
-
Suche Rat: Richtige Ernährung bei frühem Workout
Hallo!
Nach längerer Pause möchte ich mich demnächst wieder "voll reinhängen". Gedacht habe ich an einen 3er-Split, daneben 2-3 x pro Woche Cardio (45 Minuten) für Fettverbrennung und allgemeine Fitness. Ich kann in der Woche nur morgens trainieren. An den Workout-Tagen würde dann um 6 Uhr aufstehen, frühstücken und mich dann aufmachen (ca. 20 Minuten Spaziergang). Trainingsbeginn wäre dann circa. zwischen 7:00 - 7:15 Uhr, danach geht es zur Arbeit.
In der Vergangenheit habe ich dabei leider zuwenig auf die Ernährung geachtet. Daher nun meine Fragen:
- Ich gehe davon aus, dass ich gleich nach dem Aufstehen langsame KH und Proteine zu mir nehmen sollte. Liege ich da richtig? Ich dachte an Quarker Quick Grits, Whey und Bananen... Was ist noch gut - und macht nicht so voll? Was ist mit Detroxe u.ä.
- Was ist direkt nach dem Workout zu empfehlen? Iso-Getränke, Whey? Was könnt ihr an Kohlenhydraten empfehlen, was man auch gut mitnehmen kann? Habt Ihr Empfehlungen für Post-Workout-Shakes?
- Und sollte ich zwischen den Post-Workout und Mittag (12:30 Uhr) noch eine Zwischenmahlzeit einschieben? Wie sieht diese optimalerweise aus?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich habe bislang vor allem Pläne gefunden für Leute, die am Abend trainieren und zwei Stunden vor dem Training KH und Eiweiß zu sich nehmen. Das klappt bei mir aber leider auf keinen Fall bzw. nur am Sonntag, der schon als Trainingstag eingeplant ist 
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Sylar
-
Discopumper/in
Tagchen, die Grundfrage ist was hast du den für Ziele, wie sieht dein Körper aus, ich meine willst zu nehmen, abnehmen? Hau mal paar daten rüber... eventuel auch fotos. Sonst wird es schwer dir tips bzw. empfehlungen zu geben.
-
Mein Gewicht liegt rund 102 Kilo bei 1,98 m. Aktuell dürfte ruhig noch etwas Fett runter, aber damit habe ich gewöhnlich keine Probleme. Bei regelmäßigem Lauftraining o.ä. pendelt sich mein Gewicht um 97/98 kg ein.
Das Ziel ist daher klar Masseaufbau. In der Vergangenheit habe ich zwar schon entsprechende Übungen gemacht, allerdings ohne dabei darauf zu achten, einzelne Regionen an verschiedenen Tagen der Woche zu trainieren oder mich entsprechend zu ernähren (der typische Fall von "Proteinshake nach dem Workout wirds schon bringen). Im Ergebnis war ich dann schlank, aber Muskelzuwachs gab es kaum...
Gruß,
Sylar
-
Discopumper/in
Nun, wichtig ist das Training, das du deinen Körper wirklich auspowerst, mach die wichtigsten Grundübungen umbedingt in deinen Trainigsplan wie Bankdrücken, Dips, Kreuzheben, Kniebeugen etc. dann errechne dir deinen Kcal Bedarf (Grundregel: Körpergewicht mal 35) + ca. 500kcal um zu zunehmen aber nicht zuviel fett. Dann schau das du ca. 2,5gr. Eiweiß pro körpergewicht zu dir nimmst. Shakes brauchst nicht geht wunderbar über die ernährung morgens z.b. nimmst nen mixer haust 450ml milch 1,5, 150gr. Magerquark 75gr haferflocken und je nach dem was de willst an obst, wie bananen erdbeeren etc. rein und fertig.dann ist es wichtig das du deinen körper zeit zum regenerieren gibst. also 3-4 mal die woche training reichen völlig. zum TP würd ich mir mal die Stickis anschauen, da solltest genügend finden. So, nun liegst an dir....
Ähnliche Themen
-
Von straiGhtzoR im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.05.2013, 15:38
-
Von Maximax im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:13
-
Von tommy119 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.07.2006, 11:39
-
Von ~MoMo~ im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.08.2005, 10:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen