Hallo,

erstmal zu mir. Ich bin 174cm groß und 62kg schwer (leicht) .
Ich trainiere seit vier Monaten und ich finde es hat sich schon gut was getan. Denke aber da geht mehr. Ich ernähre mich gut und gesund. Viel Salat, Fleisch, nur Gemüse nicht ganz soviel

Denke mein Trainingsplan ist nicht so optimal, vielleicht sogar was zuviel. Ich Trainiere Montag, Mittwoch und Freitag.

Bizeps: Bizepscurls mit Drehung, 2x Hammercurls (beides KH 10kg)
Trizeps: Trizepscurls, Schädelzertrümmerer (beides KH 10kg)
Schultern: Frontheben, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben (KH 5 - 7,5kg)
Rücken: Schulterheben, Rudern (KH 7,5 - 10kg)
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende, Liegestütze (KH 10kg)
Bauch: 2x Crunchs
Beine: 2x Kniebeuge

Bei allen Übungen mache ich 15 Wiederholungen, bzw. Beine 30.
Ich gehe dazu noch 2 x die Woche Joggen, 1 x Schwimmen und spiele Fußball, daher trainiere ich Beine nicht soviel, die sind nähmlich schon gut trainiert

Habe nicht viel Zeit zu trainieren, daher trainiere ich zu Hause und habe nur eine Hantelbank und Kurzhanteln (a 10kg), überlege noch mir eine Langhantel zu kaufen?! (ist es sinnvoll oder geht es auch nur mit Kurzhanteln)?
Das heißt wenn ihr Tipps habt, denkt bitte daran das sie zu Hause mit meinen Mitteln machbar sein sollten und in Moment erstmal nur mit Kurzhanteln.

Ich will sportlich fit sein und trainiert aussehen. Das heißt total aufgepumpte Muskeln ist nicht mein Ziel und würde mein Beruf auch kaum zulassen, würde ich wohl mit der geringen Zeit und mit dem geringen Gewischt nicht schaffen.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps zum Trainingsplan oder Nahrungsergänzungsmittel usw.

Danke schon mal