-
Frage wegen Nacken
Hallo, ich bin 196 groß wiege 90 Kilo und trainiere ungefähr seit einem Jahr.
Ich achte auf meine Ernährung und Muskelzuwachs passt auch außer auf meinem rechten Nacken.
Mein linker Nacken ist UM EINIGES muskulöser als mein rechter obwohl ich beide gleichviel trainiere, ich habe vor nächste Woche zum Orthopäden zu gehen, aber davor wollte ich hier nochmal fragen ob jemand vielleicht weiss woran das liegen kann.
Danke schon mal im Voraus
-
Denk mal, dass es was mit Genetik zu tun hat, aber vielleicht ist dein Training auch nur ungleichmäßig, bzw die Technik nicht sonderlich toll oder es hängt mit irgendwelchen Belastungen zusammen, die du abseits des Fitnessstudios hast. Verletzung, naja eher unwahrscheinlich.
Aber das wird dir alles nicht großartig weiterhelfen, da man schlecht eine Ferndiagnose anstellen kann und dann auch noch ohne Bilder...
-
75-kg-Experte/in
Machst du KH mit Kreuzgriff?
Wenn ja, wechsel regelmäßig links und rechts.
-
 Zitat von BumBumBodo
Machst du KH mit Kreuzgriff?
Wenn ja, wechsel regelmäßig links und rechts.
daran liegts eingentlich nicht aber versuch mal military press mit kurzhanteln, da hat jede schulter die gleiche belastung.
und nimm immer das gewicht der schwachen seite.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von velat10
daran liegts eingentlich nicht
wie kommst du darauf
gibt schon recht viele die sich über eine ungleichmäßige entwicklung
des nackens/rückens beschwert haben aufgrund des kreuzgriffes
-
also Military Press mach ich immer sitzend auf der multipresse, werde ab jetzt dann wieder auf hanteln frei umsteigen ist wohl besser, welche übung kurzhanteln mit kreuzgriff ist weiss ich jetzt nicht.
danke für eure antworten schonmal
-
 Zitat von Rango91
also Military Press mach ich immer sitzend auf der multipresse, werde ab jetzt dann wieder auf hanteln frei umsteigen ist wohl besser, welche übung kurzhanteln mit kreuzgriff ist weiss ich jetzt nicht.
danke für eure antworten schonmal
nicht kurzhanteln sondern reuzheben mit kreuzgriff.
aber wenn du schon nicht weißt wovon wir redenn, dann glaube ich auch nicht, dass du kreuzheben machst. also daher kommst dann nicht