-
Sportbild Leser/in
Training trotz Antibiotika
Hi Leute
Ich muss wegen ner Entzündung der oberen Atemwege Antibiotika
nehmen,ich wollt mal fragen ob ich trotzdem noch trainieren
kann;weil ich mich eigentlich noch ziemlich fit fühle.
Mein Arzt konnte mir keine genaue Auskunft geben.
Habt ihr vieleicht negative Erfahrungen damit gemacht?
Please help!
-
75-kg-Experte/in
Würde aufgrund des erhöhten Myokarditisrisikos pausieren.
-
ich habe selbst grad ne kleine entzündung (3 weisheitszähne gezogen am MO), und meine ärztin meinte ich sollte bei entzündungen mich keiner körperlichen anstrengung aussetzen, damit der körper sich auf den heilungsprozess konzentrieren kann. und da ich will dass das ganze schnell wieder heilt, mach ich ca. ne woche trainingspause und lege dann wieder los.
was das antibiotika angeht, kann ich dir leider nichts sagen. aber mich wundert es dass deina rzt dir dazu nichts sagen konnte!?
-
bitte lass das training bleiben, es sei denn du willst ne myokarditis auskurieren, dann sind pausen von über nem jahr "vorgegeben".
http://www.netdoktor.de/krankheiten/...yokarditis.htm
-
also ich musst mal ein halbes jahr antibiotika nehmen gegen akne !!! keine ahnung ob das vergleichbar ist aber antibiotika ist antibiotika !!! und ich hab trotzdem trainiert ohne probleme
-
75-kg-Experte/in
Kann man hier nicht vergleichen, da der Einwand gegen die bakt. Infektion der oberen Atemwege geht.
-
 Zitat von mxp
Kann man hier nicht vergleichen, da der Einwand gegen die bakt. Infektion der oberen Atemwege geht.
genau!
es besteht die gefahr, dass durch schweres, tiefes atmen oder gar pressatmung die erreger in den oberen atemwegen ihren weg bis ans herz finden können. dann kann es zur herzmuskelentzündung kommen. ob medikamente bei einem grippalen infekt eingenommen werden hat GLAUBE ICH keinen einfluss auf die gefahr der entzündung. entscheidend ist die anstrengung, die es zu vermeiden gilt.
-
Re: Training trotz Antibiotika
 Zitat von proteintyp
Mein Arzt konnte mir keine genaue Auskunft geben.
Komischer Arzt! Jeder Arzt würde die raten während der Einnahme von Antibiotika keinen Sport zu treiben.
-
Eisenbeißer/in
Ob die oberen oder die unteren Atemwege erkrankt sind, ist ziemlich egal. Wichtig ist nur, dass sich Erreger im Blut befinden könnten (und es wahrscheinlich tun), die einer Herzmuskel oder Herzmuskelhautentzündung hervorrufen können. Diese sind nicht so leicht festzustellen und können gerade bei trainierten symptomlos ablaufen, sodass starke Anstrenungen zum berühmten Sekundentod führen können. Das ist natürlich tunlichst zu vermeiden.
-
Sportbild Leser/in
hey leute
Danke ich glaub ich mach doch besser die zehn tage pause,
und fang dann erst wieder richtig an .
ist glaub ich besser so