Danke
Gruß
MG6
Erstmal würd ich an deiner Stelle den Arzt dazu befragen. Der hat ja schließlich auch deine Verletzungfestgestellt (gehe ich von aus).
Ich persönlich gehe mal davon aus, dass die Verletzung soweit wieder ausgeheilt ist, dass du mit dem training beginnen kannst, kann das aber wie gesagt nicht 100% sagen, da der Heilungsverlauf immer verschieden ist.
Wovon ich erstmal abraten würde ist Kreuzheben mit gestreckten Beinen und zu schweren Isos. Taste dich erstmal heran an dein Satzgewicht und wärme immer gut auf (mind. 2 Aufwärmsätze).
-
Vielleicht noch ein paar Details dazu.
Bin natülich beim Arzt regelmäßig zur kontrolle, habe auch MRT. Ultraschall usw. alles machen lassen. War jetzt auch die letzten drei Monate in der Physiotherapie (ca 30mal eine Stunde) dort wurden Massagen, Strombehandlungen und auch Stabilisierungsübungen gemacht. Allerdings habe ich bisher kaum wieder an Kraft und Masse zulegen können, da ich kein KH und keine KB machen kann. Deshalb versuche ich Beincurles zu machen allerdings sind diese in der Maschine sehr geführt und man hat keine gezielte Übung zur Stabiliserung und auch der Bewegungsablauf wird hierduch nicht harmonsicher. Danke.
MG6
-
Gesperrt
 Zitat von MG6
Bin natülich beim Arzt regelmäßig zur kontrolle, habe auch MRT. Ultraschall usw. alles machen lassen. War jetzt auch die letzten drei Monate in der Physiotherapie (ca 30mal eine Stunde) dort wurden Massagen, Strombehandlungen und auch Stabilisierungsübungen gemacht. Allerdings habe ich bisher kaum wieder an Kraft und Masse zulegen können, da ich kein KH und keine KB machen kann. Deshalb versuche ich Beincurles zu machen allerdings sind diese in der Maschine sehr geführt und man hat keine gezielte Übung zur Stabiliserung und auch der Bewegungsablauf wird hierduch nicht harmonsicher. Danke.
MG6
Versuch dich dann wenigstens an Beinpresse langsam anzutasten, falls es geht natürlich
-
 Zitat von MG6
Bin natülich beim Arzt regelmäßig zur kontrolle, habe auch MRT. Ultraschall usw. alles machen lassen.
Ja und was sagt der Arzt? Darfst schon wieder voll belasten?
-
Leider eben nicht, sagt ich soll noch viel dehnen und weiter stabilisierungs Übungen ausführen. Außerdem sollte ich nicht mit schmerzen trainieren was bei den guten Übungen leider der Fall ist (habs natürlich schon mal probiert ) Habt Ihr ein paar gute Beinübungen an der Zugmaschiene damit das Bein möglichst frei ist?
Danke und Gruß
MG6