Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WKM Problem

Neuer Benutzer

WKM Problem

Trainiere jetzt seit 3 Wochen nach einem WKM Plan

Kniebeugen
    Dips
    Klimmzüge eng im UG

Woche 1-2 2Sätze 15Wdh Gewicht stetig erhöhen bis 7-8Wdh
    Woche 3-4 auf 3Sätze 5Wdh
    Woche 5-6 auf 4-5Sätze 2-3Wdh

Nun habe ich stetig erfolge Erzielen können..nur bei den Klimmzügen geht es Rückwärts statt vorwärts

Die ersten 2 Wochen habe ich nur 2x5Dips und 2x3Klimmzüge gemacht. Dann hab ich die Wdh geclustert und auf 30 angesetzt. Die ersten paar TE's habe ich bei den Dips 5,7,8,4,4,3 und Klimmis 3, 2, 2, 2,1 geschafft. Die letzte TE sah etwa so aus: Dips 9, 9, 7, 5 Klimmis: 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1

Nun wollte ich wissen was im am Klügsten mache. Sollte ich evtl noch bisschen mit dem Latzug nachhelfen wenn keine Klimmzüge mehr gehen? Oder sollte ich mit dem Latzug nachhelfen + ne alternierende TE aus kh, schräg/flach bd und vorgebeugtem rudern einfügen?

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    evtl. mal weniger sätze machen bei klimmzüge. ich steigere mich kraftmäßig sehr gut mit 2 sätzen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Alternativ mal eine unterstützende Maschine probieren und darauf achten, die Schultern richtig nach hinten zu ziehen. Hat mir die letzte Zeit ganz gut getan.

Lg Daninjo

75-kg-Experte/in

Anfängerfrage!

Um nicht nen Extrathread aufzumachen, mißbrauche ich mal den hier fürne WKM Frage.
    Kann ich WKM auch nur 2 mal die Woche trainieren?
    Leider hat meine Eisenhölle am Wochende zu.
    Da ich Mo und Do noch Kampfsport mache bleiben nur noch Di, Mi, Fr zum Eisenstemmen.
    Habe probiert WKM an zwei Tagen hintereinander zu machen. Konnte gelcih am nächsten aber nicht vernünftig trainieren
    Im moment mache Di und Fr einen Ganzkörperplan. ISt ziemlich anstrengen und kann leider nicht so intensiv trainieren wie will, da ich sonst nicht alle Übungen schaffen würde.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Jin Rho
    Kann ich WKM auch nur 2 mal die Woche trainieren?
    Klar.

Zitat Zitat von Jin Rho
    Im moment mache Di und Fr einen Ganzkörperplan. ISt ziemlich anstrengen und kann leider nicht so intensiv trainieren wie will, da ich sonst nicht alle Übungen schaffen würde.
    WKM ist doch auch ein GK-Plan, wieso bist du auf einen anderen gewechselt?
    Und ich verstehe das Problem mit der Intensitaet nicht. Hast du zu viele Isos drin? Oder bist du noch erschoepft vom Kampfsport?

Sportstudent/in Avatar von Panda23
    ich trainiere wkm auch nur alle 3 tage und mache bei den meisten Übungen zur zeit nur 2 Sätze. Habe damit in den letzten monaten echt gute steigerungen erzielt.