-
Neuer Benutzer
Supplement Zusammenstellung
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte Euren Rat beim Einnahmeplan folgender Nährungsergänzungen:
-Kreagenic Kreatin nehme ich momentan 3 Gramm vor dem Training
-Glutamin flüssig habe ich erst gekauft
-Zink von Body Attack nehme ich 25mg nach dem Mittagessen
-BCAA Kapseln nehme ich 4,8 Gramm vor dem Training
-Thermo Surge Energy Booster von Met-Rx nehme ich 2 morgens und 2 abends vor dem Training
-L-Carnitin von BMS nehme ich 1,5 Gramm morgens und 1,5 Gramm abends vor dem Training
-vor dem Training nehme ich noch jeweils 2 Koffeintabletten und 2 Aspirin
Ich trainiere meistens abends um 22.00 4 bis 5 mal pro Woche, meistens 1 Muskelgruppe pro Training
aktuell 105 kg bei ca 20% KFA bei 1,86
ich hatte bis vor einem Jahr verletzungsbedingt eine längere Trainingspause und konnte jetzt aber wieder ganz gut Kraft und Masse wieder aufbauen
Ziel ist es um die 110kg bei ca 15 % KFA zu erreichen, weniger habe ich ohne Dauerdiät noch nie geschafft
Ernährung liegt bei 3000 kcal pro Tag inkl 300 gramm Eiweiss
Bitte schreibt mir Eure Anregungen
Gruss A.
-
Wie wärs mal mit weniger Supps und zur abwechslung mal mehr im Supermarkt rumstöbern,sich in diverse Ernärungsplänen einlesen.Da was du da machst ist Mist.. Junge du wirst früher oder später noch genug Medizin schlucken müssen warum mit anfang 30 son *******... du lebst ja förmlich von tabletten und Pulver....
Willst du abenehmen Kcal- defizit zunehmen kcal+ überschuß.
Wozu L Carnitin ??
200gr eiweiss reichen auch wenn du noch von Carbs lebst.
wo sind gesunde Fette Omega Nüsse Öle usw.. ??
kauf dir mal die neue Flex hart aber wahr da ist nen guter Artikel drin über gesunde ernährung.Was man kaufen soll wann man was essen sollusw... was gut und gesund ist,wundert mich zwar das sowas mal in der flex ist aber OK !!!
-
Sportstudent/in
Für das was du an Geld für diesen SCH..... ausgibst leiste ich mir lieber ein, zwei Besuche in nem Sterne-Restaurant
-
Neuer Benutzer
 Zitat von M.T Iron
Wie wärs mal mit weniger Supps und zur abwechslung mal mehr im Supermarkt rumstöbern,sich in diverse Ernärungsplänen einlesen.Da was du da machst ist Mist.. Junge du wirst früher oder später noch genug Medizin schlucken müssen warum mit anfang 30 son *******... du lebst ja förmlich von tabletten und Pulver....
Willst du abenehmen Kcal- defizit zunehmen kcal+ überschuß.
Wozu L Carnitin ??
200gr eiweiss reichen auch wenn du noch von Carbs lebst.
wo sind gesunde Fette Omega Nüsse Öle usw.. ??
kauf dir mal die neue Flex hart aber wahr da ist nen guter Artikel drin über gesunde ernährung.Was man kaufen soll wann man was essen sollusw... was gut und gesund ist,wundert mich zwar das sowas mal in der flex ist aber OK !!!
Hi, beim L-carnitin bin ich der Meinung dass es die Nährstoffverwertung unterstützt, habe pro Woche ca. 500 gr Nüsse auf dem Plan und habe jede Woche 2 Fischmahlzeiten und 2 Tage ohne Carbs (meistens die Trainingsfreien)
Dass einzige Medikament in meiner Liste ist Aspirin oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von bigarm
-vor dem Training nehme ich noch jeweils 2 Koffeintabletten und 2 Aspirin
4 bis 5 mal pro Woche
Da freut sich der Magen wenn du 4-5x Woche Aspirin futterst, weglassen!
Ansonsten:
So viele Supps, aber neben dem Creatin fehlt das mit Abstand wichtigste bei der Aufzählung, ein gutes Whey für die PWN, was auch gleich die BCAAs überföüssig machen würde.
L-Carnitin halte ich für unwirksame Geldverschwendung und das Thermo-Surge, naja.....
-
L-Carnitin nehme ich jetzt auch schon länger hab am Anfang gering dosiert (500 mg) und dann gesteigert auf 1,5 Gramm aber ich merk davon nichs also ich werde das Zeug nicht mehr kaufen ist bloße Geldverschwendung der Körper kanns selbst synthetisieren und der Rest kommt übers Fleisch und gut ist da brauch ich kein Supp noch zusätzlich weils eben keinen Effekt hat. Mehr ist nicht immer gleich mehr.
Einnahmeempfehlung von L-Carnitin laut Wiki ist 1 1/2 bis 2 Stunden vorm Training. Dosierung zwischen 500 mg und 1,5 Gramm darüber hinaus ist an sich zuviel und kann auch deine Eigenproduktion negativ beeinflussen.
Aspirin weswegen nimmst du das? Durchblutung? Dann nimm stattdessen Ginkgo das durchblutet auch, ist aber natürlich und schlägt nicht/kaum auf den Magen. Außerdem fördert es deine Gehirnleistung.
BCAA vor dem Training ist Blödsinn. Die sind gerade für nachm Training weil so der Körper schnell die nötigen Rohstoffe für den Muskelaufbau hat und wenn man Aminos nimmt muss der Körper halt nicht erst Eiweiß aufspalten.
Kreatin vorm Train ist okay würde so 1 Std vorher einnehmen.
Glutamin würd ich auch direkt nachm Training nehmen mit den BCAAs.
Zink einmal vorm Train 25 mg und dann nochmal abends 25 mg
Den Booster würd ich NUR vorm Train nehmen. Kommt aber darauf an wie lange der Effekt halten soll. Bei Stimulant X (Booster den ich nehme) hält der Effekt bis zu 8 Stunden an von daher kann ich natürlich auch einige Stunden vorm Train nehmen...